Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schleudertrauma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2005, 18:20

Suche kleinen billigen Flitzer

Servus,

da mein Bruder Murphy-bedingt ein neues Auto braucht, sind wir im Moment auf der Suche nach einem kleinen billigen Flitzer. Er sollte in der Versicherung nicht allzu teuer sein, da mein Bruderherz aus dem oben genannten Grund wohl vor einer Hochstufung steht. Außerdem sollte er nicht mehr als 2500 Lappen kosten und unter 80.000km gelaufen sein. Einen Honda kann man da wohl ausschließen, da die interessanten EG-Modelle zu teuer gehandelt werden.

Opel, VW und Fiat fallen schonmal raus da die Preise entweder eine Unverschämtheit sind oder die Autos voller Macken stecken.

Wir liebäugeln im Moment mit dem Peugeot 106. Aber vielleicht kennt jemand von Euch noch eine Alternative. Sollte wie gesagt nur klein, billig und zuverlässig sein.

Danke schonmal. :-)
Gruß Daniel

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2005, 18:31

Babylady69s Micra hat 1,3 Liter und 75 PS! Der geht ganz gut, wiegt ja auch nix! Und wenn man die Bremsen und den Rost vorne an den Trägern und hinten an den Schwellern im Auge behält hat man auch ein recht zuverlässiges Auto...

Der sollte auch für das Geld zu haben sein....! Das schöne ist, die Teile haben eine Steuerkette!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2005, 21:05

RE: Suche kleinen billigen Flitzer

Zitat

Original von Schleudertrauma
Wir liebäugeln im Moment mit dem Peugeot 106


Dann doch lieber nen Opel oder VW. Peugeot hab ich selbst gehabt und zwar den 306er und glaub mir viel Freude hat ich nicht dran. Viele Mängel und die Kise an sich hält nix aus :(

Dann doch lieber ein deutsches Fabrikat ist billiger zu reparieren für den Fall der Fälle
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2005, 10:50

Jap, Golf II oder so. Deutlich robuster als ein Kadett z.B. und gebrauchter Ersatzteile in jeder zweiten Mülltonne...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:00

Für das Geld sollte man einen Toyota Starlet (z. B. 1.3 xLi, 75 PS) bekommen. Die sind unverwüstlich und man ist recht flott unterwegs.

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:42

Suzuki Swift GTi ... killer :]

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:38

Zitat

Original von Lt.Rapman
Suzuki Swift GTi ... killer :]


Den kann ich auch nur empfehlen... 'n freund von mir hatte den und der ist nicht kapputt zu kriegen
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren