Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:59

Angeklagt: Wegen Betrugs!!!

Coole Sache.
Da komme ich nach einem wirklich harten Tag um 20 Uhr von der Arbeit nach Hause und siehe da, Post von der Staatsanwaltschaft.

ICH BIN ANGEKLAGT WEGEN BETRUGS!

Spontan dachte ich mir "wow, mal was neues, hatte ich noch nicht"

Vorwurf: "Sie werden daher beschuldigt, durch unterlassen in der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch geschädigt zu haben, dass Sie durch Vorspiegelung falscher und Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregten,

STRAFBAR ALS BETRUG gemäß §§263 Abs.1, StGB"

....öffentliche Klage, blablabla.

Und jetzt ratet mal wer der Kläger ist?

Unsere herzallerliebste

AGENTUR FÜR ARBEIT!
Diese W.ichser, Vollspacken, unfähigen Idioten, Geldschneider...ich könnte so ewig weiter machen!

Und WAS habe ich getan?

Ich habe bei der Meldung meiner Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses die falsche KW erwischt, eine Woche später angegeben als ich tatsächlich angefangen habe, sprich für 5 tage Leistungen kassiert die mir nicht zustanden.
Ok, ich habe mich vertan, zugegeben.

Aber muss man deswegen Anzeige wegen Betrugs erstatten? Ein Mahnbescheid hätte gereicht und ich hätte die Wahnsinnssumme von

217.-Euro

sofort überwiesen, zudem es mir ja nicht mal aufgefallen war das ich die falsche Kalenderwoche angegeben hatte.

"...das Vermögen eines anderen geschädigt...."

Verdammte scheisse, das war MEINE KOHLE DIE ICH ÜBER ZIG JAHRE BEZAHLT HATTE!! Und, ich fands auch scheisse das meine damalige Firma in den Konkurs ging.

Übrigends, das ist 3 Jahre her.

Diese kleinen beschissenen F.icker sollten ihre verdammte Struktur, die unter anderem ICH subventioniere, mal in Ordnung bringen.

Ich bin jetzt aufgefordert 220 Euro an das Kinderhilfswerk zu überweisen.
Ich zahl 300.- und lass mir ne Quittung geben fürs Finanzamt.
Wenigstens kommt die Kohle jetzt einem gutem Zweck zu Gute, und ermöglicht nicht irgendwelchen scheissndreck, sinnlose Ausgaben der

AGENTUR für ARBEIT!

Tja Freunde, auch Ihr habt mich jetzt subventioniert, zumindest einen Teil der Gerichtskosten die dadurch verursacht wurden.

Wenn ich meinen Job so SCHEISSE machen würde wie die beamteten volldeppen, wäre ich schon seit langem wieder Kunde der

AGENTUR FÜR ARBEIT

Über 5 millionen Arbeitslose ( beschönigt, wir reden doch sicherlich von 6,2 Millionen... ), der höchste Stand seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland.

RESPEKT!
Good Job, well done!

Als kleine Anekdote zum Schluss, während meiner Arbeitslosigkeit habe ich von meinen "Freunden" zwei Stellen angeboten bekommen, aber...
...diese waren AUSDRÜCKLICH für Frauen ausgeschrieben!

AGENTUR FÜR ARBEIT,

Ich liebe Euch! Macht so weiter, ihr seid nicht allein, HIRNTOTE gibt es auf der ganzen Welt!

Man bin ich SAUER!!!

Für das Kinderhilfswerk freue ich mich.


Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:09

Oh la! Krasse Sache.

*mirdieWortefehlen*

Ja, das sind leider nicht immer die schnellsten und hellsten dort.
Ich bin ja nunmal dort auch "Kunde" zur Zeit.
Als ich das letzte Mal dort war und nachgefragt hab, wie das jetzt eigentlich läuft... ob ich jetzt wieder einmal im Monat antraben müsste und vorweisen müsste, wo ich mich überall beworben hab ... (davor war ich jede Woche beim AA wegen irgendetwas, deswegen wusste ich nicht wie es bei denen jetzt normal abläuft) ... wurde dann schnell klar, dass sie zur Zeit wegen dem Hartz Mist etc gar keine Zeit haben ihre Arbeitlosen zu kontrollieren oder zu vermitteln.
Ich könne ja ma anrufen, und sagen was es neues gibt und beim nächsten Mal wieder persönlich vorbei kommen. Und ich glaub ein Stellenangebot wird mich von deren Seite auch nicht erreichen...

Jaja, armes Deutschland...

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:41

oh mann, wie kleinkariert kann man denn sein ?!?!

sorry sascha, hoffe das regelt sich !

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:44

@Stevie

Verbrecher du!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (16. Februar 2005, 21:45)


Power of Vtec

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:59

Zitat

Original von Norm_ED9
oh mann, wie kleinkariert kann man denn sein ?!?!

sorry sascha, hoffe das regelt sich !


Hast dus jetzt mit mir ?( ?(
Dürfen die das überhaupt?
so schnell
meines wissens nach müssen die erst mal ne mahnung schreiben X(

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:06

:D lol sorry sascha ... ich meinte natürlich stevie

lol sorry stevie ich meinte natürlich dich ... sorry

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:09

Ist zwar ärgerlich, aber bitte achte trotz allen ärgers ein wenig auf deine Ausdrucksweise....

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:10

Zitat

Original von HondaCruiser
@Stevie
Verbrecher du!!


ich kann Euch nur vor mir warnen, ich bin ein Verbrecher, im Namen der

AGENTUR FÜR ARBEIT

ich bin glücklich solche Freunde zu haben.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

acci78

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Mein Auto: none

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:14

jaja, die lieben und netten kollegen vom arbeitsamt.....hatte letztes jahr auch so meine issues mit denen.

war lustig, ich hatte als erstes so nen ziemlich jungen burschen, wuerd mal sagen, der war keine zwanzig und er meinte er muesste mich von oben herab behandeln.. X( :( naja, dem hab ich dann erstmal klar gemacht, das er das bei mir vergessen kann und er mir gar nicht erst die grosse story der arbeitslosigkeit erzaehlen muss, denn bei mir war's eh befristet und ich hatt den neuen job hier in den staaten schon und dann konnt er mir nicht mal auskunft geben, ob ich anspruch auf arbeitslosengeld habe, wenn ich wieder komme und kein job gleich auf die schnelle bekomme......

so, und nu zieh ich in erwaegung hier zu bleiben fuer laengere zeit... :P :cool:

greetz from atlanta

Christian

Power of Vtec

unregistriert

10

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:21

Zitat

Original von Norm_ED9
:D lol sorry sascha ... ich meinte natürlich stevie

lol sorry stevie ich meinte natürlich dich ... sorry

;) schon gut schon gut :))

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:29

@acci78: Du hast doch auchn schönen Job da?! Würd ich auch so machen

Meine Mom arbeitet beim AA, also fühle ich das schon ein bischen als Angriff.

Dazu zu sagen hab ich, dass diese Gesetze von weiter oben kommen und die Leute mit denen du zu tun hast das ganze nur ausbaden müssen!
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:51

Zitat

Original von Michael
@acci78: Du hast doch auchn schönen Job da?! Würd ich auch so machen

Meine Mom arbeitet beim AA, also fühle ich das schon ein bischen als Angriff.

Dazu zu sagen hab ich, dass diese Gesetze von weiter oben kommen und die Leute mit denen du zu tun hast das ganze nur ausbaden müssen!


Mir war klar das es den/die ein oder andere gibt die bei meiner geliebten

AGENTUR FÜR ARBEIT

"arbeitet" ( versuch mal anzurufen, viel Spass )

Auch hier auf dem Board oder Angehörige der Boardies.

Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie ich persönlich z.B. Angebote für weibliche Arbeitsplätze bekomme, zweimal.
Wie z.B. ein guter Bekannter trotz ordnungsgemäss gemeldetem neuem Arbeitsverhältnis 4 monate nach angezeigtem beschäftigungsbeginn immer noch die Aufforderung zum erscheinen bei der

AGENTUR FÜR ARBEIT

erhält. Mehrmal, insgesamt 5 mal in 4 Monaten...."Sie haben den gesprächstermin xyz versäumt, bitte melden sie sich unverzüglich....blabla..."

Ein weiterer guter Bekannter der JEDEN job angenommen hätte, 12 monate KEIN EINZIGES Angebot von der

AGENTUR FÜR ARBEIT

erhalten hat. Freiwilliges bittendes Vorsprechen inklusive.

Michael, ich greife nicht Deine Mutter an, ich behaupte einfach das ein Grossteil der beschäftigeten betriebsblind sind, im Dienste des Staates.

Meine Regeln werden auch von oben gemacht, wenn ich allerdings nicht konform damit gehe marschier ich los und hebe die Stimme. Das passiert sicherlich nicht bei der

AGENTUR FÜR ARBEIT

Nein, ich arbeite nicht in einer 20 Mann Firma, sind dann doch schon über 2000, jedoch in der freien Marktwirtschaft tätig, da gelten DEFINITIV andere Gesetze.

Wie auch immer, Deiner Mom will ich nichts böses.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:40

boah is ja voll asi

aber was soll man machen. so läufts leider.

gibt es hierfür nich auch nen schufaeintrag? steuerhinterziehung.
vielspaß beim nächsten kredit, oder kauf eines autos auf finanzierung :idiot: :idiot:


arme sau

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:59

Schufaeintrag gibbet nich dafür...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:02

Ich würde die Sache einem Anwalt übergeben. Dir wird Absicht unterstellt, müssen die Dir das nicht erst nachweisen?

Hättest Du jemanden umgelegt wärst Du wahrscheinlich glimpflicher davon gekommen. Aber wenn es ums Geld des Staates geht, kennen die keine Gnade.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:07

Die machen auf "unwissenheit schütz vor strafe nix"
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Kain

Böser Bruder

Beiträge: 1 000

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:19

Die hätten dich wenigstens vorher benachrichtigen können!!


Da ist echt ein dickes Ding! 8o
lg


Kain

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:05

@stevie: Wenn du unmengen von schwachsinnigem Papierkram ausfüllen musst weil es dein AG so möchte bist du net immer in der Lage deinen Tele hörer abzunehmen.
Oder auch wenn du grad mit nem 9x klugen Arbeitslosen laberst...
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (17. Februar 2005, 12:06)


Warrior_Tyr

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:13

Da es eine Straftat ist ist das arbeitsamt nicht verpflichtet eine Mahnung zu schreiben sondern darf gleich das Gericht oder ähnliches einschalten.
Und das mit "Absicht vorweisen" na ich weis nicht :rolleyes: die schaffen das schon.
Die Spinnen doch beim Amt.Das ist genauso mit den Finanzamt machen wir selbständigen nen Fehler der auch ausversehen passiert ist dann würden wir uns wünschen es wären "nur" 280€ die wir zahlen müssten.

Wie gesagt die haben ne ganz gewaltige Macke

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:25

Zitat

Original von Michael
@stevie: Wenn du unmengen von schwachsinnigem Papierkram ausfüllen musst weil es dein AG so möchte bist du net immer in der Lage deinen Tele hörer abzunehmen.
Oder auch wenn du grad mit nem 9x klugen Arbeitslosen laberst...



das hängt auch ganz stark von den Leuten ab, es gibt die fleissigen die den ganzen Tag flitzen und schaffen und dann auch unfreundliche faule...so wie überall
wie ich mir 95 eine Arbeit gesucht hab und mich dann beim A-Amt Jena abgemeldet hab sagte ich ziemlich froh zur Sachbearbeiterin das ich nen Job habe und hier nicht wieder herkommen werde...die ermutigende Antwort der Dame mit grimmigen Gesicht war...Das werden wir noch sehn.....

ein freundliches :viel Erfolg ..hätte mir damals gut getan.... ;)

ich bin jetzt 10 Jahre bei der Firma :P
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pirat« (17. Februar 2005, 16:25)