Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:18

Handy als Modem nutzen

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Handy (Siemens S55) welches via Bluetooth mit meinem Rechner verbunden ist ins Internet gelangen kann???

Momentan kann ich nämlich wegen einer fehlenden Telefondose in meiner Wohnung nur auf der Arbeit ins Internet!

Ich müsste doch mein Handy als Modem benutzen können um zumindest ab und zu provisorisch online zu gehen, oder?

Danke im voraus!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:13

Mit ein paar tausend € für gebühren biste dabei :D
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:47

Ich wollte nicht wissen was es kostet, sondern wie es funktioniert! ;)

Ich weiß das es teuer ist, es soll ja bloß für´n Notfall sein, falls ich mal ne wichtige E-Mail schreiben muss!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Viper_BB9

unregistriert

4

Freitag, 18. Februar 2005, 21:53

soweit ich weiß musst du dir einen treiber für deinen rechner holen der dann dein handy als modem einbindet.
den bekommst du wenn es den gibt bei siemens für dein handy.

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Februar 2005, 19:58

Alles klar, hab gerade "Siemens Data Suite" für mein Phon runtergeladen,
denke damit müsste es klappen!
Danke!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Warrior_Tyr

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2005, 21:23

Aber du kannst doch auch über dein Handy so normall ins I-net zumindest geht das bei mir (Nokia 6230).Als Modem kannste es nehmen wie schon gesagt wurde brauchst nur die Software aber willste dir das echt antun ich meine die Kosten??? Geh lieber ins I-net cafe kommst billiger bei weg.

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2005, 23:29

Es ist doch nur für´n Notfall!

Ich hab Wechselschicht und bin oft die ganze Nacht wach weil am nächsten Tag die Arbeit um 14:00 Uhr beginnt und ich erst um 05:00 Uhr ins Bett geh´!

Wenn mir dann mitten in der Nacht einfällt das ich noch was überweisen muss dann kann ich es direkt online machen bevor ich es am nächsten Tag vergesse und dann noch für irgend einen Mist 10€ Mahngebühr oder mehr zahlen muss!

Übrigens, klappt es jetzt. Dieser Text ist von meinem Rechner, durch mein Handy, übern Satelliten, direkt ins Board geflattert!

Und das alles ohne Kabel!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Viper_BB9

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:06

und du bist ca. 2€ ärmer...

habe mal mit meinem pda eine email übers handy verschickt (nur zum testen) das handy war vielleicht 10sec online und ich um 2€ ärmer... never again!!!