Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwerg

Profi

  • »Zwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2004, 15:53

Das Geld verdirbt die Welt!

Hallo Ihr Boardies!

Bin gerade etwas stinkig und muss das einfach mal los werden...
Nicht dass es schon ein paar Tiefschläge in meinem Leben gegeben hätte... geb aber eigentlich nie auf, und ich habe auch keine Angst vor Neuanfängen, deshalb hock ich ja nu in Kaiserslautern seit einiger Zeit. 300 km entfernt von der Heimat und von Freund und Freunden allgemein...
Bin mir auch nicht zu schade für irgendwelche Aushilfsjobs, so habe ich mich ja auch im August hier für einen Job in der Küche eines Restaurants vorgestellt. Und den Job habe ich dann auch versprochen bekommen, ab dem 1. September für 900 Euro netto.
Als ich Ende August wieder dort war, hieß es das es zu hohe Ausgaben gäbe, sie es aber trotzdem irgendwie mauscheln würden, dass wir 900 Euro netto bekommen. Im Laufe des Septembers bin ich dann dahinter gekommen, dass es wohl keine 900 Euro werden würden. Ok, hab dann mal gefragt mit wieviel ich denn dann rechnen könnte. Antwort: etwa 750 Euro. Ichhabe dann noch darauf hingewiesen dass ich aber wenigstens für den September die vorher versprochenen 900 Euro bekommen muss, weil ich damit gerechnet habe. Ok, würde schon irgendwie gehen. Außerdem habe ichfrüh genug gesagt, dass ich auch unbedingt Geld zum ersten Oktober brauche, da da bekanntlicherweise alle Leute abbuchen (Versicherung etc). der erste Oktober kam und ich wies nochmal daraufhin. Netterweise bekam ich dann schonmal 200 Euro Vorschuss.
Einen Tag später habe ich gefragt wann ich den Rest bekäme. Antwort: Zwischen dem 2. und dem 7. Oktober.
Der 7. Oktober kam und kein Geld in Sicht...
Getsern bekam ich den Rest meines Geldes als Scheck, sage und schreibe 457,54 Euro!!! X( :idiot:
Das heißt ich habe jetzt für einen Monat lang, sechs Tage die Woche im Durchschnitt 7 Stunden 657, 54 Euro bekommen. Kein Wort mehr von den versprochenen 900 Euro und auch keine etwa 750 Euro...
Und gestern Abend wurde uns dann noch eröffnet dass wir ab November noch knapp 80 Euro abgezogen bekommen für Kost und Trinken.

Es ist nicht so, dass ich mir zu schade bin für so ne Arbeit, und ich hab schonmal in der Gastronomie gearbeitet. Ich weiß dass man damit nicht reich wird...
Aber mich ärgert, dass mir vorher 900 Euro versprochen worden sind und jetzt bekomme ich mal eben 250 Euro weniger. Und 250 Euro sind für mich viel Geld.

Ich komme mir ziemlich verarscht vor. ;(

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

2

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:00

Denen würde ich was erzählen, sowas geht nicht !!!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:07

wurde das mündlich ausgemacht?
gibts nen vertrag?

is ja echt die höhe! X(
*zwergmalinarmnehm* :smak:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Beiträge: 745

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:42

Also 1. - immer Vertrag machen! Sonst wird man nur beschissen.

Und wenn du schon keinen Vertrag gemacht hast, dann hättest du gleich gehen sollen :] Nicht verarschen lassen! Die können ja nicht erst Hü und dann wieder Hott. Zumindest nicht wenn du's schriftlich hast ;)
[GLOW=firebrick]No I don't THINK I'm hot shit, I KNOW I am [/GLOW]:D