Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Homer

Profi

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2006, 17:57

Welches BMW-Forum?

Ich habe mir eben relativ spontan einen 94er BMW 325i gekauft. Da ich mich mit der Marke nicht sooooo gut auskenne, bin ich nun auf der Suche nach einem BMW-Forum. Das Internet ist zwar voll davon, aber vielleicht kann mir ja einer eines empfehlen.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2006, 19:15

RE: Welches BMW-Forum?

Zitat

Original von Homer
Ich habe mir eben relativ spontan einen 94er BMW 325i gekauft. Da ich mich mit der Marke nicht sooooo gut auskenne, bin ich nun auf der Suche nach einem BMW-Forum. Das Internet ist zwar voll davon, aber vielleicht kann mir ja einer eines empfehlen.


Ich hab sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum hier gemacht :]
BMW-Forum

Ist zwar nicht grad das Größte, aber dafür sind die Leute nett und man bekommt realtiv schnell eine Antwort :)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




DasKlee

unregistriert

3

Samstag, 6. Mai 2006, 21:29

94er? limo oder coupe? dann im E36 forum

be touring oder cabrio wohl E30 forum

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:33

Glückwunsch zu den 24 Ventilen und den 192 Pferden! ;)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

p4tr1ck

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 1. April 2004

Mein Auto: BMW e46 330d bj 2001

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 05:35

192ps !?
dann hatt er ja mehr als ich :P

ziehmlich frustrierend das die diesel mit den ps immer soweit hinterher hinken :p
need chip ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p4tr1ck« (7. Mai 2006, 05:36)


Homer

Profi

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:06

@Lady: Werde das Forum mal besuchen, nette Leute sind mir wichtiger als die Anzahl der Mitglieder.

@Klee: Ist ein Coupe.

@Time: Danke.

DasKlee

unregistriert

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:38

schönes auto - egal was jetzt wieder an goldkettchen/türkendiscosprüchen auf dich zukommen mag

war vorm legend an nem hartge coupe dran - aber da war zu viel mechanisch kaputt, da hab ichs bleiben lassen

schau mal hier:

http://www.e36.de/

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:48

Finde den 325 als E36 auch geil! Billiger kann man kaum an viel Leistung kommen!

Für einen Honda in der PS Region müsste man wahrscheinlich wieder das dreifache zahlen. Von wegen Japaner sind biliger... *g*
(Nur angenommen es gäbe einen vergleichbaren Accord aber in 1994 war ja beim Accord bei 158 und 2,3 Liter finito hier in D)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Homer

Profi

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:16

Zitat

Original von DasKlee
schönes auto - egal was jetzt wieder an goldkettchen/türkendiscosprüchen auf dich zukommen mag
http://www.e36.de/


Solche Sprüche werden wohl nicht ausbleiben. Aber da muß man drüber stehen. Ich fahre den Wagen schließlich für mich und nicht für irgend ein Image. Werde auf der e36-Seite auf jeden Fall mal reinschauen.

Homer

Profi

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:19

Zitat

Original von Timekiller
Für einen Honda in der PS Region müsste man wahrscheinlich wieder das dreifache zahlen. Von wegen Japaner sind biliger... *g*


Das kommt in etwa hin. Ursprünglich habe ich einen BB1 gesucht. Aber für das Geld, was ich bereit war auszugeben, war einfach nichts gescheites zu bekommen.

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:52

Der geht wie die gesengte Sau :D Wieviel Leergewicht hast du? Müssten etwa um die 1300 Kg sein.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Homer

Profi

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:20

Ja, der geht wirklich sehr gut :D
Das Leergewicht beträgt 1330 Kg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homer« (7. Mai 2006, 12:25)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:02

Ich hatte 1360 KG Leergewicht und 193 PS. Ich weiss aba nicht wieviel die veränderung zum 192 PS ist. Bei mir war bis 3500 Upm guter durchzug und ab 3500 ging so richtig die Post ab und hat bis zum roten Bereich nicht nachgelassen :cool: :D Ein Traum von einem Motor.

Verbrauch hatte ich zwischen 8 und 26 Liter :rolleyes:. 10 bis 12 Liter waren aber üblich...

Teilkasko war eine Stufe unter dem Porsche Turbo :( X( Werkstattaufenthalte hatte ich keine, ich hoffe das es bei dir auch so bleibt aba musst mal schauen, hast ein Auto aus der ersten Serie...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:26

@Homer

Glückwunsch zum neuen Sechser. Mein Vater hat sich den aktuellen 325i gekauft (218 Ps). Der Motor ist einfach nur ein Traum.

Ein sehr gutes BMW-forum ist auch das hier:

http://www.bmw-drivers.de/forums.html
Bushido - The way of the warrior

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:01

Zitat

Original von MrBuRNz
Ich hatte 1360 KG Leergewicht ..


Mensch, Du solltest abnehmen :))

stevie, der den Benzinverbrauch der Reihensechser noch sehr gut in Erinnerung hat
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:14

Zitat

Original von stevie

Zitat

Original von MrBuRNz
Ich hatte 1360 KG Leergewicht ..


Mensch, Du solltest abnehmen :))

stevie, der den Benzinverbrauch der Reihensechser noch sehr gut in Erinnerung hat


Mit Pipi warens 1360,1 Kg :P

Reihgensechser ist wohl einer der laufruhigsten Motoren überhaupt und zwar ohne Ausgleichswellen und dergleichen. Und der von BMW ist einfach nur geil *lechz*
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Mai 2006, 13:42

Zitat

Original von r32racer
@Homer

Glückwunsch zum neuen Sechser. Mein Vater hat sich den aktuellen 325i gekauft (218 Ps). Der Motor ist einfach nur ein Traum.

Ein sehr gutes BMW-forum ist auch das hier:

http://www.bmw-drivers.de/forums.html


Hey cool, das Forum werd ich mir auch mal durchschauen :)
Und damit bei mir die meisten Sprüche wegbleiben, was bei nem 3er so üblich is, wirds bei mir kein 3er :D :P
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Mai 2006, 13:45

Zitat

Original von Homer
@Lady: Werde das Forum mal besuchen, nette Leute sind mir wichtiger als die Anzahl der Mitglieder.

@Klee: Ist ein Coupe.

@Time: Danke.


Muss vllt noch hinzufügen, dass dort eher User sind, denen es um das Wohlergehen ihres Schätzleins geht und nicht ums "aufmotzen" ;) Und ich persönlich find das dadurch dort erst recht gemütlich :]
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Homer

Profi

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Mai 2006, 17:27

Das BMW-Forum gefällt mir auch sehr gut :]
Danke @all für die Tipps.