Moin Ahmad,
schoen von dir zu lesen, auch wenn der Post mittlerweile ein Jahr alt ist. Ich glaube den habe ich verfasst, bei viel Langeweile und saftiger Ware, meines Botanikers. hehe
Hat sich ja einiges getan bei Dir. Mittlerweile ein kleiner/kleine unterwegs?
Mit Deiner Dienstwagenflotte, scheinst du ja mehr als gut bedient zu sein. Da sollte keine Langeweile aufkommen. Aber wie du schon erwaehnt hast, man muss mindestens mit 500PS auftrumpfen, um ein "akzeptabel" zu bekommen.
Wie gefaellt es Dir in HH? Mein bester Kumpel lebt in HH, den ich auch desoefteren besuche. HH-Barmbeck wohnt der und arbeitet bei GoodGames. Der andere Kumpel laedt alljaehrlich zum Umtrunk ein, anlaesslich seines Geburtstags, in die Bar-Rossi, im Schanzenviertel. Ganz angenehmer Schuppen. Als Flensburger treibt es einen gerne mal nach HH. Ganz abwechslungsreich manchmal.
Am 16.03.16, ist mein kleiner Noah-Zlatan geboren worden. Etwas holpriger Start, aber alle wohlauf.
Ja, nun sitze ich in meiner eigenen Firma... so schnell ging das.
Habe mit einem mittlerweile guten Freund, eine Werkstatt (Karosserie, Mechanik, Reifendienst, Fahrzeug An/-Verkauf) eroeffnet, in Daenemark. Seit dem 01.04.2016 sind wir nun am Start und es geht stetig in Richtung nach oben. Wir haben einen Fahrzeugbestand von momentan 10 Fahrzeugen. Einen von denen, melde ich mir meist selber an. Gute Verbindungen nach Deutschland, in Sachen Zusammenarbeit. (Lackierer, Sattler, Folierer, Teilelieferanten usw)
Und da wir die Teile extrem billig beziehen koennen, sowie alle anderen Leistungen aus DE unschlagbar guenstig bekommen, koennen wir es dem Kunden zum Teil 50% billiger anbieten (Skandinavien ist unmenschlich teuer, in jeder Lebenslage) und verdienen immernoch mehr als genug. Wir haben einen festen Grosskunden, der mtl. ca. 20-25 Autos an uns abgibt. Deren Haupteinnahme, ist der Reifendienst. Alle anderen mechanischen oder Karosseriearbeiten, werden in deren Auftrag von uns erledigt. Zur Reifensaison koennen es auch gerne 50 Autos mtl. werden. Eine sehr sichere und gut einplanbare Einnahmequelle. Wenn man nun bedenkt, dass wir im Dez. mit 6 Wagenhebern, 2 Werkzeugkisten, einem Schweissgeraet, einer Werkbank und kleinkram eingezogen sind und wir nun eine nahezu voll ausgestattete Werkstatt sind, mit Diagnosetester, Ausbeulgeraet, Kompressor, Reifenwucht/-Montiergeraet,
Hebebuehnen usw alles nagelneu. Wirklich erstaunlich, was wir uns in Eigenleistung erarbeitet haben, ohne Kredite oder aehnlichen.
Den Umstaenden entsprechend, ziehen wir zum 01.11. in ein Haeuschen nach Daenemark. Meine Freundin faengt zum 01.04.2017 wieder an zu arbeiten. Da sie Ihren Job auch gewechselt hat, nun bei der Kommune beschaeftigt ist, das ganz in der Naehe von meiner Firma ist und unserem neuen Zuhause, ist es einfach viel praktischer. Die 100km pro Auto, die taeglich gefahren werden muessten, um von Flensburg zu unserer Arbeitstelle zu kommen, kommt eine +/- Nummer bei raus, was die hoeheren Lebenshaltungskosten wieder ausgleicht.
Naja...
Alles gute weiterhin an alle User, ob neu oder alt.
PS: Ueber Kritik, waere ich sehr dankbar:
www.peckgaard.dk