Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:24

Angeklagt wg. Betrugs II.

Da das Thema von Stevie ja im Moment für jede Menge Posts sorgt, interessiert Euch das bestimmt auch:

War heute bei meinen Eltern - mein Vater ist angezeigt worden wegen Tankbetruges.

Meine Eltern waren vor 2 Wochen übers Wochenende in Hamburg und auf der Rückfahrt hat mein Vater am Rasthof Mücke voll getankt. Betrag mit der Visakarte bezahlt und weitergefahren.

Diese Woche kam dann die Anzeige. Offensichtlich hat die Kassiererin meinem Vater die falsche Zapfsäule berechnet, da er per Visa bezahlt hat, ist es ihm wohl nicht aufgefallen.

Die RH Betreiber haben dann wohl versucht, über VISA seine Anschrift herauszubekommen - die haben aber nix rausgerückt. Das Kennzeichen ist dann wohl per Videoaufzeichnung ermittelt worden.

Jetzt soll er 'ne fette Strafe bezahlen plus den restlichen Betrag nachzahlen. Anwaltskosten kommen dann ja auch noch dazu und und und.

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:35

Oh backe. Das ist ärgerlich. Hoffentlich klärt es sich auf...
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:49

lol das war doch denen ihre schuld ! oh mann in was für einem land leben wir hier eigentlich ... ?!?!

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:12

Zitat

Original von Norm_ED9
lol das war doch denen ihre schuld ! oh mann in was für einem land leben wir hier eigentlich ... ?!?!



Habe ich auch gesagt. :]

Ich meine, wenn mein Vater tankt, tankt er voll und schaut nicht auf die Cent. Und wenn man mit 'ner Karte bezahlt, fällt das ganze noch weniger auf.

Klar hat mein Vater den falschen Betrag bestätigt, aber deswegen so'n Geschisse... :rolleyes:

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2005, 00:03

Würd ich vor Gericht gehen, dann müssen dir alles Zahlen.
Natürlich sollte man denen das Angebot unterbreiten den Restbetrag vom Tanken zu zahlen,
wenn die dann immernoch auf Strafe etc. beruhen dann direkt vor Gericht.

Kann ja nicht angehen das die nen Fehler machen und dein Vater dafür Löhnen muss. X(

acci78

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Mein Auto: none

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2005, 00:32

was is eigentlich mit der anderen zapfsaeule? hat die keiner bezahlt??? ich mein spaetestens dann muss das doch aufgefallen sein......

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2005, 09:30

is doch total bescheuert

aba solltets so machen wie rappi es gesagt hat

maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2005, 14:39

Zitat

Original von acci78
was is eigentlich mit der anderen zapfsaeule? hat die keiner bezahlt??? ich mein spaetestens dann muss das doch aufgefallen sein......


Der, der eigentlcih die Säule hatte, hat wohl nur den Betrag bezahlt, den er auch getankt hatte, also die Säule, die mein Vater schon bezahlt hatte :]

Die Differenz will sich der RH ja jetzt einklagen. Mein Vater geht eh vor Gericht, bleibt ihm ja jetzt auch nix anderes übrig - aber der Anwalt meinte auch schon, dass es wohl darauf hinaus laufen wird, dass es seine Schuld war, da er den falschen Betrag bestätigt hat...

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Februar 2005, 15:26

bitte was ? denen würd ich einen husten !

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: EG5/AudiA8 W12

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2005, 16:34

die gleiche Säule zweimal zu berechnen geht garnicht.
Soweit ich weiß wird beim Abfragen des Tankbetrags durch den Kassierer die Tanksäule auf null zurückgesetzt.
Also wenn dein Vater bezahlt hat und dann darauf der eigentliche Typ kommt um seine Säule zu bezahlen, muss bei Abruf null erscheinen.

Andy
Irgendwann,ihr werdet schon sehn,hab ich en dickes Auto,en dickes Haus und ne dicke Frau!
!IMMER AUF DER SUCHE NACH JDM-ONLY-TEILEN!