Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyFragga

Ruhe in Frieden wir denken an dich!

  • »HappyFragga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 504

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2003

Mein Auto: EP2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:26

Die Onkelz treten zurück

24.05.2004
Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz


Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen
"People say
"Shit happens"
And it does
To me
All the time
People say
"Things will look different
in the morning"
And they do:
Worse
People say
Life can be great"
And it is
But not for me

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:28

na toll... hätte ich mir doch ne karte für die schleyerhalle sichern sollen... :(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




wrath`-

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:32

neeeiiinnnnn : (

naja , jetz muss ich wohl doch noch CDs für schlechte Zeiten bunkern ^^

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:38

Mh, ich hab alle cds... und wenn ich ehrlich bin hör ich eh nur die älteren davon...

War abzusehen, das es so kommt.

gruss
marc

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:24

ui - überrascht mich jetzt schon. Das sieht man allein daran, daß ich die Überschrift "treten zurück" im gewaltbereiten sinne interpretiert habe :D
Ansonsten muß ich hornet recht geben... m.E. haben sie musikalisch auch schon den höhepunkt überschritten. Ich hör auch nur noch die älteren Sachen - das letzte Album hats bei mir im CD-Player nicht sonderlich lange ausgehalten, bis es irgendwie "ausgeleiert" war.

Gruß
Frank

[edit]
Achja - noch kurz ne erklärung WARUM es mich verwundert, im Gegensatz zu Hornet z.B. Onkelz war irgendwie immer wie sone art "Institution" - die waren einfach IMMER schon da - wer denkt da daran, daß es sie auf einmal nicht mehr geben soll ... auch WENN ich sie nicht mehr so gut fand wie früher ...
[/edit]
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funky« (26. Mai 2004, 13:28)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:38

Schon Krass. war auch zwei mal auf nem konzert in Frankfurt, aberr ich muss sagen das ich in letzter zeit nicht mehr so den drang zu Onkelz hatte... naja, geschmäcker ändern sich halt ab und zu... von daher trifft es mich nicht so hart.

Matze

Profi

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Mein Auto: is wohl nen Honda *g*

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Mai 2004, 14:46

find ick gut so....

so bleiben die ONKELZ wenigenst eine Legende na ja ick hab ja karten für Berlin und Leipzig :D

Chris BB2

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Mein Auto: Prelude BB2 ´92

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:00

Respekt davor das die das durchziehen. Zum Glück habsch se schon live sehen dürfen. :]
Nur die besten hören früh auf. ;)

Aber die älteren lieder fandsch irgendwie besser. :rolleyes:

Gruß Chris
Prelude BB2 Bj.92


Uffi

Fortgeschrittener

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 17. Januar 2004

Mein Auto: Black ED9's

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:19

Genau...die alten Lieder waren besser :]

Kann mich noch gut an Onkelz Live n Dortmund errinnern....das war noch geil bin ich die ganze nacht rum gefahren und die 2 CD's gehört :cool: :]
www.dr-suspension.de


www.koni-stossdämpfer.de



KONI Dealer!
Auch Rennumbau!!!

10

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:49

Zitat

Original von Uffi
Genau...die alten Lieder waren besser :]

Kann mich noch gut an Onkelz Live n Dortmund errinnern....das war noch geil bin ich die ganze nacht rum gefahren und die 2 CD's gehört :cool: :]



die cd is auch klasse :)

kam leider nich in den genuss sie je live zu sein.. aber die alten lieder waren echt besser...

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:56

Okay.... Dopamin war scheisse.... aber so?

Würde mich aber auch andererseits nicht wundern, wenns nur ein Marketing-Gag ist. Naja... so lang sich die Jungs nicht in 5 Jahren für irgend eine beschissene "RTL Superstar Comback Show" prostituieren soll es mir recht sein.