Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SilverBullet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 13. März 2006

Mein Auto: Prelude BB9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:04

Frage zur Teilkasko- Windschutzscheibenwechsel

Bin schon ein bischen länger am überlegen ob ich mir nicht einen Sonnenschutzkeil ins Auto mache , quasi so einen oberhalb der Windschutzscheibe.

War heute bei so einem Folienfritzen (sowas wie Carglass) und der hat mir angeboten für 50 euro so einen Schwarzgrauen Blendstreifen ins Auto zu machen.
War von dem Gedanken gar nicht abgeneigt.

Dann fragte er mich ob ich eine Teilkasko hätte worauf ich ihm das bestätigte , da wurde er auf einmal ganz nervös :rolleyes: und fragte mich mit was für einer selbsbeteiligung und ich sagte ihm Hundertfünzig euro .
Dann machte er mir den Vorschlag eine ganz NEUE Windschutzscheibe mit integriertem Blendstreifen zu bestellen und mir die für 75 euro mit allem drum und dran einzubauen und auch noch ne Nanoversieglung für die Scheibe dazu.

Bin da jetzt ein bischen Skeptisch , wie könne die denn jetzt so einen Preis machen ?( wenn ich das machen würde komm ich da irgendwie höher in den Versicherungsprozenten ? ist das überhaupt legal so?

Abgeneigt bin ich davon ja nicht weil meine Scheibe schon ein paar arge Kratzer hat und ne neue Scheibe mit integrierten Sonnenschutz wäre schon toll!


Ist das Angebot seriös?
Drive it like you stole it! :cool:

Honda Prelude MK 5

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:46

Beim Steinschlag, Glasbruch etc. zahlt dir die Teilkasko eine neue Scheibe. Du zahlst die SB. Deine Prozente steigen nicht....

Einige Autoglaser werben damit, die Scheiben sogar ohne SB einzubauen, von daher sind die 75 € durchaus aber realistisch....

Die Aktion die der Herr dir vorgeschlagen hat ist allerdings glatter Versicherungsbetrug!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:46

machen alle!
ist aber illegal!

% steigen nicht!