Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kandy_Samurai

unregistriert

1

Donnerstag, 13. November 2003, 15:55

ShowCar Lizenz???

Hey Leute,

hab da mal ne Frage und zwar hab ich mir mal erzählen lassen, das es beim Strassenverkehrsamt ein sogenannte ShowCar Lizenz geben soll, die einem dann ermöglicht, solche Geschichten wie Flammenwerfer im ESD, Ubb und so weiter an seinem Fahrzeug haben zu dürfen, ohne das der Tüv und die Rennleitung was dagegen sagen dürfen.

Habt ihr auch schonmal was davon gehört?
UNd wenn es sowas gibt, was muss das Auto dann erfüllen um so eine Lizenz zu erhalten??

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!!!!!

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2004, 19:36

hallo

das ist zwar ganz schön lange her
aber es würde mich mal intressieren allso hab ich das thema wieder vorgeholt

hoffe das ist ok

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Mein Auto: Honda Civic EG Bj. 95

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2004, 19:42

Dann darfste es aber nicht auf öffentlichen dstrassen fahren


4

Samstag, 14. Februar 2004, 19:50

Also ich hab mal gehört so eine lizens is nur zur überführung ... also quasi um auf die treffen zu kommen ohne den wagen schleppen zu müssen etc.
sollte es doch anders sein , hab ich nix gesagt

booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2004, 20:53

ich habe mal bei meine Car-Hifi-Händler nachgefragt der viele Umbauten hat und damit auch auf Messen vertreten ist etc....

Er hat noch nichts von einer ShowCarLizens gehört..insofern glaube ich auch nicht das es das gibt.

Es gibt einfach gewisse Regeln auf den Straßen ... und ich glaube die haben auch ihren Sinn.

Wennste mit sowas fahren willst warum heiratest keinen Ami und fährst mit AD bzw. HK Kennzeichen rum? :-)
94er Civic Coupe Ej2 my first Honda *sold* || 97er Prelude BB6 black and beautiful *sold* || 92er CRX ED9 Sonntagsauto

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Februar 2004, 21:17

hmmmm ... die schwulen Ehe wird ja seit etwas länger auch anerkannt :rolleyes: Bring mich net auf Ideen *g*


pls try again later

booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2004, 21:47

rofl :)) :)) :)) :)) :))
94er Civic Coupe Ej2 my first Honda *sold* || 97er Prelude BB6 black and beautiful *sold* || 92er CRX ED9 Sonntagsauto

8

Samstag, 14. Februar 2004, 22:27

Sorry, zum Thema kann ich nix sagen... Aber hey Maniac, darf ich mal dein Sig bei uns im Forum zeigen? Sooo geil!! lolweg

9

Sonntag, 15. Februar 2004, 00:21

ach warum denn nich ?
mach ruhig pycho

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:37

afaik gibt es sowas aber das dürfen dann WIRKLICH NUR überführungsfahrten sein.
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

11

Sonntag, 15. Februar 2004, 08:00

[denk]Haaa , wußt ichs doch ![/denk]
Hatte wohl doch recht mit der Überführung :P

booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2004, 11:14

na dann kann ich mir ja genauso ein Kurzzeitkennzeichen nehmen oder rote ..das geht ja dann genauso?!
94er Civic Coupe Ej2 my first Honda *sold* || 97er Prelude BB6 black and beautiful *sold* || 92er CRX ED9 Sonntagsauto