Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2005, 22:50

Meisterbetrieb anmelden... einige fragen

Hey leute

is etwas dringend

ich möchte gern einen kfz meisterbetrieb gründen der meister is da, die halle entsprechend ausgerüsttet ist auch da.

meine frage jetzt,

was muss ich alles beachten, was muss ich machen, irgendwelche versicherungen hab ich gehört und noch so vieles mehr,


wenn einer bescheid weiss, wäre es super nett wenn er einfach alles rein schreiben worauf ich achten muss.

thx

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2005, 22:54

Einfach zu einer Kammer gehn und Fragen. Da stimmen auch alle Antworten. Und vergiss meinen IHK Abschlusszeugniss nicht :rolleyes:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 03:16

Ja, frag einfach bei der zuständigen Kammer (Handwerkskammer?) - hier bekommst Du wahrscheinlich von 3 verschiedenen Leuten 3 verschiedene Antworten :D

Dort sind alle Kompetent

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:05

rofl. ich wagees zu bezweifeln dass die alle kompetent sind, derfür uns informatikerzuständige mensch bei der ihk

is ne kiffende schlaftablette. von dem kann man nich viel erwarten

daher bin ich da etwas vorsichtig

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:52

du solltest von büchführung ne kleine ahnung haben! ;)
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:21

Ich würd mich ja als Buchhalter anbieten aber ich hab davon keine Ahnung.

Aber ich behaupte mal von mir, dass ich den Leuten gut was aufschwatzen kann. Also wenn Du noch nen Vertriebler suchst oder ne Website brauchst... Flyer kann ich auch designen. Sag dann einfach Bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schleudertrauma« (1. Dezember 2005, 23:21)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:03

Zitat

Original von Schleudertrauma
Ich würd mich ja als Buchhalter anbieten aber ich hab davon keine Ahnung.


Und ich werde mich bei Microsoft als Bäcker anbieten.

Hey Ahmad wieviel Fixkosten hat den euer Betrieb? Schonmal drüber nachgedacht? Mein Daddy bezahlt echt für jeden scheiss irgendeine Gebühr im Monat... An die IHK, an dies an des... zum Kotzen :idiot:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:54

Zunächst sollte man sich auch über die Rechtsform im Klaren sein!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)