Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2004, 22:27

wem gehoert das internet???

?(

verweitert ma mein allgemeinwissen :P

frage is ernstgemeint :cool:

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2004, 22:33

wem gehört das Inet?

gute frage.

ich weiß dass es irgend wo in den staaten einen centralserver gibt wo dann alles innenander läuft. aber dass das ganze inet einer firma oder person gehört??

nee das glaub ich ned

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2004, 22:34

gute frage würde sagen keinem ist ein spiel und tobplatz für alle die sich webspace kaufen und webspace kauft mann sich bei jemandem der einen server hat also gehört ein teil des internets jedem der einen server hat , oder ??

KOMPAKT

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Mein Auto: Accord CG8

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2004, 22:56

da muss man sich eher fragen wem das protokoll tcp/ip gehoert... der vorgaenger des internets das sogenannte ARPANET wurde frueher (in den 70ern) vom amerikanischen militaer genutzt bevor es dann spaeter der oeffentlichkeit freigegeben wurde...
es gibt keinen besitzer... das internet ist einfach ein verbund von mehreren millionen computern durch das protokoll tcp/ip

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2004, 23:20

klugscheisa :P :))

KOMPAKT

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Mein Auto: Accord CG8

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. September 2004, 23:37

hab ich letzte woche erst gelernt :cool:

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2004, 02:10

@Legend: Wenn du weißt, daß es einen solchen Server gibt, dann nenn ihn mir doch bitte! :P Denke Du dürftest so deine Problemchen dabei haben :D Einen solchen Server hat es nie gegeben und wird es mit Sicherheit nie geben!

Ansonsten kommt Kompakt mit seiner Antwort wohl der Wahrheit am nächsten, die Aussagen allerdings etwas allgemein und dadurch unklar. Denn wirklich müßte man erstmal Klären, was das Internet ist, und wie es aufgebaut ist. Wie richtig gesagt, ist es einfach ein Verbund aus millionen von Computern. Diese Computer sind strikt hierarchisch strukturiert. Jeder Computer gehört zu einem Unternetzwerk, welches zu einem Unternetzwerk zu einem Unter... gehört. Die Netze auf den verschiedenen Hierarchiestufen unterscheiden sich hauptsächlich in der Kapazität. Ganz oben liegen Netzwerke mit gigantischer Kapazität (NBPs - 10Gbit/s), an diese sind unterschiedliche Internet Service Provider (ISP) mit geringerer Kapazität (2,4Gbit/s) angeschlossen, daran evtl. nochmal lokalere ISP's mit noch geringerer Kapazität (622Mbit/s). Daran sind dann z.B. einzelne Firmen angeschlossen, oder gar einzelne private rechner (wenns sich beim ISP z.B. um die Telekom handelt - Kapazitäten bekannt ;o) ).
Durchgängiges Beispiel: Der Rechner columbo.informatik.rwth-aachen.de gehört zum lokalen Netzwerk des Rechnerpools der Informatik der RWTH-Aachen. Im Rahmen dessen ist er ans allgemeine RWTH-Aachen-interne Netz angeschlossen. Dieses wiederrum ist ans G-WiN angeschlossen, welches alle deutschen Unis untereinander verbindet. Von diesem Netzwerk aus bestehen Verbindungen zu amerikanischen und europäischen Wissenschaftsnetzen bzw an einen NBP ((inter)national Backbone provider), die eine Verbindung zum "allgemeinen" Internet herstellen, hier z.B. Global Crossing. Von diesen NBP's gibts allerdings nicht nur einen, sondern mehrere,die auch wieder untereinander verbunden sind, wie z.B. halt Global Crossing, AT&T, IBM, Sprint, BBN/GTE etc. Diese sorgen mit Leitungen riesiger Kapaziäten dafür, daß die Daten zwischen den darunterliegenden Netzen fließen können. Um beim Beispiel zu bleiben hier mal ein LINK zur groben Skizzierung des Netzes von Global Crossing.

Das Inet gehört also keinem, und jedem: Jeder, der im www surft, ist mit seinem computer teil des I-nets, weil er dann zu dem Verbund von Computern gehört. Allerdings hängt das inet von keinem wirklich exclusiv ab. Trenne ich die Verbindung meines Computers zum i-net, so bricht deswegen nicht direkt das i-net zusammen, genauso wenig, als wenn einer der NSP's pleite geht und sein Netz als (schon bedeutenderes) Teilnetz (als mein privater computer) des I-net offline nimmt. Das Internet würde weiter funktionieren.

Hoffe, einen vertröglichen Kompromiss zwischen Details uns Genauigkeit gefunden zu haben ;o)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2004, 08:56

na klar gibts den server. der heißt central internet server ahmad

nee spaß so hatte ich es mal erzählt bekommen. dann hatte der typ ja genauso wenig ahnung wie ich

aber danke fürs klarstellen

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2004, 09:22

Das Internet ist mir!.... wusstet ihr das nicht :rolleyes:

Ne, KOMPAKT kommt der sache schon am nähesten.

mgutt

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Mein Auto: Honda Civic EG4 MPFI

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2004, 10:57

ihr fragt immer nach dem besitzer..

fragt doch mal nach dem ende:

http://www.dasendedesinternet.de/

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2004, 11:02

das ende des internets ist doch der eingang in die matrix 8o

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2004, 18:19

@Legend: er könnte evtl. die Root-Name-Server gemeint haben. Diese stellen stellen die unabdingbare Spitze des Domain-Name-Service dar. Hiervon gibt es zwar 13 auf der ganzen Welt, 10 davon allerdings in den USA, 6 davon sehr (zu) zentral gelegen (großer struktureller Schwachpunkt der ganzen Architektur) - eine interessante auflistung inclusive der aktuellen erreichbarkeit findet sich HIER

@aCk: mir scheint mein Beitrag war Dir zu lang und Du hast ihn nicht gelesen! :P

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2004, 18:32

ein einzelner rechner, der das ganze www gespiegelt hat, ist denk ich allein aus platzgründen nicht einmal möglich!!!
selbst mit mehreren exabyte wäre der noch zu klein für die riesige datenmenge, die im www abliegt!

das besondere und gewollte am www ist ja gerade, das alles verteilt ist und selbst bei einem großangelegten schlag immer noch genug zellen zur kommunikation vorhanden sind!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D