Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2004, 18:15

VoIP: 100 Freiminuten ins dt. Festnetz

Tach Forum -

weiß nicht ob ihr schonmal davon gehört habt: VoIP. Is jedenfalls Telefonieren übers internet INS deutsche Festnetz. Wer sich mit Mikrofon und Kopfhörer/lautsprecher am Computer begnügt, der kann das ganze jetzt 100minuten lang für lau testen. Man muß sich nur bis 31.7. bei freenet dafür angemeldet haben. Also wer daran interessiert ist ... www.freenet.de ... das benötigte Programm dazu heißt iPhone, der Tarif iPhone Basic.

Habs grad ausprobiert, und funzt SUPER - keine Zeitverzögerung ... OK - sprachqualität ist was schlechter als normales Tel, aber für umsonst kann man sicher nicht meckern ... (d.h. ich hoffe es ist umsonst ... nicht, daß ich übermorgen die große Rechnung mit der Post bekomme :D) nene - da steht umsonst ;o)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2004, 18:21

Coole Sache...schau ich mir gleich mal an! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2004, 18:37

Daß es für Dich was ist, hab ich mir schon fast gedacht! :D Mit dem Computer tellen hast du ja schon drauf! :P

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2004, 18:38

Man tut was man kann...und wenn es eine Möglichkeit gibt das teure DSL besser zu nutzen wieso nicht... :)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2004, 20:18

Und als Hardware braucht man nur ein Mig, Soundkarte und Boxen?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2004, 22:23

klingt sehr interessant und vor allem praktisch :cool:

her mit mehr infos :P
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2004, 23:36

@Time: yep - DSL-Anschluß setz ich bei Euch beiden mal voraus!

@Lady: Bei Freenet anmelden und iphone Basic freischalten. Dann das Programm runterladen (iPhone halt) und installieren. Dort gibt man seine Freenet-kennung dann ein, und schon kann man im softwaretelefon die nummer eintippen, und beim angewählten klingelt es. Evtl. ist ein Kopfhörer zu empfehlen, damits keine Rückkopplung gibt, aber Boxen sollte eignetlich auch gut funktionieren.

Für Euch beide evtl. noch interessant: nach ablauf der ersten 100 Minuten kann man in nen anderen Tarif wechseln - in dem bezahlt man Monatlich 3€ und hat dafür 100 Minuten monatlich frei. Darüberhinaus telefoniert man rund um die Uhr für 1cent/min innerhalb ganz deutschlands. Weiß ja nicht wieviel ihr so telefoniert ... ;o)

Will aber hier nicht zuviel Werbung machen - schaut Euch die Freiminuten an und guckt wie zufrieden ihr persönlich seid ... erfahrungen könntet ihr ja hier mal posten - würd mich interessieren!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:38

Habs grad getestet und muss sagen .... es klappt wunderbar!
Was ich n bissi doof finde ist das man keinen counter hat der dann die restlichen Freiminuten anzeigt...das wäre ganz sinnvoll denke ich! (Oder hab ich nur Tomaten auf den Augen und sehe selbigen nicht?)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:58

Ne - hast recht - hab ich mir auch schon überlegt. Mir DANN aber auch wieder überlegt, daß das Teil ja net geschaffen wurde, um Freiminuten abzutelefonieren :D
Ich denke mit diesem "Nachteil" muß man leben - wenn die 100 minuten vorbei sind, wird mans glaub ich schon merken :P

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. August 2004, 15:02

@Funky @All

Hast du dir eigentlich mal Gedanken über das iPhole Plus gemacht...

1Cent/Min ins D Festnetz + 100Freiminuten/Monat sind doch ok, oder?

Mehr Infos ---> http://www.freenet.de/freenetiphone/
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (6. August 2004, 15:03)


Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. August 2004, 15:18

Ehrlich gesagt, hab ich mir mehr Gedanken zum kompletten Wechsel von t-online -> freenet gemacht. Also meine T-Online-Flat gegen Freenet Flexi-Flat auszutauschen. Die ist a) günstiger - maximal genauso teuer wie T-online flat, b) bekommt man dann quasi sowieso iphonePlus, braucht aber keine 3€ monatlich zahlen und c) bekommt man noch die FritzBox Fon dazu geschenkt, an die man dann, neben dem computer zum surfen, sein normales Telefon anschließen kann. Mit dem normalen Tel kann man dann VoIP-Telefonieren, ohne daß der Computer an ist - oder aber, durch eine kurzwahlnummer, umschalten auf normale Leitung und dort telefonieren. Angerufen werden kann man auf beiden Nummern (die iphone-Nummer sowie normaler Festnetzanschluß) und es klingelt (laut e-mail vom Hersteller der Box) in beiden fällen auf dem angeschlossenen Telefon. Zudem soll die Box so intelligent sein, und hohen Traffic, den der Computer bei surfen oder woebei auch immer :rolleyes: erzeugt, drosseln zu können, falls man telefoniert, um noch gute Sprachqualität garantieren zu können.

Soweit, so SEHR gut - um nicht zu sagen optimal! ;o)

habe jedoch in Foren von ein paar probleme mit der Box gehört (die ja auch gleichzeitig als Modem arbeitet). Demnach gab es bei schlechteren DSL-Leitungen probleme mit der Synchronisation. Der Service des Herstellers soll aber SEHR gut sein (häufiger gelobt worden) - mit anderen worten man kann wohl noch mit problemen rechnen, die aber mit etwas geduld wahrscheinlich gelöst werden.

Ein Kumpel von mir hat am Mittwoch alles beantragt, um, wenn er in 2 Wochen aus dem urlaub kommt, auf t-onlien wechseln zu können (der wechsel funzt übrigens optimal - überschneidungen ausgeschlossen!). Er hat allerdings einen WLAN-router geordert - nicth die Fritz box ... aber ich werde jetzt nochmal von ihm abwarten, wie die flat so performed, und ob die mti der ja wirklich sehr guten und Problemlosen T-Online flat mithalten kann ... wenn ja, dann werde ich wohl wie oben beschrieben wechseln.

Wie sind denn deine Überlegungen? Wär ein wechsel für dich aus irgendwelchen gründen ausgeschlossen? Oder bist du gar nicht bei t-online ... oder minstetlaufzeit noch net vorbei.

ps: im übrigen ist es eigentlich wie beim Handyvertrag. Wer nach der Mindestlaufzeit nicht wechselt, is im Grunde selber schuld, weil er meist weniger Vergügung bekommt, wenn mans weiterlaufen läßt. So in etwa ists mittlerweile fast bei den flat ... eignetlich sollte man jedes Jahr wechseln ... und bekäm jedes mal ein bißchen nette Hardware dazu ... :rolleyes:

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2004, 15:27

Also ich bin schon seit es DSL überhaupt in D, für Geld, gibt bei t-totline! :))

Die sind aber eindeutig zu teuer geworden, finde ich.
Wenn der Wechsel problemlos funktioniert würde ich wohl über ein Wechsel nachdenken...keine Frage.
Mir ist meine t-online Emailadresse zwar schon sehr ans Herz gewachsen aber was solls...
In den Foren hab ich auch reingelesen...das es bei Freenet wohl ab und zu Probleme geben soll...aber so ist es halt bei nem neuen Dienst. Bedeutet aber nicht das ich das jetzt so toll finde =)

Aber selbst ohne Freenetflat...sind 2,95€/Monat Grundgebühr, 1Cent/Min ins D Festnetz + 100Freiminuten/Monat sehr cool!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2004, 16:07

yep - wer viel zu hauptzeiten und durch quer deutschland telefoniert, der kann damit wirklich viel geld sparen, zumal in den 3€ ja schonmal 100 freiminuten drin sind ... man konnte es ja ausgiebig testen - und - wie ich finde, war die qualität wirklich gut!
Nur hatte ich halt nicht über iphone-plus nachgedacht, weil ich eher denke komplett zu swappen, und meist eher abends und dann ortsgespräche führe - und da ist die Telekom mit 1,5cent halt auch nicht wirklich teuer, bzw in dem fall dann sogar günstiger, als die 100 "Frei"minuten (die ja dann im grunde 3cent/min) kosten.

Komplett meinen Festnetzanschluß abgeben ... naja - brauch ich net drüber nachdenken, weil z.B. auch meine Eltern da noch mit dranhängen, und die geben sicher nicht ihre seit 20 jahren etablierte Festnetznummer ab ;o)

Du kannst Iphone+ ja mal antesten für die 2,95- ein fehler is datt wohl siche rnicht (selbst wenn, dann ists ein 3€-Fehler ;o) - ob sich die flat lohnt, bzw ob ich wechsel, kann ich dann in ca einem Monat sagen - wenn ich aus erster Hand was über die flat erfahren hab!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2004, 17:17

Jo, werde das iPhone Plus wohl testen. Und du kannst ja dann in einem Monat auch berichten wie das mit der Flat so klappt!


Wie hast du denn das gemeint?
"da ist die Telekom mit 1,5cent halt auch nicht wirklich teuer, bzw in dem fall dann sogar günstiger, als die 100 "Frei"minuten (die ja dann im grunde 3cent/min) kosten."

Kapier ich grad nicht...aber ich denke wahrscheinlich wieder mal viel zu kompliziert! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

dave77

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. August 2004, 18:34

Hi Leute,

habe gerade bei Chip dieser kleinen Bericht gefunden, ich habe es für euch eingescannt, weil man darauf schon aufpassen sollte:

VoIP CHIP Bericht

Vielleicht müsst euch bei Freenet erkundigen, ob sie gegen sowas einen Schutz anbieten. 1und1 hat darauf schon reagiert.
Ansonsten viel Spass mit VoIP! :]

Gruß: Dave
Gruss: Dave

[blink]***WELCOME IN THE REAL WORLD, DAVE***[/blink]

:prolet:

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. August 2004, 21:01

Cooler Bericht! Sicher ist ja bekanntlich gar NIX! :)
Werd mich bei Freenet trotzdem umhören/lesen!

;)

Danke für die Info!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

17

Samstag, 7. August 2004, 00:40

Und bei 1&1 bekommt man sogar ne Anlage dafür.

Ja richtig gelesen, bei 1&1 kann man als Neukunde direkt ein Modem mtbestellen, an dem man seine vorhandenen analogen Telefone anschließen kann und so unabhängig vom PC telefonieren kann.
Die 100 Freiminuten sind dort auch inklusive.
Und zu anderen 1&1 Kuden ist es kostenlos.(Bis auf den Traffic, wobei bei Flat egal).


Naja wenn jemand fragen dazu hat, gebe gerne Auskunft.
Falls jemand interresse hat: http://p7204139.profiseller.de/

Mfg BB2zw