Tach zusammen!
festhalten (nicht die "ich stell mich davor-variante
) ) und rückwärts rollen lassen haben wir schon probiert - aber der Tipp mit dem 2ten Gang könnte ganz nützlich sein! Vor allem auf nasser Fahrbahn - gewissermaßen als starthilfe - wenn das Nasse (ich werde glaub ich kein brennendes Benzin nehmen ...) dann weggerubbelt is, und die reifen im 2ten gang bei 5500rpm wheelen, dann sollte die Haftung echt kleiner sein ... hmm
Generell muß ich Dir auch Recht geben, MrB. Habe auch am anfang gesagt: ich probiers EINMAL - für mehr ist mir mein Auto zu schade... am ersten abend sind dann 4 Versuche draus geworden, weil ich nie mit dem Ergebnis zufrieden war - der Ärger, daß es nicht geklappt hat, hat mich dann zu noch zwei weiteren Versuchen (einmal rückwärstrollend, einmal im hang) getrieben.
Aber ich denke, wenn man das mal alle Jubeljahre, kurz vor dem Boxenstop, macht, dann hält sich der Schaden an der Kupplung auch in Grenzen - dafür geht man ja sonst pfleglich mit seinem Lude um ;o)
Achja - -->
hier <-- mal die Versuche vom ersten abend. Da war eher der Soung (im Parkhaus :-D) berauschend, als das Ergebnis - naja - Spaß hats aber gemacht. ... achja - naja - bis auf den Schiß inne Buxe, den ich beim (auf dem Video) 3ten Versuch hatte - als das Differential nur den linken Reifen wheelen ließ (Scheiße - warum konnte das nicht die Kameraseite sein .. dann wärs optimal gewesen :-D). Mit nur einem Reifen klappts übrigens hervorragend
Aber - naja - 1. weiß ich net ob das gut für den Wagen ist ... (eigentlich doch auch nicht schädlich - ist doch sinn und zweck eines Differentials, oder?! weiß allerdings auch nicht, wie die konstruiert sind, und ob die dann schwer verschleißen) und 2. keiiiiiiiiine Ahnung, wieso es überhaupt dazu gekommen ist, datt datt Differential gegriffen hat ... am eingeschlagenen Reifen kanns net gelegen haben - das hab ich danach nochmal probiert ...
so long
Frank!