You are not logged in.

Mythos-X

Trainee

  • "Mythos-X" started this thread

Posts: 89

Date of registration: Oct 15th 2004

wcf.user.option.userOption52: BB 3

  • Send private message

1

Saturday, October 16th 2004, 12:21am

Warum müssen wir uns das gefallen lassen???

Hallo zusammen!
Ich heiße Basti und bin neu hier! Einige von Euch kennen mich vielleicht schon von Hondapower.de! Ist ja auch egal, ich wollt hier nur mal meinen Unmut über die Paragraphenreiter (StVO) kundtun!

Ich hab gerade mit einem Arbeitskollegen über Luftfilter diskutiert! Ich hab einen offenen LF und es stinkt mir das ich den nicht haben darf!

Es ist doch logisch das ich mit dem Teil mehr Luft ansauge und diese auch ein wenig kühler ist als beim Original. Zwar nicht so wie mit einem CAI aber ein bißchen schon!

Nun haben wir überlegt (wir sind ja vom Fach), mehr O2, also sauberere Verbrennung, also weniger schädliche Abgase! Dann haben wir uns gefragt was schlechter für die Umwelt ist:

Abgase oder Schalldruck ???

Wie kann es also sein, das es nicht erlaubt ist, das mein Wagen zwar etwas lauter ist, aber weniger Umweltgifte produziert?

Eine andere Sache ist, wofür braucht ein Scheinwerfer eine E-Nummer!
Wenn er scheint, und das soll er ja, was bringt dieser "Paragraphenschwachsinn" dann?

Ich würd gerne eure Meinung und andere Beispiele von "Paragraphenschwachsinn" hören, also bis dann!!!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

2

Saturday, October 16th 2004, 12:31am

Wer kennt das nicht :(

Leider ist ees nun mal so das wir keinen VW, Opel, BMW, usw. fahren wo alles hier produziert wird und auch die Europäischen Prüfungen unterliegen.

Jedes mal wenn ich nen VW mit Pink leuchtenden Rückleuchten sehe könnte ich nen Hass bekommen, das sowas erlaubt ist, aber Altezzas (nur z.B.) nicht!

Aber kommen wir nochmla auf den Luftfilter zu sprechen.
Was für einen hast du denn? Wenns kein CAI ist sollte er eigentlich einzutragen sein!

Mythos-X

Trainee

  • "Mythos-X" started this thread

Posts: 89

Date of registration: Oct 15th 2004

wcf.user.option.userOption52: BB 3

  • Send private message

3

Saturday, October 16th 2004, 12:38am

Ich kenne mich nich so aus! Ich werde mal versuchen ein Bild von dem Teil zu organisieren! Montag abend kannst du mal schauen! Vielleicht schaffe ich es bis da!
Schreibe von der Arbeit, und mach jetzt Feierabend! Hab keinen eigenen Online-Zugriff, also bis Montag!!!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

4

Saturday, October 16th 2004, 12:56am

Ja, bild wäre nicht schlecht.
Vieleicht hillft uns auch schon weiter wenn du uns sagst wo du ihn gekauft hast

prelude

Professional

Posts: 1,015

Date of registration: Oct 7th 2003

wcf.user.option.userOption52: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Send private message

5

Saturday, October 16th 2004, 8:45am

@Mythos-X

vom prinzip her hast du schon recht was den tüv angeht. aber sehe es mal so...würde es diesen nicht geben, würde noch viel mehr gammel auf den straßen rum fahren. ich selber finde es auch übertrieben bei einem luftfilter so ein theater zu machen. aber die frage ist wo fängt man an mit eischränkungen und wo hört man auf?! dein luftfilter wird nicht nur nicht eingetragen, weil er die abgasnorm nicht erfüllt...ob wohl das quatsch ist, sondern hauptsächlich wegen der geräuschnorm. nun stellt sich die frage warum sich die hersteller solcher systeme nicht ein bißchen mehr mühe geben, denn es gibt ja welche, die mit ein bißchen aufwand eine abe für ihre teile bekommen (siehe hella). natürlich kostet auch dieses geld. man kann es auf den kunden umlegen, oder als service betrachten. denn eins ist fakt...wenn du dir rückleuchten kaufst die 250$ kosten dann liegen die herstellungskosten bei 30$. ergo könnte man auch über die profitgier einiger unternehmen mekern, die nicht gewillt sind kundenorientiert zu arbeiten. und am ende bekommst du als endverbraucher alles am auto eingetragen....es kostet bloß dann dein geld :D
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

This post has been edited 1 times, last edit by "prelude" (Oct 16th 2004, 8:48am)


Lt.Rapman

Professional

Posts: 1,133

Date of registration: Jun 2nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Mazda MX-5 NC

  • Send private message

6

Saturday, October 16th 2004, 11:51am

Ich denke wir Autofahrer sind da(beim deutschen Paragraphenwirrwar) noch glimpflich bei weg gekommen. Ich meine zB. kann mir keiner erzählen das ein Porsche unter 90dB bleibt, und wenn doch dann sollte man mal nach anderen kriterien messen weil die Tonfrequenz ist auch wichtig und nicht nur der schalldruck.
Und wenn jetzt einer sagt, der Porsche sei am Motor Laut und nicht am Auspuff, dann sollte es ja auch kein Problem mit Mythos' Luftfilter geben, weil den Porsche wird der nicht übertönen(denk ich)

Wen es aber viel viel schlimmer erwischt hat, ist der Bauer. Da gibt es Bauern die müssen ihre Kühe schlachten und gehen pleite weil sie ZU VIEL Milsch gegeben haben. Die dürfen nur xLiter Milsch abgeben und bekommen dann 15c pro Liter, für jeden Liter zuviel müssen die draufzahlen und zwar 10c pro Liter. Und das übermass an Milsch wegkippen dürfen die auch nicht, das ist Lebensmittelvernichtung und wird bestraft.

Tolles Land in dem wir Leben :idiot:
Das beste wenn du deinen Fall dann dem jeweiligen Minister verträgst, sagt der bloß "So ist nunmal das Gesetz" und versucht erst garnicht das zu verbesser.


PS: Ich gehe bei der ersten gelegenheit nach Lichtenstein oder Dubai, in ein kleines Land wo alles gut überschaubar ist und man noch mit verstand handelt, hoffe ich zumindest.

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

7

Saturday, October 16th 2004, 7:30pm

antworten :

Luftfilter = zu laut

Scheinwerfer = genug licht ?? da könnte a jeder das anbauen was er will also ich finde das schon ok so wie es ist obwojl die altezzas besser leuchten als originale aber vielleicht ist es ja gerade das was stört

Mythos-X

Trainee

  • "Mythos-X" started this thread

Posts: 89

Date of registration: Oct 15th 2004

wcf.user.option.userOption52: BB 3

  • Send private message

8

Monday, October 18th 2004, 6:12pm

@ a.C.k

So, die Bilder hab ich hier auf USB-Stick!

Aber wie bekomme ich die jetzt in meinen Text?
Wenn ich auf "BILD EINFÜGEN" klicke erscheint nur "[IMG]" ?( ?( ?(

@ JAPANPOWER

Ich denke, jeder sollte an seinem Auto das montieren dürfen was gefällt!
Solange die Karre sicher ist!!![/img]
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

9

Monday, October 18th 2004, 6:22pm

kuck mal unten bei "Dateianhang:". kannst aber nur ein bild pro post anhängen und es muss kleiner als 150kb sein.

Mythos-X

Trainee

  • "Mythos-X" started this thread

Posts: 89

Date of registration: Oct 15th 2004

wcf.user.option.userOption52: BB 3

  • Send private message

10

Monday, October 18th 2004, 6:36pm

Das hab ich gesehen, ich wollte jedoch die Bilder im Text plazieren so wie in anderen Beiträgen!!!
Mythos-X has attached the following file:
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

This post has been edited 1 times, last edit by "Mythos-X" (Oct 18th 2004, 6:52pm)


a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

11

Monday, October 18th 2004, 7:59pm

Das geht leider nur wenn du die bilder schon im web liegen hast und dann mit [img] url usw. verlinkst.

Was ich sehe ist ein RAI. TSS bietet den mit Gutachten an womit er eingetragen werden kann. Ist also ohne großen aufwand machbar.

Besorg dir das gutachten und lass dir nen aufkleber mit der nummer drauf drucken. damit zum tüv und es sollte ohne größere probleme klappen ;)[/img]

Mythos-X

Trainee

  • "Mythos-X" started this thread

Posts: 89

Date of registration: Oct 15th 2004

wcf.user.option.userOption52: BB 3

  • Send private message

12

Monday, October 18th 2004, 8:24pm

Und was heißt "RAI" ?

Also "A"ir und "I"ntake ist logo aber das "R"?
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

13

Monday, October 18th 2004, 8:38pm

ram air intake.... also einfach der kurze, kein cold air intake ;)

Mythos-X

Trainee

  • "Mythos-X" started this thread

Posts: 89

Date of registration: Oct 15th 2004

wcf.user.option.userOption52: BB 3

  • Send private message

14

Monday, October 18th 2004, 8:42pm

Thanxxx für die Aufklärung!

Hab´ jetzt Feierabend, also bis dann!!! :O
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

15

Monday, October 18th 2004, 10:56pm

Quoted

Original von Mythos-X


@ JAPANPOWER

Ich denke, jeder sollte an seinem Auto das montieren dürfen was gefällt!
!!!


dann wäre chaos angesagt !!! viele vorschriften machen schon sinn die der tüv vprgibt

Fischi

Intermediate

Posts: 490

Date of registration: Feb 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: BB1 Fine(st) Art

  • Send private message

16

Monday, October 18th 2004, 11:27pm

RAM steht für solche Konstruktionen, wo der Fahrtwind Staudruck erzeugt ;) bei dem Teil da oben jedenfalls nich...
Über die Tuningfreaks anderer Marken könn wir doch lächeln. Die kriegen alles geschenkt, da macht das Leben doch auch keinen Spaß mehr. So als Ausgleich für die vielen langweiligen Kisten stehe ich denen das zu :P
Ich für mein Teil kann mich immer noch freuen, wenn mal jemand (m)einem fast unverbastelten Honda hinterherguckt oder man gar noch ne anerkennde Bemerkung hört. Geht also auch noch (fast) ohne den Tuningfirlefanz...


Extrembastler
Preludeschlachter
Teilebeschaffer
böser Mod und Hilfsadmin bei Hondapower.de :)

Michael

Professional

Posts: 1,370

Date of registration: Dec 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: S14a

  • Send private message

17

Tuesday, October 19th 2004, 4:00pm

Bei Schweinwerfern sehe ich solch einen "wahn" schon für angebracht aber bei anderen dingen wird mal mehr mal weniger maßlos abgezockt und auf paragraphen geritten.

Aber das Thema is eh schon etwas älter. :)
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

18

Tuesday, October 19th 2004, 5:21pm

Quoted

Original von a.C.k
ram air intake.... also einfach der kurze, kein cold air intake ;)


ich glaube du meinst short air intake

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

19

Tuesday, October 19th 2004, 8:23pm

habs mir wohl einfach von Ebay.com angewöhnt... da schreiben sie bei short immer ram ;)

sorry für die falschauskunft :(

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

20

Tuesday, October 19th 2004, 11:58pm

Quoted

Original von a.C.k
habs mir wohl einfach von Ebay.com angewöhnt... da schreiben sie bei short immer ram ;)

sorry für die falschauskunft :(


dir sei verziehen :lolaway:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests