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Procar Specials

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Samstag, 24. August 2019, 16:20

Leider hat sich gestern, nachdem der NSX wieder einige Zeit gestanden hat, wieder einmal das Bose Soundsystem als Achillesverse gezeigt.
Wollte gerade losfahren und mir einen schönen Tag machen, dann sowas......keine Lala.

Symtome:
Radio angeschaltet, kein einziger Piep aus dem gesamten Soundsystem.
(Das ist neu und habe ich in 27 Jahren NSX Besitz noch nie gehabt)

Dann Fehlersuche:
Das power amp relais gecheckt, war ok, aber die 20A Sicherung im Sicherungskasten vorne rechts war durch.

Neue 20A Sicherung eingebaut, perfekter Sound für 10 sec, danach wieder alles tot und erneut Sicherung durch.

Vermutung:
In einem der 3 autarken Soundsysteme ist ein Kurzsschluß....also alles abklemmen und einzeln testen.
Viel Arbeit also und bei der Hitze kein Bock auf exzessive Filigranschrauberei.....


Gott sei Dank bin ich erstmal eine Kaffee Tasse trinken und habe mich abgeregt, nach einer Stunde dann nochmals probiert.
Erneut neue Sicherung eingebaut, danach lief die Anlage, diesmal aber mit dem bekannten quieking noise aus dem vorderen rechten Lautsprecher.
Ich liebe es, wenn der Patient eindeutige Symtome gibt. Ich hätte vorne links angefangen auszubauen..... :D

Gott sei Dank viel Ausbauarbeit auf Verdacht erspart, also nur eine Stunde Arbeit für den Wechsel des Bose Amps.
Der erste Lautsprecher AMP VR hat 17 Jahre gehalten bis 2009, der andere, neue Bose Werks AMP, bis gestern, also nur 10 Jahre.
Die beiden anderen AMPS wurde auch so in diesem Zeitraum erneuert, also wird es demnächst weitergehen.

Die Original Verschraubung am Bose Lautsprechergehäuse (17 Schrauben) ist der größte Mist, (6.5), die hatte ich vor 10 Jahre schon gegen Kreuzschlitzschrauben getauscht.
Erspart viel Zeit und mit einem kleinen Akkuschrauber sind die in 2 Minuten draussen.

Der Bose Lautsprecher ist wie neu, noch keinerlei Auflösungserscheinungen......der Rest jetzt auch wieder.
Die defekte Platine wird komplett revidiert und ist dann wieder voll umfänglich einsetzbar.
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Samstag, 24. August 2019, 16:22

Gut, wenn man immer einige auf Vorrat habe. :)

Von Bose gibts nichts mehr, auch keine kompletten Einheiten.....leider.
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Samstag, 24. August 2019, 21:23

Eine 6,5mm Nuß ist der Biteinsatz wo man für die kleine Ratsche die Kreuz, Schlitz, Tors Bits reinklipst. Bin da mal per Zufall draufgekommen ;) So eine Biteinsatz-Nuß ist aber eher nur in den gut sortierten Ratschensätze dabei.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

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Sonntag, 25. August 2019, 09:24

Zitat

Eine 6,5mm Nuß ist der Biteinsatz wo man für die kleine Ratsche die Kreuz, Schlitz, Tors Bits reinklipst. Bin da mal per Zufall draufgekommen ;) So eine Biteinsatz-Nuß ist aber eher nur in den gut sortierten Ratschensätze dabei.

Habe ich hier, Christian.
Die war aber leider vom Durchmesser zu dick und ich bin nicht in die teilweise tiefer im Plastik liegenden Anschraubpunkte gekommen.
Da hätte man verschiedene Hersteller probieren müssen oder die Nuß abdrehen müssen.
Mich hats genervt und ich rüste jede Einheit, die ich zum revidieren hier habe, um.

Habe auch noch krachneue BOSE AMPS hier, sind wohl die letzten auf dem Markt.
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Sonntag, 25. August 2019, 15:53

wieder an Lager.....jeweils 1x
(Teile werden nur im Tausch gegen OEM Teile verkauft)

armrest 1tlg
armrest 2tlg
centerconsole (für OEM Radio)

Die seitlichen Türeinstiegsleisten sind Ende nächster Woche fertig.
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Sonntag, 25. August 2019, 15:57

Z.Zt entsteht auch ein nav pod für einen Kunden.

In dieses Teil können die modernsten Navisysteme integriert werden, falls man das OEM Radio behalten möchte.

Bau/Lieferzeit ca 3 Monate.
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Donnerstag, 29. August 2019, 06:23

News bezgl. des BOSE door Amps:

Einige kleinere Elko's und die 4 Transistoren sind defekt.

Einer der Transistoren ist leider aufgrund zu starker Wärmeentwicklung "verkohlt und aufgeplatzt".
Dies deutet auf einen defekten IC hin.

Die Platine ist daher Schrott und leider nicht mehr zu reparieren.
Jede Platine ist ein “Ü-Ei”, jede 3te ist irreparabel und kann entsorgt werden.

Mein japanischer Freund will mir aus Japan noch 4 Amps schicken.
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Sonntag, 1. September 2019, 09:37

Interessantes neues Spielzeug zum Testen der NSX Tachoeinheit.

Komplettes Bose LSP System kommt aus Japan, ist in 4 Wochen da.
Lege ich mir auf Lager für schlechte Zeiten......gibt ja nichts mehr.

Meine Anlage funktioniert wieder einwandfrei, der Sound ist immer noch zeitgemäß.
Nächsten Monat werden die neuesten Headunits vorgestellt, mal schauen, ob für mich etwas dabei ist.
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  • NSX Tacho Messgerät.JPG (69,83 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2019, 11:34)
  • Bose LSP.jpg (43,11 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2019, 11:35)
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Samstag, 7. September 2019, 23:12

Zitat

Hallo ,
interesiert mich Deine "Spielzeug" fur Tacho -wo kann man bestellen?


Garnicht. Verkaufe ich nicht, ist mein Eigentum.

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Sonntag, 8. September 2019, 05:43

Die letzte Woche konnte ich endlich mal wieder an vd. Projekten arbeiten.

Ein weiterer Satz der inneren Kohlefaser Türeinstiegsleisten vorne und hinten ist endlich fertig, der Kunde wird sich freuen.
Welch Glanz in der morgentlichen Sonne, so macht ein Freitag morgen Spaß.

Oftmals sind die Originalteile derbe verkratzt und nicht mehr schön, (meistens von den Vorbesitzern) von daher lohnt sich der Aufwand.
Leider dauert es immer sehr lange, bis so ein Satz hergestellt ist, aber die Warterei lohnt sich. :)
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Sonntag, 8. September 2019, 05:50

So eine Original NSX Aluheckklappe ist schon ein seltenes Ersatzteil, vor allem in dem sehr guten Zustand.
Leider mit 6 kg recht schwer, da geht was.
Hat die letzten Monate zum Formenbau gedient, die alte Procar Form ist leider im Lager vom Hochregal entglitten und beschädigt worden (war aber auch schon 15 Jahre alt)......also bitte 1x NEU.
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Sonntag, 8. September 2019, 06:10

Die alte Version der Procar cf Heckklappe steht nun zum Verkauf, ist aber bereits vorreserviert.
Die Einheit unten ist leichter in Summe als die OEM Heckklappe alleine, wo noch der bleischwere OEM Heckspoiler dazugerechnet werden muß.


In 4 Wochen wird die neue Version montiert, das Rohteil wurde letzen Donnerstag alignt und wird nun noch geschliffen, lackiert und poliert.
Das Gewicht ist mit 1,8 kg sagenhaft leicht, natürlich kommt jetzt noch der Lack dazu.
Aber 3,5 kg Gewichtserleichterung in Summe zum Summe sind realistisch, also knapp 60 %.
M.E. sind das tolle Werte.

Der NSX-RR cf Heckflügel ist ein ultrateures Einzelstück, der leichteste jemals von mir gebaute mit 1,450g und somit unverkäuflich.
Die Aufkleber sind unter dem Lack und das cf hat nur 50% der normalen Dicke.

Die Passgenauigkeit dieser NSX-R Spoiler ist phänomental, da kommen die US oder Asia Versionen nicht mit.
Auch entsprechen die beiden Füße dem JDM Original, da wurde nichts gekürzt wie bei DF beispielsweise, weil sie unten die Auflageflächen, die zugegebenermaßen etwas tricky sind, nicht hinbekommen haben.....
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Montag, 9. September 2019, 05:57

Honda hat als Dienstwagen für TCR Piloten den Straßen Type R optisch modifiziert.....Folierung sei Dank.

Einige Fahrer müssen noch den Nordschleifen Permit machen, da macht eine standesgemäße Anreise SInn. :)

Wenn es Freitags Sommer und Samstag Herbst ist, ist es schön, wenn man sich in einer kuscheligen Lounge aufhalten kann.
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Montag, 9. September 2019, 18:04

Für alle, die es etwas 'dezenter' mögen!

Mini-Mini-Procar Spoiler......here we go.

Bringt 10g mehr Anpressdruck an der Hinterachse beim Diesel. :)
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Montag, 16. September 2019, 10:47

Hallo Detlef,

Du fährst doch ein leichtes Batterie-Setup, oder ?

Über den Winter würde ich mir da gerne was gönnen, spart ja auch sicherlich einige Kilos (10-15?) ein.
Was färhst Du für ein Setup (Batterie + Halter) und kann man das auch bei Dir erwerben / fertigen lassen ?
Die alten Anschlüsse passen oder musstest Du da auch ran ?

Gruss

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Dienstag, 17. September 2019, 06:19

Zitat

Hallo Detlef,

Du fährst doch ein leichtes Batterie-Setup, oder ?

Über den Winter würde ich mir da gerne was gönnen, spart ja auch sicherlich einige Kilos (10-15?) ein.
Was färhst Du für ein Setup (Batterie + Halter) und kann man das auch bei Dir erwerben / fertigen lassen ?
Die alten Anschlüsse passen oder musstest Du da auch ran ?

Gruss


Hi,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe 2 amerikanische Kunden zu Besuch und muß mich kümmern.

Ja, ich fahre ein leichteres Batterie Setup, habe im Laufe der Jahre das immer weiter verfeinert.
Die OEM Batterie hat knapp 17 kg.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Gewicht auf deutlich unter 10 kg zu drücken, ich habe alle Teile hier.
Man kann auch einen schönen cf Kasten um die Batterie bauen, Carbonhalter etc......modulare Bauweise eben.

Hast Du ja schon bei meinem NSX gesehen.......also alles je nach Gusto.

Alle Teile sind plug and play, alles kann nach Wunsch vorbereitet werden.

Alles weitere per PN oder Whats app :)
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Dienstag, 17. September 2019, 08:27

Ok- wird das winter Projekt

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Mittwoch, 18. September 2019, 06:03

Zitat

Ok- wird das winter Projekt


Das oder eines von? :D

Ich habe im Winter auch viel vor.
Jedenfalls sind die Baustellen wie neues Fahrwerk und Auspuffanlage komplett abgeschlossen, ich bin sehr zufrieden mit dem jeweiligen Ergebnis.
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Mittwoch, 18. September 2019, 07:31

Eines von...mal sehen. Habe ja keine Eile und noch genug vor

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Donnerstag, 19. September 2019, 06:02

Zitat

Eines von...mal sehen. Habe ja keine Eile und noch genug vor


Ganz genau.
Lohnt sich bei Deinem NSX auf jeden Fall.
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