Auch ganz wichtig:
Splinte und Sprengringe immer erneuern.
Die 12er Kronenmuttern benötigen 3mm Splinte, die 10er nur 2mm Splinte.
Leider gibt es meine seit Jahren bevorzugte Bremsflüssigkeit ATE Super Blue Racing nicht mehr.
Sie wurde durch die ATE Typ 200 ersetzt, diese ist jetzt nicht mehr blau sondern camelpissfarbig wie alle anderen Bremsflüssigkeiten.
Chemisch die selbe Zusammensetzung.
Grund für das Ende der Blue Racing.......deutsche Bürokratie.
Den Gesetzgeber störte die Farbe.....muß einheitlich sein
Wobei die Farbe nichts über den Zustand der Bremsflüssigkeit aussagt.
Ansonsten sind beide Typen absolut identisch, können auch zu 100% ohne Einschränkung gemischt werden.
Übrigens.
Bremsflüssgkeiten im Blechkanister sind max. 5 Jahre haltbar (ungeöffnet), im Plastikbehältnis nur 2 Jahre.
Also immer auf das Haltbarkeitsdatum achten!
Ich ziehe sowieso nach jedem Winter den Ausgleichsbehälter (Reservoir) mit einer Laborflasche leer und fülle diesen dann mit neuer Bremsflüssigkeit.
Genauso mache ich das auch mit dem kleinen Behälter für die Kupplungsflüssigkeit.
.
Um das Thema abzuschließen:
Wenn man mit dem Entlüften fertig ist, steht in den Entlüftungsnippeln an den Bremssätteln immer noch jede Menge Bremsflüssigkeit.
Damit diese nicht auf die Felgen tropfen kann, sollte man Zewa zusammenknüllen und es mehrmals den Rest der Flüssigkeit aufsaugen lassen.
Dann ist alles perfekt.
Hoffe ich habe nichts vergessen.....