You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

21

Friday, January 27th 2017, 7:26am

Nein, zumindest nicht in Deutschland und Europa wo ich suche, aber das eilt auch nicht.
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder kaum zum Fahren kommen da ich die ganze Saison einen Lehrgang im tiefsten Bayern besuchen muss und höchstens jedes 2te Wochenende nach Hause komme.
Das NSXCE Treffen sieht bei mir auch schlecht aus, da ich Freitags nicht vor 13 los kommen werde und dann noch 660 km fahren müsste.
Schade, ich fand`s ganz nett als ich letztes Jahr dabei war, auch wenn gerade mal 4 NSX aus D/A dabei waren. Und dieses Jahr wollten ja vielleicht ein paar mehr dabei sein wie ich das hier lese.

austrian type-R

Professional

Posts: 557

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, parts, tuning

  • Send private message

22

Friday, January 27th 2017, 7:28am

bitte schön, alles dokumentiert, bestätigt und deine Frage ob ich das ECU restet habe, Detlef, bitte, überleg doch mal. Nachdem Motorumbaul wurde der Motor sogar mit deiner Airbox abgestimmt, weil die beim Dynolauf drin war. Zuhause habe ich dann bemerkt das ich damals die oem Box drin hatte. Also besser geht es nicht.

Warum soll aus dem 3.2 viel schwerer Leistung zu holen sein? Der Motor ansich ist doch bis auf die Bohrung, die Zylinderwandbeschichtung, den Pleuellagern und den grösseren Einlassventiles ident. Man holt lediglich weniger raus, weil der von Werk aus einen Fächerkrümmer hat, mehr nicht. Im Gegenteil, ich glaube das man sogar etwas mehr mit einem Standalone rausholen kann als beim 3.0. Bis vor ein paar Jahren war das Tuningproblem eher die elektronische Drosselklappe, weil die meisten Standalones das nicht drauf hatten.

Wir reden aber bitte immer nur von ein Handvoll PS, mehr ist beim Saugertuning nicht drin, auch wenn du anderer Meinung bist und ein Professor gesagt hat das deine Airbox gut ist. Es ist einfach doch nur ein Kasten mit einem Kegelluftfilter den jeder so bauen kann. Er ist schön, er ist leicht, der Luftfilter sieht gut aus, aber Strömungstechnisch kann er der oem Box nicht das Wasser reichen.

http://www.nsxprime.com/forum/showthread…-quot-NSX/page3


Schade zu lesen, dass meine Airbox Deinen 'Rennmotor' nicht mochte.

Welches ECU war zum Zeitpunkt der Messungen eingebaut und wie war die Anströmung der Kühlung?
AEM freiprogrammierbar oder Stock?
Wurde das ECU resettet auch jedem Umbau?

16 PS Leistungsverlust beim Rennmotor, 0 PS Leistungszuwachs beim Stockmotor..........da kann was nicht gestimmt haben.

Schick mir die ganzen Luftfiltersachen, die Du getestet hast runter und ich mache bei meinem Dyno Spezialisten (Motec Guru) am Nürburgring mal Gegenmessungen.
Gespannt bin ich auf das 1 Meter lange Rohr.
Sollten wir auf andere Meßwerte kommen, übernimmst Du die ganzen Kosten. OK?

Sehr komisch, dass aus dem viel schwerer Leistung rauszuholenden, da werksseitig optimierten 02er NSX die Airbox einiges bringt und am NA1 3.0 Motor nicht.
Das entbehrt für mich jeglicher Logik!
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

This post has been edited 2 times, last edit by "austrian type-R" (Jan 27th 2017, 7:57am)


hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 470

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

23

Monday, February 20th 2017, 6:22pm

Bei nsx-Prime ist grad ein GTLW zu verkaufen
1100 USD

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

24

Tuesday, February 21st 2017, 8:03am

Schon gesehen, aber bis der mit Versand und Steuern vor meiner Haustür steht, ist da bald eine zwei vor dem Punkt.

hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 470

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

25

Saturday, February 25th 2017, 10:49am

950-)

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

26

Saturday, February 25th 2017, 11:14pm

Hab ihn gestern schon angeschrieben.

Kam noch keine Antwort.


Nachtrag: Leider ohne Erfolg geblieben.

This post has been edited 1 times, last edit by "hasskarre" (Mar 6th 2017, 8:53am)


hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

27

Monday, April 17th 2017, 10:07am

Suche jetzt nur noch Kat`s.
Habe den GTLW von von drmikey vom NSXCB gekauft. Sehr guter Zustand, fast wie neu.