Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Zitat
Also ich meine das bei mir 9 Schrauben drin sind, oder?
9 Gewindeeinsätze auf jeden Fall.
Normalerweise sind die Schrauben nicht im Lieferumfang enthalten, weil wohl jeder M6er Schrauben irgendwo rumliegen hat.
Weiß nicht, ob Du selber montiert hast oder eine Werkstatt, solltest auf jeden Fall prüfen, ob alle Schrauben drin sind.
Ich empfehle das so zu machen.
Zitat
Wie ist es denn eigentlich mit den seitlichen Halter für diesen Rear Valencer, hast die diese nun im Angebot?
Im Angebot?
Ich habe diese auf Lager für meinen NSX, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese zu montieren.
Wird wohl auch nicht so einfach sein in eingebautem Zustand zu wechseln, an eine Schraube pro Seite komme ich nicht leicht ran.
Muß ich mir nochmal in Ruhe anschauen, steht auf meiner todo Liste.
Ob diese Teile z.Zt. in D lieferbar sind, weiß ich nicht, ich könnte diese aber bei der nächsten ET Bestellung aus Japan recht kurzfristig bekommen.
Übrigens, so sieht der JDM NSX-R diffusor aus aus grauem ABS Plastik.
Hatte mehrere krachneue da aus Japan.......zwecks Formenbau.![]()
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Für die Unterseite habe ich meine eigenen Plastikdübel verwendet.
Erstaunlich, welch ein Unterschied solch ein kleiner Haltebügel für die seitliche Stabilität der rv ausmacht.
Fahre die NSX-R rear valence seit Juli 2005 ohne die neuen Halter, aber muß zukünftig jedem dazu raten, diese Halter mit einzubauen.
Wenn bei hoher Geschwindigkeit zuviel Druck auf die Backen der rv einwirkt, kann ohne diesen Halter der innere Plastik-Innenradlauf an einem Befestigungsloch reißen, so wie bei mir letztes Jahr bei Vollgas passiert.
So sieht der Umbau nun komplett aus, fehlt nur noch der neue Plastik-Innenradlauf.
Der Umbau der Fahrerseite wird bei meinem NSX etwas komplizierter, da durch den neuen zusätzlichen rv Haltebügel mein Catchtank für die Getriebeentlüftung, der dort hinten plaziert ist, nicht mehr passt....somit muß eine Neukonstruktion des Halters erfolgen.
Erstaunlich, welch ein Unterschied solch ein kleiner Haltebügel für die seitliche Stabilität der rv ausmacht.
Fahre die NSX-R rear valence seit Juli 2005 ohne die neuen Halter, aber muß zukünftig jedem dazu raten, diese Halter mit einzubauen.
Wenn bei hoher Geschwindigkeit zuviel Druck auf die Backen der rv einwirkt, kann ohne diesen Halter der innere Plastik-Innenradlauf an einem Befestigungsloch reißen, so wie bei mir letztes Jahr bei Vollgas passiert.
Eine weise Entscheidung, Deine Meinung zu ändern. Wenn man beim NSX anderer Meinung als Kaz ist, hat man meist unrecht.Meine Empfehlung für alle NSX-R Diffusoren ist die Verwendung von allen Schrauben.
Zum Wohle des Motors empfiehlt Kaz, den Motor nicht einfach mit Standgas laufen zu lassen, um ihn aufzuwärmen. Er sagt:Gestern hat der NSX Motor das erste Mal seit Anfang Oktober wieder gelaufen.
Im Leerlauf braucht es ca 20 Minuten, bis der Ventilator am Kühler anfängt zu laufen, der Motor hat dann 78 Grad C Temperatur.
Falls Du die eloxierten Aluminiumschrauben irgendwo verwendest, wo sie in Stahl geschraubt werden, ist eine leichte Bepinselung mit einem Antikorrosionsmittel wahrscheinlich eine gute Idee. Die alten Alu/Stahl Superleggera-Karosserien der Firma Touring (Ferrari, Lancia, Aston Martin, usw.) sind berüchtigt für die galvanische Kontaktkorrosion, die mit der Zeit zwischen Aluminium und Stahl entsteht. Die grüne Dacro-Beschichtung auf manchen Stahlschrauben im NSX soll auch genau diese Kontaktkorrosion zwischen Aluminium und Stahl verhindern. Falls die Oxidschicht der Elox-Schrauben beim reindrehen irgendwo abgerieben wird, kann ein Antikorrosionsmittel gute Dienste erweisen.Die viel zu langen und schweren Schrauben habe ich durch meine Elox-Schrauben und U-Scheiben ersetzt.
Zitat
sehr schick - wird wohl aber immer ein Traum bleiben. Vllt. schaff ich es ja mal, damit mitzufahren
10 Besucher