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Regazoni

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1 021

Sonntag, 2. März 2014, 22:18

Habe gestern auch den Sensor ausgebaut und sauber gemacht. War allerdings nur leicht verschmutzt und lies sich super raus schrauben. Ist ja eigentlich kein wunder bei einem Anzugsdrehmoment von 6 Nm.
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:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

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1 022

Montag, 3. März 2014, 07:21

Zitat

Habe gestern auch den Sensor ausgebaut und sauber gemacht. War allerdings nur leicht verschmutzt und lies sich super raus schrauben. Ist ja eigentlich kein wunder bei einem Anzugsdrehmoment von 6 Nm.

Da hast Du aber Glück gehabt.

Deine Teile sind in Produktion, mehr dazu später.
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1 023

Montag, 3. März 2014, 07:42

Heute startet das Projekt
Procar CF Kennzeichenträger gen2

Natürlich wird das Teil besser werden als die Teile vor 7 Jahren, freue mich schon auf das Ergebnis.

Übrigens haben alle europäischen NSX das Problem mit den durchhängenden Nummernschildern, auch die neueren Modelle.
Sieht einfach nicht schön aus......
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GREG NSX

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1 024

Montag, 3. März 2014, 09:40

Da ich ja mein Heck auf +02 umgebaut habe (+02rear valance) kommt der cf Kennzeichenträger jetzt zum Krönenden Abschluss !

Gruß
Gregor

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1 025

Montag, 3. März 2014, 18:44

Zitat

Da ich ja mein Heck auf +02 umgebaut habe (+02rear valance) kommt der cf Kennzeichenträger jetzt zum Krönenden Abschluss !

Gruß
Gregor


Ist mir eine Ehre, ein solches Teil für Dich bauen zu dürfen, Gregor.
Ich strenge mich an. :)


So sieht übrigens eine cf armrest in Japan aus.
So langsam bekomme ich auch Zugang zum japanischen Markt, denen scheint langsam zu dämmern, dass wir hier in Deutschland nicht die schlechteste Qualität bauen.
Mein japanischer Freund sammelt gerade Aufträge für mich.



Interessanterweise besteht die meiste Nachfrage nach diesen kleinen Bauteilen.

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1 026

Dienstag, 4. März 2014, 07:55

Wieder folgende Teile an Lager:

91-94 Kühlerschlauchkit (ww. auch mit den erforderlichen Dichungen Ölpumpe etc)

NA1 main relais 91-94

Batteriekabel (Masseanschluß) 91-05

Crankshaft damper pulley shield 91-05 (Zahnriemen/Riemenscheibe Schutz)


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1 027

Dienstag, 4. März 2014, 08:22

Desweiteren wird es nächste Woche noch einen neuen NSX-R cf Heckspoiler ohne Bremslicht geben. Spec 1 ultraleicht. Der letzte seiner Art, im Herbst wird es eine neue, aber auch teurere Version geben.
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1 028

Dienstag, 4. März 2014, 17:49

Heute mittag ist der neue Aluminium Kühler aus Japan eingetroffen.

Was soll ich sagen.......Geil, ein Meisterwerk und superleicht wie ein Zahnstocher.
Kommt nächsten Winter in meinen NSX, der Alte hat seine Dienste getan und schon recht viele Einschläge, d.h. keine 100%ige Kühlkraft mehr.







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nsxray

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1 029

Dienstag, 4. März 2014, 19:25

Ist das der von Koyo?
nemo me impune lacessit

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1 030

Mittwoch, 5. März 2014, 09:50

In Genf steht er.....















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Timekiller

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1 031

Mittwoch, 5. März 2014, 14:38

Ich werde meiner Frau heute mal wieder ein paar Blumen mitbringen glaube ich.... :)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

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1 032

Donnerstag, 6. März 2014, 09:16

Zitat

Ich werde meiner Frau heute mal wieder ein paar Blumen mitbringen glaube ich....


Warte bis nächstes Jahr, bis das Auto erhältlich ist.......bis dahin hat Sie es nämlich wieder vergessen :)


Morgen gibts Bilder von einem neuen Projekt, einem Großprojekt.
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Hong

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Donnerstag, 6. März 2014, 09:33

Wo nach beurteile ich, wann der Kühler getauscht werden muss?

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1 034

Donnerstag, 6. März 2014, 12:49

Zitat

Wo nach beurteile ich, wann der Kühler getauscht werden muss?


Gute Frage.
Spätestens dann, wenn der Kühler eine Leckage hat.
Oft beginnt der schleichende Tod schon mit Kühlmittelspuren unterhalb des Kühlers, dort wo der untere Plastikrahmen für das Lüftungsrad sitzt.
Die Schrauben fangen an zu gammeln und werden auch schon mal grünlich, es muß nicht zwingend was auf dem Garagenboden erkennbar sein.

Aber auch sonst unterliegt der Kühler einem natürlichen Alterungsprozess.

Wenn über 30% der Kühlerwaben verformt (eingedrückt) sind, verliert der Kühler schon an Kühlleistung. (Durch Steinschlag, Insekten.....bei hohem Tempo)
In unseren Breitengraden ist das noch OK, aber in heißeren Gefilden schon bedenklich.

Der Honda NSX ist durch den Mittelmotor ja sowieso thermisch hoch belastet und hechelt somit nach maximaler Kühlleistung.
Gott sei Dank hat Honda im Bereich der Wasserkühlung für den Motor sehr gutes Material eingebaut, dass auch mal 20 Jahre und mehr halten kann.
Danach sollte man aber öfter das System kontrollieren.

Der alte 3.0 Liter Motor verträgt thermisch gesehen noch etwas mehr als der 3.2 Liter, der reagiert auf scharfe Fahrweise wesentlich empfindlicher.
(Dünnere Zylinderwände - gleiche Kühlanlage)
Das kann man gut erkennen, wenn die Wassertemperaturanzeige über die Mittelanzeige hinausgeht.

Ich kann nur empfehlen, im Rahmen der 20 Jahre Inspektion mit dem Wechsel der Kühlschläuche auch den Kühler auszutauschen, vor allem bei Laufleistungen jenseits der 120.000 km.

Bauartbedingt durch das aerodynamische Layout des Frontbumpers ist das untere Drittel auch dasjenige, dass am effektivsten durch die Kühlluft angeströmt wird.
Leider ist diese Sektion dann auch meistens ziemlich verballert. :)
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Hong

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1 035

Donnerstag, 6. März 2014, 13:45

Hallo Detlef,

vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Informationen.

Ich muss jetzt am WE sowieso die Autos einmal durchchecken.
Kommt mit auf die Liste.

Super, vielen Dank!

Letzte Frage noch, was kostet so ein Kuehler bei Honda?

Liebe Gruesse Hong

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1 036

Donnerstag, 6. März 2014, 14:48

Zitat

Letzte Frage noch, was kostet so ein Kuehler bei Honda?


Honda Teilenummer:
19010-PR7-A03

Wird so rund 1.000 Euro +/- kosten.

Die Voll-Aluversion ist besser und günstiger, deshalb habe ich sie mir auf Lager gelegt.
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1 037

Freitag, 7. März 2014, 00:30

Ich könnte mich ebenfalls bei einer Sammelbestellung einklinken:
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1 038

Freitag, 7. März 2014, 07:37

Kühler ist einmal an Lager und steht zum Verkauf.

Ich habe in Japan weitere 3 Stück bestellt.
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1 039

Freitag, 7. März 2014, 07:40

Heute startet ein neues Großprojekt, PiP für den Rechtslenker, fast alle Teile.
Die cf Türeinsätze hat der Kunde schon bekommen, da hat er wohl Lust auf mehr bekommen :)

Die OEM Konsole baue ich auf 2D (DoppelDin) um, damit hat er alle Möglichkeiten zur Adaption eines modernen Systemes.

Weitere Bilder später.

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1 040

Freitag, 7. März 2014, 07:47

Der Kunde hat mir seine 'alte' Mittelkonsole mitgegeben, die sollte ich mir mal anschauen.

Ist eine CF Version von Dali Racing in San Diego/USA.

Was soll ich sagen?
Selten solch ein Schrott gesehen, noch mieser als die SoS Version.
Halter garnicht bzw nur andeutungsweise vorhanden, die cf Struktur ist wie erste Stunde Kohlefaserarbeit via Homework.
Da hat der Mexikaner wieder mal Qualität abgeliefert! :)

Der Kunde hat mir hierzu folgenden Originalkommentar geschrieben.....
.....you can throw the “Dali Racing” one in the nearest river if you like.....

Ich hoffe, ich kann den Kunden zufriedenstellen, denn es gibt nicht viele, die knapp 10.000 Euro für Interiorteile ausgeben.



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