Mal kurz noch was zur Historie der Procar NSX-R cf Haube.
Aktuell ist ja die neueste NA2RR Form für die 3te Generation dieses Haubentyps in der Testphase, danach die NA1RR.
Der Prototyp wird wie immer an meinem Auto auf Passgenauigkeit getestet, sollte also die gleiche perfekte Passgenauigkeit als die gen 2 Haube haben, aber noch leichter durch das neue CF Composite Verbundfasermaterial verbunden mit einer noch besser aufbereiteten Oberfläche.
So hat es vorgestern ausgesehen, die beiden Teile, jeweils für Ober und Unterteil liegen provisorisch in der Mold.
Die einzelnen Bauteile, ich nenne diese Skins, sind im Rohzustand fertiggestellt.
Die NA1RR Haube (für Klappscheinwerfer) bekommt das gleiche Treatment, neue Form, gen3.....leichter als gen2.
Aktuell ist die erste Haube für einen englischen Kunden in Vorbereitung, Bilder dazu später.
Bis es diesen Haubentyp gab, war in der Vorbereitung viel Geld und Arbeitszeit nötig.
Schritt 1: Mußte eine sehr teure JDM NSX-R Haube vom NA2R kaufen und eine Form bauen, die gen 1 Version wurde Ende 2004 projektiert.
Nachdem die ersten 10 Hauben verkauft und etwas Geld verdient wurde, habe ich den MIttelteil dieser Haube mit der Airduct-Lüftungsgitter Sektion herausgeschnitten und 3 Dimensional in eine neue NA1 Aluminiumhaube implantiert.
Sogar die OEM Haube bekam eine aufwendige Nacharbeitung, denn die hat nicht auf Anhieb gepasst......trotz OEM.
Die Haubenform mit R Luftüffnung gab es damals weltweit noch nicht, aber 6 Monate nachdem die ersten Procar Hauben nach USA verschickt worden waren, gab es die Kopie meiner Haube von Downforce.
So sah es damals aus, vor 9 Jahren....:smile: