@ Detlev: gebe dir vollkommen recht, geht mir genauso mit dem 350Z. im 350Z habe ich xenon, und wenn ich dann wieder umgestiegen bin auf den nsx dachte ich: mann, was ne trübe funzel! wenn die scheinwerfer korrekt eingestellt sind und nicht blenden, finde ich das absolut ok. scheiß auf den deutschen - manchmal sinnfreien - regelwahn. kennt eh keiner die karre, weder die meisten TÜV-jungs noch die bullen. wer also sollte da was meckern? und wenn doch, dauert die TÜV-prüfung eben eine halbe stunde länger, weil man hoffentlich die alten birnen dabei hat und kurz wieder umwechselt. und ehrlich: an unseren karren (besonders an meinem) sind so viele "nicht-homologierte" teile dran, das kann der prüfer meist gar net beurteilen. hat jedenfalls bislang auch keiner versucht. klar, bei so offensichtlichen sachen wie felgen und stahlflex-bremsleitungen schauen sie hin. aber der rest... ich hab das kit nicht gewogen, aber ca. 0,5 kg könnte hinkommen. wenn du schon nachts nicht fährst, dann doch mal tagsüber. komm doch mal auf einen kaffee und kuchen mit deiner frau im rhein-main-gebiet vorbei, sonntag soll sonne pur sein
legal, illegal, scheißegal. erlaubt ist, was die sicherheit erhöht und den abzockervereinen bullerei und TÜV net auffällt.
ich mußte jedenfalls keine fassung umarbeiten und auch nix aufweiten oder schleifen, die xenon-birne geht locker durch die bisherige öffnung durch, der sockel ist der gleiche - daher auch die nötige angabe, ob H1, H4, usw...
@ Isi: das xenon-kit von dem laden kommt nach aussage der leute dort (stefan) immer automatisch mit 6000 kelvin. drunter wird es wieder gelblich, aber auf wunsch schicken sie dir auch die. standard ist also bei denen 6000 kelvin. so hab ich´s verstanden. du hast bei der internet-bestellung auch keine möglichkeit einer auswahl der kelvinstärke.