You are not logged in.

Metabro

Intermediate

  • "Metabro" started this thread

Posts: 174

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX sebring silver '92

  • Send private message

1

Wednesday, February 1st 2012, 11:09am

Aluminium Coolant Tank made in Austria

Bestellungen über PN bitte gewünschte Farbe angeben ROT/SCHWARZ/TITAN verfügbar, andere Farben auf Anfrage
Preis 240€ shipped to EU

noch 6 verfügbar

This post has been edited 7 times, last edit by "Metabro" (Jul 4th 2012, 12:11pm)


nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

2

Monday, March 5th 2012, 3:24pm

hast du noch andere bilder aus einem anderen winkel? sieht erst mal so aus wie die tanks, die SoS mal angeboten hatte. bin interessiert :ja:
nemo me impune lacessit

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

3

Friday, April 6th 2012, 11:24am

sorry, war auch länger nicht im forum (die leidige arbeit...). bin sehr interessiert, wie bestellt man bei dir?
nemo me impune lacessit

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

4

Friday, April 6th 2012, 11:26am

sorry, wichtig: farbe muß schwarz sein
nemo me impune lacessit

hfg

Professional

Posts: 1,436

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption52: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Send private message

5

Sunday, June 24th 2012, 10:46pm

hab ich bei einem der letzten treffen gesehen, sieht absolut hochwertig aus ;)

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Posts: 567

Date of registration: Aug 4th 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Send private message

6

Wednesday, June 27th 2012, 9:42am

Haste mal ein Bild von dem Silberen (Titan)

MfG Maik

Metabro

Intermediate

  • "Metabro" started this thread

Posts: 174

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX sebring silver '92

  • Send private message

7

Wednesday, July 4th 2012, 11:08am

UPDATE!

This post has been edited 1 times, last edit by "Metabro" (Aug 28th 2012, 2:52pm)


nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

8

Thursday, August 23rd 2012, 1:35pm

so, mal ein kurzes feedback vom austausch des originalen gegen diesen hier:

sieht letztlich um längen besser aus, bilder liefere ich noch nach. :Thumbup1:

aber der einbau ist nicht wirklich 100% passend, man sollte es nicht am wochenende machen, wenn alle läden schon zu sind. :no:

DENN:

1. die "nase" an der seite, wo der originale halter des einen dicken schlauches, der drüber geht, angeschraubt wird, ist zu breit für den originalen halter. ergo muß man zum hammer greifen und die kleinen seitlichen begrenzungsnasen am halter plattklopfen. dann kann man dranschrauben.

2. der anschluß für den hinteren entlüftungsschlauch ist zu dünn, der originale schlauch (der in meinem fall ja schwarz ist, daher super passen würde und den ich auch sehr gerne weiter verwendet hätte :idiot: ) ist dann dafür im durchmesser zu groß. muß also ein anderer dran, die größe hat man meist net unbedingt mal eben so rumliegen.

3. bei den unteren beiden befestigungsschrauben scheint es wohl für jedes fahrzeug gewisse toleranzen zu geben (?), die letzte schraube kann dann (mit hilfe dritter, alleine hat man eine hand zu wenig) zu einem umständlichen und schweißtreibenden gefummel und gedrücke werden (begleitet von heftigem fluchen) :fratze:



alles in allem also keine wirklich wilden sachen, aber das mit dem entlüftungsschlauch hätte ich nicht so erwartet, das hätte eigentlich passen oder ein hinweis darauf beiliegen müssen. ich hatte noch einen durchsichtigen schlauch vom alten aquarium meiner kids, den ich zurecht geschnitten habe. jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden schwarzen schlauch.

nun muß auch die nahe zukunft zeigen, ob alles so dicht ist, wie ich mir das wünsche 8)
nemo me impune lacessit

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

9

Friday, August 24th 2012, 10:11pm

so, passenden schlauch gefunden. hier das ergebnis
nsxray has attached the following files:
  • IMGP1017-k.JPG (266.4 kB - 18 times downloaded - latest: Nov 9th 2012, 5:12pm)
  • IMGP1020-k.JPG (288.08 kB - 19 times downloaded - latest: Nov 9th 2012, 5:12pm)
nemo me impune lacessit

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

10

Friday, August 24th 2012, 10:14pm

und etliche kilometer später kann ich auch bestätigen, daß alles dicht ist :ja:
nemo me impune lacessit

Metabro

Intermediate

  • "Metabro" started this thread

Posts: 174

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX sebring silver '92

  • Send private message

11

Tuesday, August 28th 2012, 2:48pm

Coolant Tank

Danke für das positive Feedback, das man zu dem umbau ein wenig mechanisches Talent benötigt hab ich mal vorausgesetzt :-)

Ich nehme Deine Kritik dankend an und werde bei den nächsten Bestellungen den Entlüftungsschlauch beilegen und versuchen den Halter schmäler zu machen, wenn das nachträglich noch geht.
Die Langlöcher der unteren 2 Schrauben neben der Sicherungsbox haben gepasst oder?

Ich hoffe Du bist trotzdem zufrieden, optisch passt es jedenfalls perfekt :Honda:

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

12

Wednesday, August 29th 2012, 9:27am

ich bin sehr zufrieden. den schlauch hab ich durch einen bezinschlauch ersetzt, die 30 cm hab ich für 0,80 EUR gekauft :D

das mit dem halter geht auch so, man muß halt nur dazu sagen, daß man die beiden begrenzungsnasen plattklopfen muß, dann gibt es kein problem mehr (also hammer und feste unterlage, idealerweise amboß, sonst braucht man nur schraubendreher bzw 10-er T-schlüssel oder nuß.

bei den schrauben (eine oben, 2 unten) nehme ich mal an, daß es bei jedem wagen kleine toleranzunterschiede gibt, im großen und ganzen paßt es, aber wenn man ein wenig in 2 richtungen gleichzeitig drücken muß, fehlt eine weitere hand um die schraube reinzudrehen ;) daher sollte man jemanden zur hand haben
nemo me impune lacessit