You are not logged in.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

101

Sunday, January 29th 2012, 5:15pm

schoen zu hoeren :Thumbup1:
Gibt es eigentlich einen Sport Modus?

Nicht im eigentlichen Sinne, aber dafür spürt man den VTEC Einsatz um so deutlicher. :D



PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

102

Monday, February 27th 2012, 8:22pm

Nun sind auch noch die alten Kennzeichenhalterungen endlich durch neue ersetzt.

Morgen wird noch ein Wertgutachten erstellt und am WE wird poliert. :)

Noch 2 Tage bis zum Saisonbeginn :D

PIT

This post has been edited 1 times, last edit by "PIT" (Feb 1st 2013, 10:48am)


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

103

Wednesday, May 2nd 2012, 12:12pm

it's summertime :ja:

edit

PIT

This post has been edited 1 times, last edit by "PIT" (Jan 2nd 2013, 11:56am)


B|G R

Intermediate

Posts: 237

Date of registration: Jul 6th 2004

  • Send private message

104

Tuesday, May 15th 2012, 9:17pm

wieso verkaufst du ihn wieder?
Quod licet Iovi non licet bovi :D

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

105

Friday, May 25th 2012, 8:26am

Ist Geschichte!

Jetzt bekommt mein "X" ein paar neue Teile. ^^

Später mehr dazu!

Freu mich drauf!!! :D

PIT

hfg

Professional

Posts: 1,436

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption52: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Send private message

106

Friday, May 25th 2012, 4:50pm

Ist Geschichte!
PIT

puhhhh :D ich hab noch gedacht, ich sag mal nicht so viel zu deiner kritik an deinem wagen. in der hoffnung, es renkt sich wieder ein :)
bin froh, daß du doch wieder gefallen am NSX gefunden hast. letzte ausfahrt war mario in seinem ZWEIT-NSX mit automatik dabei. der war gut schnell dabei :Thumbup1:
also alles im grünen bereich pit
beste grüße, heinz

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

107

Saturday, May 26th 2012, 4:07pm

Pit hats schon verstanden......einen NSX verkauft man nicht, wenn es nicht unbedingt sein muß!

Man pflegt Ihn gut, behandelt Ihn sorgsam wie die eigene Frau, und gelegentlich belohnt man sich mit einer schönen Fahrt, damit bleibt dieser Wagen immer etwas ganz besonderes.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hunter

Beginner

Posts: 21

Date of registration: May 29th 2011

wcf.user.option.userOption52: NSX '93 /CRV

  • Send private message

108

Monday, May 28th 2012, 10:14pm

Pit hats schon verstanden......einen NSX verkauft man nicht, wenn es nicht unbedingt sein muß!

Man pflegt Ihn gut, behandelt Ihn sorgsam wie die eigene Frau, und gelegentlich belohnt man sich mit einer schönen Fahrt, damit bleibt dieser Wagen immer etwas ganz besonderes.

Meine Frau behauptet manchmal was anderes:

Zuerst käme der NSX, dann lange, lange nichts, dann anscheinend würde sie kommen.

Keine Ahnung, wie sie auf ... :D
MFG
Hunter

_______________________________________
Für die Einen ist es ein Honda NSX, für die Anderen die größte Drehorgel der Welt...

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Posts: 233

Date of registration: Feb 28th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Send private message

109

Monday, May 28th 2012, 11:33pm

Zuerst kommt der NSX für dich.

Den Satz höre ich auch immer wieder.

Da ist oft was dran......zuerst war ja auch der NSX da......und dann kam erst die andere große Liebe.

Aber Spaß beiseite.
Wenn es wirklich mal Spitz auf Knopf wäre mit - Frau oder Auto ?????

Würde ich nicht lange überlegen.

?????? oder doch ??????

------------------------------------------------------------------------------------
Noch mal so ein Auto zu bekommen ist weitaus schwieriger als.....
------------------------------------------------------------------------------------


Sollte irgendwann die Familie unter dem Auto leiden müssen.....ist er Geschichte. :ja:

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Posts: 566

Date of registration: Aug 4th 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Send private message

110

Tuesday, May 29th 2012, 8:54am

Richtige Entscheidung PIT


MfG Maik

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

111

Tuesday, May 29th 2012, 9:41am

@hfg

Der NSX hat mir die ganze Zeit gefallen, das war nie anders, nur war es die Summe der "Kleinigkeiten" an Defekten und zu ersetzenden Teilen, die mich etwas ins zweifeln und fast an die Schmerzgrenze gebracht haben. ;)

@procar

Ein Grund, weshalb ich den NSX behalte, ist Drang etwas am NSX zu verändern und deine verdammt tollen Angebote. :up:

@enesix und hunter

Inzwischen hat sogar meine Frau gesagt, ich soll das gute Stück nicht hergeben, wofür hat man denn sonst den ganzen Stress auf sich genommen. Und bei unserem Pfingstausflug war sie voll des Lobes, ob diesem schönen Wägelchen, der doch jetzt wieder soooo gut läuft :)

@vti-coupe

Das hoffe ich auch. :)

PIT

112

Thursday, May 31st 2012, 9:28am

Super das du dein " X " behältst,
so sind wir zwei in der schönen Oberlausitz.

Gruß
sommiX

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

113

Thursday, May 31st 2012, 9:45am

:up: Hi Rene, da bist du ja endlich! :up:

Willkommen an "Board"! :D

Deinen NSX durfte ich hier schon vorstellen, den Rest kannst du ja jetzt selbst übernehmen. :)

http://www.hondaboard.net/wbb3/index.php…ard&boardID=67&

Gruß von

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

114

Monday, June 4th 2012, 8:59am

Los geht's! :D

Demontage alter ESD und Kats, Montage Taitec GTLW mit Kats
PIT has attached the following files:
  • DSCN2569.JPG (291.1 kB - 16 times downloaded - latest: Aug 6th 2012, 11:04pm)
  • DSCN2570.JPG (264.06 kB - 18 times downloaded - latest: Mar 13th 2013, 2:41pm)
  • DSCN2582.JPG (297.88 kB - 21 times downloaded - latest: Aug 9th 2013, 1:30pm)
  • DSCN2569.JPG (291.1 kB - 14 times downloaded - latest: Aug 6th 2012, 11:04pm)

Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

115

Monday, June 4th 2012, 10:17am

:up: Gewichtsunterschied ist doch der Hammer, oder?!

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

116

Monday, June 4th 2012, 10:23am

Fehlt nur noch der Fächer.......

Irgendwann fährt uns Pit alle um die Ohren. :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

117

Monday, June 4th 2012, 12:43pm

Ja, Gewichtsunterschied ist unglaublich! :Thumbup1: Passgenauigkeit 1A!!! :up: Danke Detlef! ^^

So, fertig, ausgiebige Probefahrt inclusive. :D

Bilder und Videos laden gerade, dauert noch.

Der neue Sound ist einfach - booooeeeeh :ja: !

Ich habe jetzt beide Versionen, mit und ohne silencer, auf einer Kurzstrecke ausprobiert und werde wohl die silencer vorerst drin behalten und nur zu "besonderen Anlässen" ausbauen. ;)

Wenn ich mal mehr Zeit habe, probiere ich beides noch mal intensiv aus.

Der Leistungsunterschied der beschriebenen 15 PS macht sich m.M. nach nicht so deutlich bemerkbar, ich habe allerdings beim beschleunigen das Gefühl, dass der Motor den Lastdruck etwas besser annimmt, den Rest besorgt das akustische Feeling. :)

Bilder und Videos folgen.

PIT

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

118

Monday, June 4th 2012, 1:06pm

Schön, dass alles gut geklappt hat.

Leistungsmäßig sind halt nur dann alle Pferde an Bord, wenn die Fächer auf genügend Duchfluß bieten, was ja bei den OEM Teilen nicht der Fall ist.

Der ist ja bekanntermaßen ab Werk restriktiv gewesen und Nadelöhr bleibt Nadelöhr, egal was man hinten dranhängt.

Nur wenn die Airbox bzw. der Ansaugschnorchel dann auch noch entsprechend Volumenmäßig angepasst sind, erreicht man die optimale Leistungsausbeute des Motors.

Beim Automatik kann man ja außer ECU alles genauso machen wie beim Standard Modell.



P.S Der Silencer kostet definitiv Leistung, aber das merkt man sicherlich noch mehr mit Fächerkrümmer!
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

119

Monday, June 4th 2012, 1:43pm

Demontage alter ESD und Kats, Montage Taitec GTLW mit Kats

PIT

This post has been edited 1 times, last edit by "PIT" (Feb 1st 2013, 10:49am)


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 856

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

120

Monday, June 4th 2012, 7:57pm

Und hier noch die Fotos der montierten Taitec

http://www.hondaboard.net/wbb3/index.php…#profileContent

PIT

This post has been edited 1 times, last edit by "PIT" (Feb 1st 2013, 10:49am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests