Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2008, 18:12

Heute war wieder ein Tag...

Hi Leutz,

heute war wieder einer der Tage an dem man denkt "Wäre ich doch besser zu Hause geblieben..."

Auf dem Weg zur Arbeit hätte ich ganz knapp einen Unfall gehabt weil so ein Golf Fahrer dachte einfach so aus der Strasse raus zu fahren so das ich es ganz knapp noch geschafft hab ihm auszuweichen weil ich zwischen Golf und Straßengraben gezogen hab. Kam zum Glück noch vor dem Graben zu stehen, Golf ist einfach weg gefahren.
Die ersten paar Meter war mir dann mulmig zu mute, hatte natürlich nur Angst um mein Auto... is ja klar.


Auf der Arbeit angekommen sollte ich erstmal was kopieren gehen, da der Raum zugesperrt ist musste ich mir erst den Schlüssel bei der Sekretärin abholen die wohl dachte ich wäre zu doof zum Kopieren, sie hat dann alle Blätter selbst kopiert und ich stand daneben... na ja war ja nicht so schlimm.

Da ich in einer Werkstatt arbeite und dazu mit Stahl und Bohrer etc. hatte ich erstmal meine Arbeit weiter gemacht, das Werkstück in den Schraubstock für die Bohrmaschine gespannt und gebohrt, mir kam dann der Schraubstock entgegen geflogen weil ein Vollhorst die Schrauben gelockert hat... na ja ist nix passiert... war aber schon etwas angepisst.

Dann gegen Ende hat dann einer meiner Kollegen ein Stück Stahl ca. 7*7 cm groß aus dem Fenster geworfen. Das Teil war nicht entgratet und hatte entsprechend spitze Enden, es ging ganz knapp an meiner Stoßstange vorbei...

Ich reagierte dann natürlich entsprechend pissig und hab ihn mal gefragt was das soll. Hätte er gesagt "Sorry, war mein Fehler wollte ich nicht" wäre es ja ok gewesen, aber statt dessen sagte er " reg dich nicht so auf, wenn ich getroffen hätte wärst du einfach in den Hela oder Baumarkt gefahren und hättest ne Dose Lackspray gekauft und dann einmal drüber lackieren und fertig..."

Ich bin dann echt aus der Haut gefahren und hab den zur Sau gemacht, so eine Ignoranz und Gleichgültigkeit gegenüber doch recht teueren Gegenständen der Kollegen geht mir derbst gegen den Strich. Aber das versteht er nicht und stellt mich dahin als würde ich über reagieren. Zumal das schon öfter so gegangen ist, das da keine Rücksicht auf mein Auto genommen wird und da oft als Taxi und Partybus gesehen wird. Im Urlaub hatte ich jetzt den Hebel von meiner Rückbank in der Hand weil den irgendjemand heraus gezogen hat und ohne Hebel geht die Rückbank nicht mehr vor…

Dann fing er an seinen MP3 Player mit meinem Auto zu vergleichen, das der ihm auch wichtig wäre und das wäre ja dasselbe und bla bla...


Also heute bin ich bedient...
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2008, 20:27

Kann das sein das der Herr ein wenig doof ist?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2008, 20:34

Zitat

Original von Timekiller
Kann das sein das der Herr ein wenig doof ist?


Ja so ziemlich, aber mit ein wenig prahlen versucht er das zu überspielen :)) (der ist erst 18).
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2008, 20:44

Hättest ihn mal gefragt wo sein schild ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grieche« (5. August 2008, 20:45)


CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2008, 21:00

Hmm ich kann dir da nur raten, Park dein Auto weiter weg, spiel nicht mehr Taxi und hack den Tag ab, morgen ist Bergfest und bald ist Wochenende :)

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2008, 22:32

Zitat

Original von grieche
Hättest ihn mal gefragt wo sein schild ist :D


"Haben Sie Ihren LKW verkeilt?"

"Nein, ich hab ne Brücke geladen...."


:lolaway:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. August 2008, 18:23

So, heute hat er mir erzählt, das eine neue Stoßstange für meinen Honda Civic EJ9, incl. Lackierung 30 Euro kosten würde.

5 Euro die Stoßstange bei Ebay (suche schon bei ebay aber er meint da soll ich über die Hondaseite gehen und nach Fehllackierungen gucken und die wären für 5 Euro bei Ebay... :rolleyes: ) und dann halt noch 25 Euro Lackierung...


Hab mal Grob gerechnet. Um eine ganz normale Stoßstange zu kaufen muss ich folgendermaßen rechnen...

Die günstigste für mein Auto, Neu und unlackiert kostet 29,95 + 16,90 Euro Versand sind zusammen 46,85 + Lackierung 60 Euro Kumpelpreis, 100 Euro regulär.

Eine dose Farbspray mit meiner farbe kostet um die 17 Euro. Und da brauch ich ja mehr als eine wenn man die selbst lackieren wollte, + Klarlack noch, das kommt ja noch dazu...


Zitat

Original von Timekiller

Zitat

Original von grieche
Hättest ihn mal gefragt wo sein schild ist :D


"Haben Sie Ihren LKW verkeilt?"

"Nein, ich hab ne Brücke geladen...."


:lolaway:


Insider? steh auf dem schlauch :D
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SetsukoAi« (6. August 2008, 19:47)


grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. August 2008, 09:04

doofe menschen sollten ein schild tragen, damit man sie erkennt :D

da gibts auch irgendwo einen text dazu, nur find ich den zur zeit nicht ?(

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. August 2008, 09:25

Zitat

Original von SetsukoAi
So, heute hat er mir erzählt, das eine neue Stoßstange für meinen Honda Civic EJ9, incl. Lackierung 30 Euro kosten würde.


Ich würd mich gar nicht auf so eine Diskussion mit der Flachpfeife einlassen.
Seine Fresse kann er auch günstig bei Ebay schießen, wenn nochmal was an Deinem Wagen vorbeifliegt!

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. August 2008, 11:25

warum regt ihr euch auf?
Anschreiben vom Anwalt dann gibts mindestens das Doppelte!
..Manchmal muss man sich die Finger verbrennen um zu merken dass der Herd heiss ist.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. August 2008, 23:41

Falls der den Brief überhaupt aufkriegt...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. August 2008, 11:09

öhm bei einem einschreiben muss der empfänger unzerzeichnen das er den breif bekommen hat und selbst wenn er die annahme verweigert wird dies vermerkt.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. August 2008, 11:33

Zitat

Original von SnoopDOC
öhm bei einem einschreiben muss der empfänger unzerzeichnen das er den breif bekommen hat und selbst wenn er die annahme verweigert wird dies vermerkt.


eh? wie kommst du jetzt da drauf?

(btw: das ist nur beim nem Einschreiben-RÜCKSCHEIN oder bei ner Postzustellungsurkunde so... ;) )
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. August 2008, 12:41

naja gut aber es gibt sowas =)
ich meinte damit nur das es egal ist ob er den brief aufbekommt oder nicht. Mit der unterschrift bestätigt er den erhalt ob er lesen kann oder nicht.
ich weiss das weil ich gerade selbst n armutszeugniss von nem ex besten freund über 300 euro einfordern muss :/

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. August 2008, 13:34

auch dat noch... :-/
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)