Hallo Leute !
Heute hab ich dann den CRX angemeldet.
Dann noch eben zum Tüv wegen ein paar Eintragungen und wieder nach Hause.
Ich dachte mal sehn was der alte CRX noch drauf hat und auf die A2 richtung Berlin.
auf hohe des Beschleunigungsstreifen auf der 3. Spur ein Blauer Oktavia im Anflug.
Ich dachte mir mal sehen ob ich den noch kriege.
Ich bei Tempo 100 auf die Bahn und Tageskilometerzähler auf null.
Nach 1,5 km war ich dran.
Der Oktavia Schweizer Kennzeichen ich ah wie geil.
Der Ohtavia hinter nem Benz hinterher und immer schön mit Blinker links.
Der Benz fahrer sichtlich genervt ging rüber auf die 2. Spur.
Bahn frei dachte ich so bei 120 in den 3. gang zurück und aufs gas.
Der Oktavia den Benz überholt und dann auch auf die 2. Spur.
Ich dann im 4.Gang an den Begrenzer in den 5. und weg war ich.
Der Oktavia hat noch versucht im Windschatte dran zubleiben war aber Hoffnungslos.
Naja war halt doch wie immer mit den EU Bürgern, in Deutschland mal eben heizen und nen Benz wegschieben und wenns dann drauf ankommt fehlt dann doch die Leißtung oder der Mut diese zu nutzen.
Schade hätte mehr spass gehabt wenn ich den auf der Landstrasse
getroffen hätte.
fg Axel
der octavia rs hat doch den 2ltr. turbo wie im golf gti oder?
denke mal wenn der runter geschaltet hätte wäre die sache vermutlich anders ausgegangen.. obwohl ich den octavia jetzt nichtso genau einschätzen kann ..
Na ja im CRX vtec mit 192 PS und nem Gewicht von 985 kg mus der bei seinem Gewicht schon min 250 PS haben um da mithalten zu können da war nix mehr mit runterschalten der war am ende.
fg Axel
damals auf die 4tel meile konnte ich mit nem stock BB1 mit einem auf 220 ps hochgezüchteten Oktavia RS (müsste ein einser gewesen sein) gleichziehen.. laut aussage des Fahrers wäre ich wohl noch vorbei gezogen.
Das war mit nem 1,3 tonnen prelude mit nur 185 ps. da ist der sieg für nen 190 ps crx kein wunder