You are not logged in.

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

1

Tuesday, February 6th 2007, 8:34am

Honda NSX-R GT

Vollstaendiger NSX-R GT Katalog (Quelle nsxprime)










Gruss Hong

Prosac

Intermediate

Posts: 188

Date of registration: May 9th 2006

wcf.user.option.userOption52: past : ED9; CD7 //present : GD2 // Future : EE8 ?

  • Send private message

2

Tuesday, February 6th 2007, 4:33pm

an für sich eine geile karre ..
nur der lufthuzen aufm dach sieht irgendwie übertrieben lächerlich aus ..

MrBuRNz

Master

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

3

Tuesday, February 6th 2007, 11:28pm

Der Pimmel aufn Dach geht ma gar nicht
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Tony Montana

Professional

Posts: 1,306

Date of registration: Feb 14th 2005

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra TQP

  • Send private message

4

Wednesday, February 7th 2007, 7:14am

ich find, der bockt.
aber bissl lütter das ding. :]

an sich der wagen. :( geht ma gar nicht.

haha spass...
hammer gerät.

mfg
no pain, no gain.

Backslash

Intermediate

Posts: 537

Date of registration: Dec 4th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic FK3

  • Send private message

5

Wednesday, February 7th 2007, 11:42am

hammerteil, aber das die für son paar fahrzeuge ne katalog aufgelegt haben^^.
wenn man bedenkt das bei top gear bemängelt wurde das beim "serien R" die ingeneure wohl etwas die kontrolle verloren haben wird das ding wohl erst recht ein spielplatz der ingeneure sein :cool: .

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

6

Wednesday, February 7th 2007, 12:16pm

Hong, WARUM musst du hier so ne Sachen posten??????????????? ;)
Die Airbox auf dem Heckfenster ist KULT!!! :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

7

Wednesday, February 7th 2007, 12:21pm

Quoted

Hong, WARUM musst du hier so ne Sachen posten???????????????

LEIIIIDAAAAAEEEEEEE :)) :))

Die zwangsbeatmung auf der GT-R version finde ich schon ok.
aber tiefer muesste der "Jeep" da schon aus optischen Gruenden :D , sprach der Hong, der vom NSX-R keine Ahnung hat :cool:

:))

Backslash

Intermediate

Posts: 537

Date of registration: Dec 4th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic FK3

  • Send private message

8

Wednesday, February 7th 2007, 12:26pm

Quoted

Original von Preludegreen
Hong, WARUM musst du hier so ne Sachen posten??????????????? ;)
Die Airbox auf dem Heckfenster ist KULT!!! :D


puh, bin ich also nicht der einzige der das teil auf der heckscheibe porno findet. :D

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

9

Wednesday, February 7th 2007, 12:26pm

Quoted

Original von Hong

Quoted

Hong, WARUM musst du hier so ne Sachen posten???????????????

LEIIIIDAAAAAEEEEEEE :)) :))


Ok, ist notiert...werde bei Gelegenheit auf die Sache dann zurückkommen! :D :D :D

Quoted

Original von Hong
Die zwangsbeatmung auf der GT-R version finde ich schon ok.


Du meinst die Zwangsbeatmung die gar keine ist, oder!? ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

10

Wednesday, February 7th 2007, 12:33pm

Quoted

Du meinst die Zwangsbeatmung die gar keine ist, oder!?



Quelle SOS

Quoted

The new ScienceofSpeed Race Hatch offers a lightweight replacement for the rear stock hatch glass with the option of engine ducting for cooling and induction.




?(

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

11

Wednesday, February 7th 2007, 12:37pm

Hong, das sind zwei Paar Schuhe!

Das eine Paar ist die "Zwangsbeatmung", auch Turboaufladung oder Kompressoraufladung genannt und das andere Paar ist eine optimierte Luftführung. Das Bild was Du gepostet hast zeigt eine aftermarket Heckscheibe mit dieser Option der Luftführung, nichts anderes. :)


Hier noch was zur Technik des NSX-R GT

engine C32B Inline-6
position Mid Longitudinal
aspiration Natural
valvetrain Belt-Driven DOHC, 4 Valves per Cyl w/VVT
fuel feed Electronic Fuel Injection
displacement 3179 cc / 194.0 cu in
bore 93 mm / 3.66 in
stroke 78 mm / 3.07 in
compression 10.2:1
power 206 kw / 276.2 bhp @ 7300 rpm
hp per litre 86.88 bhp per litre
bhp/weight 217.48 bhp per weight
torque 304 nm / 224.2 ft lbs @ 5300 rpm
redline 8000
drive wheels RWD w/LSD

Alles klar? ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

This post has been edited 1 times, last edit by "Preludegreen" (Feb 7th 2007, 12:40pm)


Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

12

Wednesday, February 7th 2007, 12:41pm

:) ;) :] dankE

Quoted

....with the option of engine ducting for cooling and induction.

Das dacht ich, nicht die scheibe ;)

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

13

Wednesday, February 7th 2007, 12:46pm

Quoted

Original von Hong
:) ;) :] dankE

Quoted

....with the option of engine ducting for cooling and induction.

Das dacht ich, nicht die scheibe ;)


Ich weiß was Du dachtest aber Tatsache ist dass diese Hutze einfach dazu dient die Airbox besser mit Luft zu versorgen, siehe SuperGT.

duction for cooling = Luftfürhrung um eine bessere Kühlung zu erzielen
induction = brauch ich ja nicht mehr zu übersetzen


Ok, in der SuperGT haben die NSX neuerdings eine leichte Aufladung bekommen das ist aber jetzt ne andere Baustelle.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

14

Wednesday, February 7th 2007, 1:00pm

Oh ich dachte fuer den motorraum insgesamt waere das, aber ok, nur fuer die airbox ist mir neu.

naja, fahr ja auch keine GT-R version :cool:

ueberlegt hatte ich es mal, so was aehnliches :D :cool:

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

15

Wednesday, February 7th 2007, 1:08pm

Also beim blauen NSX sieht man ganz deutlich dass die Hutze nur für die Motorkühlung genutzt wird (Motorabdeckung ist Luftdurchlässig). In meinen Augen nicht wirklich nötig denn wie wir alle wissen haben Motoren ja eine Kühlung mittels Kühler! :) Aerodynamisch ist das sicher auch noch ne offene Frage ob es n Sinn macht Luft von oeben nach unten durch den Motorraum zu leiten.
Das Blaue Auto hat auch keine Airbox in dem Sinne dass ein Dachansaugweg einen Sinn ergeben würde.

Also, original --> Airbox mit Hutze, aftermarket --> eher show.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

This post has been edited 1 times, last edit by "Preludegreen" (Feb 7th 2007, 1:09pm)


Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

16

Wednesday, February 7th 2007, 1:11pm

Quoted

Motorabdeckung ist nicht Luftdurchlässig

Doch ist durchlaessig, da ist ein gitter eingebaut.... nachgemacht wie vom Type-R, vielleicht isses ja auch sogar eine nur mit nem blauen anstrich.

naja

Ich denke auch, dass es nur dafuer da ist, den motor zu kuehlen. :]

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

17

Wednesday, February 7th 2007, 1:30pm

Quoted

Original von Hong

Quoted

Motorabdeckung ist nicht Luftdurchlässig

Doch ist durchlaessig, da ist ein gitter eingebaut.... nachgemacht wie vom Type-R, vielleicht isses ja auch sogar eine nur mit nem blauen anstrich.

naja

Ich denke auch, dass es nur dafuer da ist, den motor zu kuehlen. :]


Da verschreibt man sich mal und schon ist es zitiert! :D Habs oben gleich verbessert aber warst schneller!
Meinte natürlich IST luftdurchlässig! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

18

Wednesday, February 7th 2007, 1:45pm

:]

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

19

Wednesday, March 25th 2009, 9:38am

Quoted

2005 legte Honda eine Kleinstserie von fünf Exemplaren eines straßenzugelassenen NSX-R GT auf, mit denen die Homologationsbestimmungen des neuen Super-GT-Reglements erfüllt werden sollten. Jedes dieser handgebauten und nur in Japan verkauften Exemplare kostete umgerechnet rund 376.000 Euro, unterschied sich aber nur durch andere Karosserie- und neue Anbauteile vom NSX-R und nicht durch bessere Leistungsdaten. Trotzdem waren die Autos schon vor der Fertigstellung verkauft.


5Stueck zu je ca. 376.000 Euro 8o

Maxim

Intermediate

Posts: 461

Date of registration: Aug 15th 2005

wcf.user.option.userOption52: BMW 525d(E60)

  • Send private message

20

Wednesday, March 25th 2009, 1:37pm

Auch ein Pimmel dran in SuperGT:

Bild

Sind die bei SuperGT mit Aufladung?
__________________
History: EJ2, E60, ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Maxim" (Mar 25th 2009, 1:38pm)