Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. September 2003
Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c
Zitat
Zitat:
Zitat
Honda NSX
Auslaufmodell mit Kultstatus
Große Stückzahlen hat er nie erreicht, aber viele Fans: der Honda NSX, Nippons einziger Supersportler. Im Juni endet die Produktion.
20.04.2005 - Hamburg "Ich weiß nicht, ob ich Ihnen wirklich helfen kann, aber ich glaube, daß sich das Auto etwas durchbiegt", sagte Formel-1-Legende Ayrton Senna den Honda-Testingenieuren nach seiner ersten Ausfahrt mit einem NSX-Prototypen.
Damit spielte er auf die Probleme mit der Aluminiumkarosserie an, die Honda mit einer nochmaligen Überarbeitung der Konstruktion und ausgiebigen Testfahrten auf der Nordschleife in den Griff bekam. 1989 erblickte der NSX nach fünfjähriger Entwicklungszeit das Licht der Welt – der erste japanische Supersportler, der in Phalanx der europäischen Hersteller einbrechen sollte, war geboren.
Der NSX hatte ein heißes Herz: Aus drei Litern Hubraum holte der V6-Alu-Mittelmotor dank der neu entwickelten variablen Ventilsteuerung VTEC 274 PS bei 7300/min. In diesen Drehzahlbereich waren bis dahin nur Motorräder vorgedrungen. Dank des niedrigen Gewichts spurtete der Nippon-Sportler in 5,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreichte 270 km/h Spitze. Dabei blieb der Wagen gutmütig wie ein Civic. 1997 bekam der Motor des handgeschalteten NSX 200 cm³ mehr Hubraum und sechs PS mehr Leistung. Bei der Automatik-Version mit 255 PS blieb alles beim alten.
Erst 2002 wurde der NSX zum ersten und letzten Mal geliftet. Front und Heckschürze bekamen ein neues Design, die Klappscheinwerfer wurden durch Leuchten aus Klarglas ersetzt. Nach fast 15 Jahren Bauzeit wird der NSX nun im Juni 2005 eingestellt, einen Nachfolger gibt es nicht. Von den insgesamt 18.800 gebauten Fahrzeugen schafften es nur 338 nach Deutschland. Damit bleibt das NSX-Gebrauchtwagenangebot überschaubar.
Zitat
Original von Jochen
Werd gleich mal bei meinem Honda-Händler vorbei schauen...![]()
Schöne Grüße
Jochen
Zitat
Original von MrBuRNz
Da Honda sich aufs sportliche Image bemüht wird es mit Sicherheit nen Nachfolger geben.
Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003
Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS
Zitat
Original von maddin
Also ich fand den NSX nie besonders spektakulär. Und gerade in der Preisklasse, in der sich der NSX befindet, gibt es nun wirklich spannendere Autos, die mindestens den selben Fahrspaß bieten...
Zitat
Original von Preludegreen
Zitat
Original von maddin
Also ich fand den NSX nie besonders spektakulär. Und gerade in der Preisklasse, in der sich der NSX befindet, gibt es nun wirklich spannendere Autos, die mindestens den selben Fahrspaß bieten...
Hast du denn schon mal einen NSX gefahren? Wenn, "ja", was hat dir denn daran nicht gefallen? Was haben denn die anderen Fahrzeuge in de Preisklasse/Leistungsklasse was der NSX nicht hat oder klarer gefragt, was können die besser?
Zitat
Original von Preludegreen
Was haben denn die anderen Fahrzeuge in de Preisklasse/Leistungsklasse was der NSX nicht hat oder klarer gefragt, was können die besser?
Zitat
Original von Funky
Ich nehme an Maddin meint sowas wie Massagesitze? Das würde bedeuten sie können besser den Rücken massieren ...)
Gruß
Frank
Zitat
Original von maddin
Wahrscheinlich sind es aber genau diese Dinge...
Und ein SL500 wäre mir schon lieber als ein NSX, auch wenn's hart klingt. Jedenfalls hat dieser mehr Ausstattung.
Zitat
Original von LegendKA7
jo also so geil ich den nsx auch finde
bin ihn natürlich auch nochnicht gefahren und kann daher nur auf gelesenes sachen zurückgreifen.
5 Besucher