Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Super Moderator
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Zitat
Wenn man die Knöpfe für die Nebelschlussleuchte, usw. mit kleinen Knöpfen oder Wippschaltern ersetzt, kann man eine VDO Öltemperaturanzeige zwischen Schalthebel und Armlehne einbauen.
Zitat
Wenn ich auf der Autobahn längere Strecken Vollgas fahre, wird das Öl zu heiß. Nach ein paar Minuten erreicht die Motoröltemperatur 140°C und dann ist es Zeit, vom Gas zu gehen. Der kleine Motoröl/Kühlflüssigkeit-Wärmetauscher, den jeder NSX hat, kühlt das Motoröl jedoch ziemlich rasch wieder ab. Das Getriebeöl ist eine andere Sache. Es wärmt sich nicht so schnell auf wie das Motoröl aber da das Schaltgetriebe überhaupt keinen Kühler hat, kühlt das Getriebeöl auch nur sehr langsam wieder ab. Wenn das Getriebeöl erst einmal 140°C erreicht hat, muss man eine ganze Weile Richtgeschwindigkeit fahren, bis es wieder auf 100°C hinunter kommt.
Profi
Registrierungsdatum: 27. März 2010
Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
Profi
Könnte man, aber die auf dem Bild gezeigte Lösung (Dein NSX ?) ist m.E. eine schlechte Lösung, da sie nicht im direkten Blickfeld liegt.
Bei höheren Tempi wäre das für mich absolut ein Sicherheitsrisiko, da draufzuschauen.
EIn Autohersteller würde dort niemals eine solche Anzeige plazieren.
Auch die gefrickelten Schalter hinterdran sind nicht jedermans Sache, da sieht die OEM Lösung viel eleganter aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »greenberet« (13. Juni 2014, 23:08)
Super Moderator
Zitat
Da muss ich Dich leider korrigieren: diese vier klobigen OEM-Schalter sind alles andere als elegant. Manche sagen, Geschmack sei Meinungssache. Blödsinn. Mein Geschmack ist die Messlatte und alle, die anderer Meinung sind, leiden offensichtlich an Geschmacksverwirrungen. Also raus mit den Playmobil-Knöpfen!
Super Moderator
Super Moderator
Zitat
Hat zwar 3 sek gedauert was du mit eurosmile meinst.
Aber jetzt hab ich es.
Cool shit
Profi
Super Moderator
Zitat
Andererseits sind bei mir sowohl Sattel als auch Felge glattflächig (Stoptech-Sattel), so dass sich da schlechter was verfangen kann als bei dem doch recht groben und zerfurchten Original-Sattel. Hoffe, du kriegst die Felge wieder gut hin. Hat denn der Sattel nix abbekommen?
Super Moderator
Super Moderator
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Super Moderator
Super Moderator
Zitat
Sieht schon geil aus, aber ich habe da Befürchtungen beim rückwärts Einparken etc. Ich kann das leider nicht anbauen, habe ja jetzt schon Stress in die Garage zu kommen
Zitat
Habe da noch eine Frage: an der 2002 Heckschürze sind rechts und links ganz unten jeweils 1 Loch, vermutlich um eine Halterung zu verschrauben. Diese Halter waren leider bei meiner Schürze nicht dabei. Hat jemand vielleicht ein Bild von den Dingern, oder eine Bestellnummer, oder gar die Halter auf Lager
Super Moderator
Zitat
Sieht schon geil aus, aber ich habe da Befürchtungen beim rückwärts Einparken etc. Ich kann das leider nicht anbauen, habe ja jetzt schon Stress in die Garage zu kommen
Zitat
Habe da noch eine Frage: an der 2002 Heckschürze sind rechts und links ganz unten jeweils 1 Loch, vermutlich um eine Halterung zu verschrauben. Diese Halter waren leider bei meiner Schürze nicht dabei. Hat jemand vielleicht ein Bild von den Dingern, oder eine Bestellnummer, oder gar die Halter auf Lager
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Super Moderator
47 Besucher