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wcf.user.option.userOption52: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Du hast an Deinem NSX gar kein Massekabel vom Motor zur Spritzwand vorne......habe ich so noch nie gesehen
Ist bei meinem NSX aber auch so.(siehe Foto) Das Massekabel sitzt bei mir rechts unterhalb der Lima.
Gruß
Gregor
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Was mich ja schon immer mal interessiert hat und hier nun gut zu sehen war, ist die Abdeckung des Motorraumes. Wenn man wegen der Optik bzw. des Gewichtes diese weg lässt, warum dann nicht komplett?! Dies wäre doch noch mal deutlich leichter und man hat einen besseren Blick auf den Motor als mit der Gitterabdeckung...
Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Grund den ich nicht kenne
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Also dann doch nichts technisches sondern Geschmacksache
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Ich habe mich mal bei R&D erkundigt.
Honda hat das Design 1992 geändert, und zwar um die Servicefreundlichkeit im Motorraum zu verbessern.
Ist wohl bei allen T0 Modellen so.
Das Massekabel wurde früher im Bereich Halter Lichtmaschine verbaut, gibt aber auch wohl welche im Bereich des Klimaanlagenhalters.
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Das MTF3 gibt es aber doch schon jahrelang in 1 Liter Dosen zu kaufen
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Bist du auch da?
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