Naja, das Netz ist doch schon relativ anonym. Was bekommt Otto Normalanwender denn über einen anderen Forenbenutzer heraus, wenn er sich bemüht? Bestenfalls IP-Adresse, Provider, Betriebssystem und noch andere Kleinigkeiten.
Beleidungen? Verarschung? Zweite Benutzernamen? Ich scheine mal wieder was komplett verpasst zu haben...
Meinethalben können sich die Menschen so viele Forumsaccounts anlegen, wie sie möchten. Jemand wird schon seine Gründe haben, wenn er irgendwas nicht unter seinem richtigen falschen Namen (

) schreiben möchte. Mir ist das total Brille. In meinem eigenen, privaten Forum, das ich für mich und ein paar Freunde betreibe, kann man auch schreiben ohne sich anzumelden.
Es versteht sich von selbst, dass man auch im Internet bestimmte Umgangsformen wahrt und andere Menschen mit Respekt behandelt. Naja, zumindest sollte sich das von selbst verstehen...
Ich habe jedenfalls nur einen Benutzernamen und sogar in fast allen Foren, in denen ich angemeldet bin, denselben. Das wäre mir auch echt zu schwierig mir zig verschiedene Namen/Passwörter zu merken - ist so schon schwer genug. (Danke an den Alkohol...)