Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:17

Logisch besteht bei einem schnelleren auto eher die verführung auch schnell zu fahren.
Allerdings sind die so oft geforderten langsamen autos auch oft bei geringer geschwindigkeit viel gefährlicher :(

Man könnte bestimmt von keinem Fahranfänger erwarten, das er einen Neuwagen nach neustem sicherheitsechnischen standart kauft, weil er weis das er die gurke so schnell wie möglich loswerden will.
Eher kauft er sich irgend ein altes klappergestell und spart sein geld.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:18

Zitat

Original von PapaSchlumpf
Das mit den 45PS halte ich auch für wenig sinnvoll, dann fährt man halt 2 Jahre oder so mit ner Gurke duch die Gegend, danach freut man sich dass man endlich nicht mehr begrenzt wird, kauft sich dann einen mit 180PS und weiss genauso wenig wie ein solch starkes auto reagiert. Dann stirbt man eben mit 20 anstatt mit 18.
Vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber ich denke es hängt viel mehr vom Wesen des Fahrers ab als vom Alter.


jap, seh ich auch so :]

also ich wäre wie tom auch für n fahrsicherheitstraining was zum führerschein dazugehört :]
die fahrschulautos sind heutzutage ja auch nicht mehr die langsamsten...
also mein golf hatte 150ps rum :rolleyes:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:20

Also ich war mal bei nem Fahrsicherheitstraining dabei aber was gebracht hats mir würde ich mal sagen net so...
Ich fahr trotzdem net anders. (sitz richtig einstellen, lehne aufrecht, hände ordentlich am steuer, 50 immer im ort etc)...
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:26

Zitat

Original von North
Also ich war mal bei nem Fahrsicherheitstraining dabei aber was gebracht hats mir würde ich mal sagen net so...
Ich fahr trotzdem net anders. (sitz richtig einstellen, lehne aufrecht, hände ordentlich am steuer, 50 immer im ort etc)...



Na wenn es dir nichts gebracht hat, bedeutet das noch lange nicht das andere genausowenig daraus lernen...
Man darf nicht vergessen das es verschiedene level von Sicherheitstrainings gibt! Level1 ist natürlich nicht so der bringer aber besser als nichts auf jeden Fall!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:27

Naja wir hatten auch nur so Fahrtests auf nasser Fahrbahn simuliert. (plastikfolie; nass) .... so ein superglitschiger untergrund is mir noch nie vorgekommen ausser bei schnee/eis und da fahr ich wirklich net schnell...
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

26

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:37

ich denk ist ein bb1

sieht mir bei dem bild sehr nach prelude aus, und der bb1 hat 185

mfg bb2zw

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:47

Jap, schaut sehr nach Prelude aus! Ist eine!
Nur die Felgen kommen mir unbekannt vor.
Muss kein BB1 sein, kann genausogut ne BB2 sein, die Zeitungen puschen da immer gerne etwas.

Aber das ist ja auch egal.

-=mixery=-

unregistriert

28

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:07

Puh

Zitat

Original von Tomcat22
hier noch was zum nachdenken, ob man das nächste mal nicht doch besser zurück steckt...

http://www.tu-ilmenau.de/~thomasle/tod.html


Mein lieber Mann, da fehlen mir schon wieder die Worte, echt krasse Beschreibung, aber halt leider auch wirklichkeitsgetreu! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=mixery=-« (19. Februar 2004, 18:07)


voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:49

echt krass sowas, und alles blutjunge hübfer.
muss aber sagen ich hab schon vieles gesehen von corsaA 40 Ps und bis zu M3Cabrio. alles junge dinger in selbstüberschätzung, ohne vernunft, ohne sich über die risiken im klaren zu sein!

der link zur letzen secunde ist krass! Leider hab ich schon oft solche leute gesehen, wie sie in ihren fahrzeugen eingeklemmt o. sogar verstorben sind!

Und leute glaubt mir wenn ihr so etwas mal live gesehen habt dann macht ihr euch öfters mal gedanken wie schnell ihr in welche kurve fahrt und was man sich zutraut oder nicht!

leider sind viele jugendliche o. jungebliebende unbelehrbar! [SCHILD=9]Leider![/SCHILD]

_____________
voli@feuerwehr
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:38

Zitat

leider sind viele jugendliche o. jungebliebende unbelehrbar!


Da hast du leider wirklich recht.
Einer bei uns aus dem Dorf (kenne ihn nur pflüchtig) hatte vor ca. 4 Jahren nen crash mit seinen 2er Golf (mit hoher geschwindigkeit gegen einen baum). Das Auto war nicht mehr zu erkennen, aber er hatte nur nen kleinen kratzer am kopf.

Vor kurzem meinte er es wäre nötig bei sehr nasser fahrbahn mit seinem A3 4 Autos zu überholen, und zwar in einer langezogenen kurve. Schnell genug um an den autos vorbeizukommen war er, allerdings lenken konnte er nicht mehr auf der nassen Fahrbahn.
Er ist gerade aus gegen einen Baum gefahren (selbe strecke).
Seine Freundin die mit im auto saß verstarb 3 tage nach dem crash und er ist mittlerer weile aus dem Koma erwacht. keine errinnerung mehr, ab seinem 3ten Lebensjahr.

Geistiger stand ebenfalls von einem Dreijärigen!

Soviel zu unbelehrbar ;(

maulwurf

unregistriert

31

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:44

oh mann

scheiß.
da kommt es einem echt fast hoch.
und mann denkt über situationen nach wo es bei einem selber auch hätte so enden können. :(

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:48

Zitat

Original von a.C.k
Jap, schaut sehr nach Prelude aus! Ist eine!
Nur die Felgen kommen mir unbekannt vor.
Muss kein BB1 sein, kann genausogut ne BB2 sein, die Zeitungen puschen da immer gerne etwas.

Aber das ist ja auch egal.
ich würde sagen das es ein civic coupe 92-95 ist denn die civic coupes hatten so ein komisches lenkrad und die türgriffe sind ja ähnlich wie im prelude

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:57

Hast recht, Prelude hat auch keine seitenleisten

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

34

Freitag, 20. Februar 2004, 00:04

Zitat

Original von a.C.k

Zitat

leider sind viele jugendliche o. jungebliebende unbelehrbar!


Da hast du leider wirklich recht.
Einer bei uns aus dem Dorf (kenne ihn nur pflüchtig) hatte vor ca. 4 Jahren nen crash mit seinen 2er Golf (mit hoher geschwindigkeit gegen einen baum). Das Auto war nicht mehr zu erkennen, aber er hatte nur nen kleinen kratzer am kopf.

Vor kurzem meinte er es wäre nötig bei sehr nasser fahrbahn mit seinem A3 4 Autos zu überholen, und zwar in einer langezogenen kurve. Schnell genug um an den autos vorbeizukommen war er, allerdings lenken konnte er nicht mehr auf der nassen Fahrbahn.
Er ist gerade aus gegen einen Baum gefahren (selbe strecke).
Seine Freundin die mit im auto saß verstarb 3 tage nach dem crash und er ist mittlerer weile aus dem Koma erwacht. keine errinnerung mehr, ab seinem 3ten Lebensjahr.

Geistiger stand ebenfalls von einem Dreijärigen!

Soviel zu unbelehrbar ;(


manche machens immer wieder :( :idiot:
"ach, das letzte mal hab ich auch überlebt, hab halt nen geilen schutzengel!" X(
da kommt mir die galle hoch! X( X( X(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. Februar 2004, 00:11

Solange sie sich selbst tot fahren gehts ja noch, aber es sind ja meistens die unschuldigen dies mit rein zieht.

Das Mädel konnte gar nichts dafür!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. Februar 2004, 07:23

Zitat

Original von a.C.k
Solange sie sich selbst tot fahren gehts ja noch, aber es sind ja meistens die unschuldigen dies mit rein zieht.

Das Mädel konnte gar nichts dafür!


sag ich doch im grunde :rolleyes:
scheiß drauf, denn ICH hab doch überlebt, also mach ich so weiter... :idiot:
so denken leider tatsächlich welche :idiot:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




HappyFragga

Ruhe in Frieden wir denken an dich!

Beiträge: 1 504

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2003

Mein Auto: EP2

  • Nachricht senden

37

Freitag, 20. Februar 2004, 07:30

Ist leider meistens so, dass der Fahrer derjenige ist, der am wenigsten abkriegt :/
"People say
"Shit happens"
And it does
To me
All the time
People say
"Things will look different
in the morning"
And they do:
Worse
People say
Life can be great"
And it is
But not for me

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

38

Freitag, 20. Februar 2004, 12:18

so sind die autos nunmal gebaut :)
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Hotnight

unregistriert

39

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:55

....und der Wahnsinn nimmt kein Ende:




mfg

DrPest

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Corsa C 1.4l Sport

  • Nachricht senden

40

Montag, 23. Februar 2004, 00:53

Eine Nachbarin von mir is bei Freunden mitgefahren, Auto ist inner Kurve untern Lkw gekommen...
Alle tot bis auf den Fahrer, der hat sich nach nem Jahr, als er ausm Krankenhaus rauskam erhängt...

Waren auch alle 18-20 Jahre alt.

Hatte selbst bei nem Unfall Glück, dass mein Auto nen guten Seitenaufprallschutz hatte, als ich ne Begegnung mit nem Skoda Octavia hatte. Ich war in nem Corsa C.

mfg
DrPest
411 UR 8453 4R3 8310N6 70 U5!

w3 4r3 1337! w3 0wn 4nd c0n7r01!