Hallo Kai,
tut mir sehr leid. Ich fahre auch seit 1993 Honda (der erste war ein Prelude BB3, dann ein CRX zusätzlich und momentan ist es ein NSX, aber daneben gibt es in meinem kleinen Fuhrpark noch 3 andere Marken.
Das Problem, welches Du vermutlich mit egal welcher Automarke haben wirst, wenn Du in eine Werkstatt gehst - und besonders, wenn du in eine Vertragswerkstatt Deines Herstellers gehst - ist zweischichtig:
1.) weil Du eine Frau bist und man einer Frau in diesen Kreisen erst mal grundsätzlich jedes technische Verständnis abspricht (sonst würdest Du bei Problemen ja schließlich nicht mit kokettem Augenaufschlag vor dem Meister stehen und sein Urteil abwarten
) und