Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Dezember 2004, 20:28

makaber = grausig, hässlich, auf kosten anderen sich bei schaden belustigen
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Dezember 2004, 20:43

Zitat

Original von Lady_Honda
makaber = grausig, hässlich, auf kosten anderen sich bei schaden belustigen


Naja, ganz so extrem würde ich dieses Wort nicht beschreiben :P

*Spamoff*

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Dezember 2004, 20:44

klar, weil du ja der betroffene bist... :rolleyes:

würd mal sagen back 2 topic...
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




24

Montag, 27. Dezember 2004, 21:07

es ist passiert und man kann es nicht ändern.

das lied passt aber leider auch zu gut als böse/ makabere vorahnung - meint ihr nicht? so als hätte mans gewusst....... ?(

H-Art

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: derzeit kein Honda... Jeep Cherokee

  • Nachricht senden

25

Montag, 27. Dezember 2004, 23:06

Zitat

Original von Zwerg
...und so hart es ist, irgendwie muss ja die Population in Maßen gehalten werden ...


Tolle Ironie des Schicksals und klasse Aussage :rolleyes:... Indem die Armen sterben und die Hotelketten versichert sind? Damit danach wieder den Reichen die Möglichkeit geboten wird - nach dem Wiederaufbau - dahin zu fliegen um die verbleibenden Thailänderinnen erneut zu vögeln weil diese das machen um weiter zu überleben? Hey, der Grat zwischen Privelligierten und Armen wird immer schmäler, nur gut dass es uns gut geht, gell?

Zitat

Original von maddin
...Ändern könne mer doch nix - ist halt dumm gelaufen ...


Oh doch, das können wir. Ganz einfach indem wir Hinterbliebene unterstützen und uns nicht auf unserem Mitleid ausruhen.

Habe einen Bekannten in Sri Lanka und weiß nicht ob er überhaupt noch lebt. Meine Freundin und ich sind down, wollen aber helfen. Wir haben im Urlaub seine Familie besucht, gemeinsam Tee getrunken, keine Ahnung ob sie tot sind, ob es das Dorf noch gibt. Wünsche mir, dass er sich bald auf meine SMS meldet, aber da ist ja eh gerade Chaos.

Gedanklich plane ich gerade eine Spendenaktion, wen es interessiert, schreibe morgen mehr dazu.

Grüße
H-Art - Henrik
Rosen gedeihen im Dreck - Märchen in der Phantasie

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:29

Das ist eine absolute furchtbare sache ;(

Sprüche wie "Die natur holt sich ihren teil zurück" halte ich für unpassend. Wenn dann sollte sie dort zurück holen wo ihr das meiste genommen wird. Gleichgewicht hin oder her ist jetzt aber auch egal.

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:43

Das hat nix mit Gleichgewicht der Natur zu tun. Das war ein Seebeben. Es liegt in der Natur unseres Planeten, dass es solche Dinge gibt. Beben, Vulkanausbrüche.. das alles gäbe es auch ohne Menschen.

Schuld sind hier einzig und allein die Behörden, die aus Geiz kein Frühwarnsystem einrichten wollten. Immerhin hat es nach dem Beben rund eine Stunde gedauert bis die Wellen ankamen. Das wäre genug Zeit gewesen um alle Menschen aus der Gefahrenzone zu bringen. Keiner hätte Sterben müssen.

Schade nur, dass der Kerl, der den Antrag auf ein Frühwarnsystem abgelehnt hat, wahscheinlich trocken in irgendeiner Ville im Landesinneren gesessen hat.

H-Art

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: derzeit kein Honda... Jeep Cherokee

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:15

Habe ja geschrieben, dass ich nach wie vor versuche meinen Bekannten auf Sri Lanka zu erreichen. Er wohnt nahe Galle, eine Region die am stärksten betroffen ist. Falls ich Kontakt bekomme will ich eine direkte Spendenaktion durchführen. D.h. Geld für ihn sammeln. Ich hoffe er und seine Familie leben. Wenn ich 100 Leute zusammen bekomme und jeder nur 5,- Euro spendet ist das sicher etwas was ihm enorm hilft. Genauso Kleiderspenden und solche Sachen.
Geplant ist auch eine Internetseite wo alle Sponsoren gelistet werden.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich Neuigkeiten habe.

Ansonsten kann ich den Aufruf von Fischer (unser Außenminister) nur unterstützen, statt Böller lieber eine Spende. Die Leute dort haben es echt bitternötig.

Grüße
H-Art
Rosen gedeihen im Dreck - Märchen in der Phantasie

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:37

Hye....
Also ich habe in den letzten Tagen wiedereinmal gesehen wie assozial und herzlos und egoistig menschen und vorallem deutsche sind.
Die haben in den nachrichten gezeigt wie es dort gerade abläuft, meine die Kriesengebiete, und dann interviewn sie Urlauber die NUR daran denken wie ihr verdammter Urlaub weiter geht...anstatt zu helfen oder was für die leute dort zu tun denken sie NUR und ausschliesslich an sich und das es ihnen noch besser geht...das finde ich traurig schlimm abstossend und das aller aller letzte....
Was da passiert ist ist schlrecklich, egal ob natur holt sich was zurück oder gleichgewicht oder sowas....wie würdet ihr reden wenn eure Freunde und Familien dabei wären, immernoch so das die natur halt so ist !?!? Denke nicht, spielt das geschehene bitte nicht runter mit schlauen sprüchen....es ist unendlich traurig....nun sollte man selbst mit versuchen es für die menschen erträglich zu machen.....sprich ihnen wenigstens die Chance für einen Neuaufbau geben.....damit meine ich kein Hotelkomplex oder so...nein, meine den armen helfen...

Meine meinung.

MfG

~HoNdA-QuEen~

unregistriert

30

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:41

@h-art... wenn du irgendwelche spenden brauchst (kleidung, lebensmittel) dann sag mir bescheid... ich helf dir wenns mir irgendwie möglich ist.

hab meinen besten freund verloren - hab das vor 2 wo erfahren u bisher noch nicht drüber gesprochen - u weiß wie du dich fühlst. er flog damals in den irak - krieg u ich hab 4 monate auf seine rückkehr gewartet. dieses hilflose gefühl grenzt an grausamkeit....

meld dich wenn ich dir helfen kann... werd mein möglichstes tun...


die bilder im fernsehen sind schlimm, doch sollte man sich mal überlegen, die "armen" touris fliegen zurück u lassen die einheimischen mit leid u verwüstung alleine. die touris, so schlimm es auch ist, können aber zuhause wieder in ihre wohnungen u in ihren betten schlafen. die einheimischen haben nichts mehr. meistens keine familien mehr u keine bleibe... diesen menschen sollte man helfen u versuchen das leid wenigstens etwas zu mindern.

*zensiert*

diese säte habe ich gelöscht, sie würden vermutlich falsch verstanden werden.

gruß jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~HoNdA-QuEen~« (29. Dezember 2004, 13:43)


H-Art

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: derzeit kein Honda... Jeep Cherokee

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:19

Zitat

Original von CRXMaus
....
es ist unendlich traurig....nun sollte man selbst mit versuchen es für die menschen erträglich zu machen.....sprich ihnen wenigstens die Chance für einen Neuaufbau geben.....damit meine ich kein Hotelkomplex oder so...nein, meine den armen helfen
...


Hallo CRXMaus,

die großen Hotelketten sind versichert, die Börse interessiert es nicht, wirtschaftlich entstand kein großer Schaden. Condor und Co. holt die Urlauber zurück, wo bereits die Angehörigen mit gespendeten Trainingsanzügen von C&A warten. Traurige Realität. Übrig bleibt das Elend und die quälende Frage für die Touristikunternehmen, welche Traumziele denn nun für den reichen Urlauber bleiben. Die schlauen Sprüche bzgl. Naturgleichgewicht kann ich auch nicht mehr hören, ich hoffe nur, dass viele helfen.

Zitat

Original von ~HoNdA-QuEen~
...
hab das vor 2 wo erfahren u bisher noch nicht drüber gesprochen - u weiß wie du dich fühlst
...
meld dich wenn ich dir helfen kann... werd mein möglichstes tun...
...
die einheimischen haben nichts mehr. meistens keine familien mehr u keine bleibe... diesen menschen sollte man helfen u versuchen das leid wenigstens etwas zu mindern.
...
gruß jasmin


Hallo Jasmin,

danke für das Angebot, wenn ich etwas weiter bin werde ich hier berichten. Das mit Deinem Freund tut mir sehr leid.

Weißt Du, mir kommen immer wieder die Bilder und die Herzlichkeit von ihm zuhause in Erinnerung. Alle dort waren so gastfreundlich. Und seine lustige Art zu reden. Ich hoffe sehr es klappt ihm direkt zu helfen. Die Kinder in seinem Dorf waren damals alle sehr beeindruckt weiße Menschen mal von nahem zu sehen. Sein größter (für ihn unerfüllbarer) Wunsch war es mal den Schnee zu sehen... Und wenn ich mir jetzt vorstelle was für ein Elend dort herrscht.

Viele Grüße
Henrik
Rosen gedeihen im Dreck - Märchen in der Phantasie

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:52

Finde es auch immer lächerlich, wie im Radio und Fernsehen spekuliert wird, wie viele Deutsche unter den Opfern sind. Interessiert das? Ist doch letztendlich wurscht.

War am Montag in Zürich - dort wurde 50% der Reportagen damit gefüllt, wie viele Schweizer wohl unter den Opfern sind :(

Da kann man echt nur mit dem Kopf schüttlen.

Ach ja, dass die meisten Hotelketten versichert sind glaube ich überhaupt nicht, denn mir ist keine Verischerung bekannt, die generell Häuser oder Anlagen an Küsten gegen Hochwasser versichert.

H-Art

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: derzeit kein Honda... Jeep Cherokee

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:18

Hallo Maddin,

ich denke die großen Hotelketten sind versichert, und selbst wenn diese den Schaden nicht trägt steht trotzdem ein Konzern dahinter der den finanziellen Schaden auffängt. Trotz der vielen Katastrophen weltweit fährt die Münchner Rück ja immer noch fette Gewinne ein...
Rosen gedeihen im Dreck - Märchen in der Phantasie

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:51

Ich muss sagen, wenn ich mir die derzeitige Berichterstattung ansehe, kann ich mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen.

Bestätigte 80000 Tote, das ist unbeschreiblich schlimm.

H-Art, ich spende selbstverständlich. Nimms mir aber bitte nicht übel wenn ich das nicht personenbezogen über Dich mache sondern eine Spende zur allgemeinen Hilfe tätige.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

H-Art

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: derzeit kein Honda... Jeep Cherokee

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:51

Hallo Stevie,

das sollte auch kein persönlicher Aufruf von mir sein (der kommt noch separat, hoffentlich), deshalb finde ich es klasse wenn viele allgemein spenden. Die Leute dort benötigen ja schließlich am dringendsten Soforthilfe. Und das können eben nur die großen Organisationen. Wobei ich heute mittag gelesen habe dass sogar ein Hilfskonvoi überfallen wurde von Rebellen. Boah, wie übel.

Grüße
Henrik
Rosen gedeihen im Dreck - Märchen in der Phantasie

~HoNdA-QuEen~

unregistriert

36

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:59

hi henrik,

meld dich einfach - gern auch über email oder icq. ich werd sehen, was ich tun kann. vielleicht geht auch was von der firma aus. werd mal sehen wie das buget nächstes jahr aussieht...

gruß jasmin

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:23

Ich bin wirklich überrascht, positiv überrascht.


Folgendes Mail ( Auszug ) hat mich gerade von meiner Firma erreicht:

--------------------------------------------------
Wir helfen! Helfen Sie mit!

Die Spendenaktion von xxx für die Seebeben-Katastrophe in Asien!

Egal, wie hoch der Betrag Ihrer Spende sein wird - wir verdoppeln den Einsatz.
Das heisst, wenn Sie z. B. 5 Euro spenden, spendet xxx 10 Euro zusätzlich zu diesem Betrag, so dass die Spende dann insgesamt 15 Euro beträgt.

Das Geld wird von den unten aufgeführten Verantwortlichen
gesammelt und von xxx auf das Spendenkonto der UNICEF überwiesen.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

.........

----------------------------------------------------

Immerhin hat das Unternehmen über 1800 Mitarbeiter...

Ich spende ein zweites Mal...das muss sein. WOW, tolle Aktion, ich bin schwer beeindruckt, das Wasser steht mir schon wieder in den Augen....

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (30. Dezember 2004, 17:26)


H-Art

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: derzeit kein Honda... Jeep Cherokee

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:07

Wow, das nenne ich eine klasse Aktion. Hut ab.

Noch ne positive Nachricht: Meinem Bekannten gehts den Umständen entsprechend gut, er und seine Familie lebt! Er ist zusammen mit 800 anderen Einheimischen in einer Schule 20 KM entfernt untergebracht. In sein Dorf darf er noch nicht, die Verantwortlichen haben noch keine endgültige Entwarnung gegeben, war aber heute trotzdem da. Haus steht noch, nur ist eben alles kaputt. Er sagt das Elend ist furchtbar, habe ihn heute nachmittag erreicht. Dass ich ihn auf dem Handy erreicht hab war Glück, er sagte auch die Handybäume (und meint damit die Sendemasten) sind kaputt.

Mehr demnächst...

Henrik
Rosen gedeihen im Dreck - Märchen in der Phantasie

~HoNdA-QuEen~

unregistriert

39

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:33

ich drück dir die daumen.. alles liebe....

jasmin

sierrazicke

unregistriert

40

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:11

Ist schon irre .. ich hab Bekannte aus Sri Lanka, die bis heute noch nichts von ihren Familien gehört haben, so was geht irre an die Nieren ..jeder kann helfen, muß nicht immer Geld sein