Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. März 2004, 21:46

Ich persönlich finde ja alles außer dem Dreamweaver ätzend. Und mit Frontpage am besten gar nicht anfangen... das kann nix werden.

Wichtig ist, dass man nicht nur mit der grafischen Oberfläche arbeiten sondern auch den Code bearbeiten kann. Man muss schon wissen was das Programm das macht und später Fehler finden und ausbügeln zu können. Und davon macht selbst Dreamweaver noch so einige. :D Mal ganz zu schweigen von den Problemen die Du bekommst wenn die Seite auch noch auf verschiedenen Browsern laufen soll. IE hat wohl den miesesten HTML Interpreter den ich kenne. *würg*

So wie Alex da beschrieben hat ist die allgemeine Vorgehensweise. Wichtig ist ein Entwurf als Bild. Hier am besten schon testweise mit Content (als Text und Bildern) füllen. Selbst die besten Interface-Entwürfe sehen ohne Inhalt bescheiden aus.

Das ganze kann man dann mit Photoshof zerschneiden und in die Seiten einbetten. Am besten arbeitet man hier mit Tabellen und PHP. Frames machen nur Probleme bei verschiedenen Auflösungen und Browsern.

Hab ich was vergessen? Achso: Vergiss die langweilige standart-Struktur. Links Menü, Oben Banner, Mitte Inhalt. Hat jeder, kann jeder, hängt jedem zum Hals raus. :D Mach was eigenes, bastel ein bisschen rum. Hol Dir Inspiration ( www.2advanced.com ) Irgendwann hast Du den Dreh raus wie eine Seite aufgebaut sein muss um gut auszusehen.

Man lernt immer dazu. Ich könnte meine Seite jedes viertal Jahr neu machen weil mir wieder was eingefallen ist, was besser aussieht. ^^

Gruß Daniel

22

Dienstag, 2. März 2004, 21:50

wenn es darum geht, kann aich auch noch den hier empfehlen(auch frontpage clone bzw. teilweise besser)

http://www.chip.de/downloads/c_downloads…9232&tid2=21554

und der legendäre Meybohm/Phase5 editor, den ich auch meistens verwende:
http://www.qhaut.de/modules.php?name=Dow…wdownload&cid=1

MFG Alex

dj-dlyx2002

unregistriert

23

Dienstag, 2. März 2004, 22:41

Habe bei selfhtml diese seite gefunden und hab nun vor aus diesen Desgin meine version da reinzubasteln
Ich komme jetzt mit dem HTML Editor klar,FTP funzt 1a,und die HTML Codes sind aucj nicht mehr so schwer wie vor einer WOche....dauert halt ne weile eh man das alles routiniert kann :))

Aber die Seite ist schon der Hammer..!

@Schleudertrauma:
Danke für den Link...den werde ich im Auge behalten!==> der ist rattenscharf (Layout 1A) 8o 8o 8o 8o 8o

Klar ..was eignes aufbauen ist schon nicht schlecht...will man ja auch immer machen nur ich teste jetzt erstmal mein wissen in sachen html und standard und werde nach und nach mein wissen aufbauen....schliesslich habe ich mein gesellenbrief auch nicht über nacht bekommen ;) ....kommt zeit kommt wissen

Was nützt es jetzt wenn ich als "absolutvonvornebeginnneuling"eine HP habe mit Java,CSS,Marcomedia,Flash,... wenn ich noch nicht mal html flüssig kann ... das ist Profistoff der zu allerletzt kommt

Ich she es nun mal gerne wie man sich entwickelt und das fängt hier nun mal bei html an und endet bei HiTec Layout :D

Danke für eure Links ... ich werde sie in meine Favoliste speichern :]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher