Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:28

krasse storys 8o

ok, meine missetaten:
2-3 mal geplitz worden.
2 mal davon gabs punkte mit t26km/h zu schnell im ort und 43km/h zu schnell auf der AB :rolleyes:

Dann gabs ein paar Verkehrskontrollen wo sie aber nie was ama auto bemängeln konnten außer der Folie in der Heckscheibe.

OK, dann noch eiin Platzverweis wegen angeblich iligaler strassenrennen :rolleyes:

und zu guterletzt kam mal ne polizistin auf mich zugerant und hat geschrieen das ich viel zu schnell fahren würde.... bla bla bla. dabei gings nur ganz gemütlich im 2 gang mit 60km/h (ok, 10 zu schnell.... aber nicht viel zu schnell) bei uns die Bergstrasse hochgefahren bin :P

acci78

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Mein Auto: none

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. Oktober 2004, 01:52

@hong

naja, wie gesagt alles jugendliche dummheiten wahrscheinlich.

ausserdem war das alles noch mit dem civic den ich damals hatte, nu mit dem accord ist das eh alles ein bisschen anders, nicht das der nicht schnell genug waere, aber irgendwie wird man gediegener.

achso, die ganzen parkverstoesse habe ich natuerlich nicht mit gerechnet, aber da komm ich wahrscheinlich auch nochmal auf ca. 200 - 300 Euro.

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:26

Autoführerschein:
Theorie gerade so eben bestanden, viel dusel. praktische prüfung fehlerlos, mit nur sechs fahrstunden und für 25 Can$, auf automatik, 22.04.2002 (mit 17). Dann ein halbes Jahr lang mit 17 legal in Deutschland gefahren, dann zwei wochen zwangspause bis ich meinen deutschen lappen hatte. Die umschreibung hat ca.70€ gekostet...achja, automatik net im führerschein eingetragen!

Motorradführerschein:
07.04.2004 so ca. 1100€ an die Fahrschule plus sonstige gebühren. Theorie mit sechs fehlerpunkten, praktische Prüfung ohne Fehler (kommentar des Prüfers nach der Prüfung: Sie sind ja ganz schön zügig gefahren). Naja, und der fahrschullehrer mochte mich wohl, hab zum Beispiel mittags um 12 "Nachtfahrt" gemacht etc.

So, bei verkehrssünden erwischt:
Einmal mit 36 in der 30 Zone,
einmal mit 57 in der Stadt,
einmal 5€ für falschparken (war einen ganzen Tag lang inner stadt, hab keinen parkplatz gefunden und mich dann entschieden für 5€ ein knöllchen zu riskieren anstatt 6€ fürs parkhaus zu zahlen!)
einmal 20€ fürs parken auf einem angeblichen Privatgrundstück
gestern in "anwohnerparkplatz", mal sehn wie teuer.

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:01

Lappen erhalten am 10.03.2000 (2500DM aber irgendwie n bissel viel :rolleyes: )
bei Fahrschule Heinz v. Baterey (Rest in Peace dicker ;( )

Theorie 3 Fehlerpunkte (Lastwagenanhänger im Wohngebiet am WE parken ?( )
Praxis 8:00 hin und um 14:30 gefahren (meine Nerven)
Beim losfahren im Wald bin ich beim Wenden gegen einen Erdhaufen gefahren,
sagt der Prüfer "So das war jetzt gelbe Karte" aber dann lief alles bestens.

3mal geblitzt: 9km/h, 14km/h und *trommelwirbel* 24km/h inner 30er, in echt warens über 60 :D
Ansonsten Strafzettel fürs Falschparken und bei Straßenrennen von der Polizei hobs genommen ... das übliche halt :))

Mi$terCoffee

unregistriert

25

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:53

Lappen erhalten am 15.04.2004 (ja, is noch net so lang her *g*)
Theorie: 8 Fehlerpunkte (ja ich wieß, war aber voll müde an dem tag)
Praxis: Abgesehen davon dass ich fast so n Rentner vom Zebrastreifen geholt hätte, hab ich ohne Fehler bestanden


Dann am 05.05.04 oder so um den Dreh morgens direkt an der Schule (30er Zone) mit 53 aufm Tacho geblitzt worden. Mein Anwalt schlägt sich heute noch mit denen rum :D

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:38

3.2.2003 lappen
praxis: 0 fehler
theorie: kein plan, 5? ?(
kosten... keine ahnung, hat sich über 2 jahre gezogen wg. familiären probs, hab den überblick verloren... war aber ziemlich teuer, da ich wegen fast einem jahr pause ziemlich viel aufholen musste X( :idiot: ;(

geblitzt... 2x, davon 1x nix mehr gehört, 2tes mal, abwarten :rolleyes:
knöllchen 1x dank tss-tuning :))
1x angeschnautze von nem netten herren in grün-weiß, ich solle nich auf dem zebrasteifen halten, wenn es sich stauen würde :rolleyes:

ansonsten... n ex-bulle is ein nachbar von uns :idiot: :lol:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady_Honda« (2. Oktober 2004, 22:39)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Oktober 2004, 00:09

Aaalsooo

Mein Führerschweinchen, das erste, hab ich 1985 erworben. Klasse 1b, sprich ich durfte Mopeds bis 80ccm fahren, 80 kmh Höchstgeschwindigkeit. Diese Klasse gibt es heute nicht mehr, die wenigsten von Euch werden sie kennen.
Der Spass hat mich damals 600 DM gekostet, aufs erste Mal, Theorie wie Praxis ohne Fehler.

Klasse 3, der jetzige Autoschein, hatte ich inne 1987.
0 Fehlerpunkte Theorie, Praxis war alles dabei, Stadt, AB und Landstrasse, but i did it. Eine gute Stunde in und um München inkl. einparken und er war mein, der Schein..
Kosten ca. 1500 DM, nur Pflichtstunden und Gebühren.

Klasse 1a Motorräder bis 27 Ps, 16.06.87
Kosten ca. 500.-DM. Nur Pflichtstunden und Gebühren. Der Prüfer meinte nur " Sie fahren schon länger, dass sieht man."

Klasse 1 Motorräder uneingeschränkt seit 04/91
Ja, damals musste man noch einmal eine Prüfung - komplett - ablegen um die grossen "Dinger" fahren zu dürfen. Eine auomatische Umschreibung gab es nicht.
Theorie und Praxis wie immer 0 Fehler.
Der Prüfer meinte "man sieht deutlich an Ihrem Fahrstil, dass sie nicht erst seit ein paar Wochen Motorrad fahren. Ich bin erstaunt wie schnell der gesteckte Slalomkurs genommen werden kann" :cool:
Hab ja auch jede freie Sekunde auf dem Moped verbracht seit ich 15 war ....

Kosten ca. 1000 DM inkl Gebühren mit den geforderten 10 Pflichtstunden.

Zum Thema blitzen oder Ordnungsgeld...das ist eine andere Geschichte

Und wenn einer von Euch Youngsters glaubt, das "damals" alles leichter war, der irrt!

so long
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!