Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Oktober 2004, 01:49

Oje, viel Glück Hong.
Ich habe leider nicht so die Ahnung bei Ebay, import und Betrug ist das ganze halt nicht so einfach wie in einem "normalen" onlineshop bestellt.
Aber wie gesagt, viel Glück.

bye
Spinal

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Oktober 2004, 01:51

thanx, werde ebay nach dem schrott hier anschreiben und bitte die negative bewertung auf meinem account rauszunehmen .......

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Oktober 2004, 09:38

Das haut schon hin. Eigentlich seh ich keinen Grund, wieso Du Dein Geld nicht wieder bekommen solltest. Schließlich sind wir ja nicht in Amerika. :D

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Oktober 2004, 21:36

mir wird vorgeworfen vom gegnerischen Anwalt:

1. ich waere von Anfang an nicht an der erfuellung des Kaufvertrages interessiert gewesen und wolle jetzt aus vorgeschobenen Gruenden :rolleyes: aus dem Kaufvertrags herauskommen.

2. der mittelschaelldaempfer waere fuer einen Honda Integra DC2. er waere ja auch vorher auf einem gewesen :rolleyes:

3. ausserdem waere ja ein Bild im bei der Autkion gewesen :rolleyes:

4. ich haette den orginial Kat nicht mehr drauf und daher wuerde er nicht passen :rolleyes:

so dies hat mir nun mein Anwalt weitergeleitet und mich um schrifliche stellungnahme gebeten.

hier kommt mein statement:


Zitat

Montag, 18. Oktober 2004
Hallo Marco,

betreffend deines Schreibens vom 15.10.2004 teile ich dir folgendes mit.
Lim ./. Kim Az : 347SP04

Es war NIE davon die Rede gewesen, daß ich nicht an der Erfüllung des Kaufvertrages interessiert gewesen war. Ich habe nach der Ersteigerung bei Ebay den Anbieter, Michael Kim, versucht ca. zweieinhalb wochenlang telefonisch und per Email zu erreichen; aber ohne Erfolg.
Als Herr Kim endlich zu erreichen war, stellt sich heraus, daß er im war im Urlaub gewesen war.
Da mir unterstellt wird, daß ich nicht an der Wahrnehmung des Vertrags interessiert gewesen war, bitte ich Herr Kim oder dessen Anwälte mir das zu beweisen. Dies ist eine Unterstellung bzw. Lüge und er soll bitte bei den Tatsachen bleiben!!!
In der Auktion war der Betrag von 200 Euro und 39 Euro für Versandkosten klar erkenntlich und ich haette ja sonst nicht geboten, wenn ich nicht an dem Kauf interessiert gewesen wäre. Wo ist da die Logik? Außerdem hätte ich ja die Annahme verweigert, wenn ich nicht an dem Kauf interessiert gewesen wäre, was ich aber nicht tat.

Ich fragte ihn telefonisch, ob der Mittelschalldaempfer wirklich von der Tuning Firma Mugen wäre und ob er wirklich passen würde, was er mir damals bejahte.
Nach dem Telefonat und in der Annahme, dass der Mittelschalldaempfer von der Firma Mugen ist und passt, habe ich vertrauensvoll das Geld, inklusive der Versandkosten an Herrn Kim überwiesen und ihm sogar eine Ueberweisungsbestaetigung gefaxt, damit er mir mein erworbenes Teil schnellstmöglich verschickt.
Wiederum hat er sich nach Erhalt des Geldes wieder 2 Wochen Zeit gelassen bis der Mittelschalldaempfer endlich bei mir ankam. In diesen 2 Wochen hat er sich weder bei mir gemeldet noch ist er an das Telefon gegangen. Angeblich war er wieder im Urlaub gewesen.

Gerne lasse ich ein Gutachten für das nicht passen des angeblichen Mugen Mittelschalldaempfers von einer Fachwerkstatt oder einem Gutachter erstellen. Ich habe mittlerweile von Bekannten aus dem Internet erfahren, daß es sich wirklich NICHT um einen MUGEN handelt. Es ist eine billig Imitation und ich bin darauf hereingefallen, in der Annahme, daß der Verkäufer ein echtes Teil verkauft. (Betrug!!!)

Bitte laß mich telefonisch wissen, ob ich ein Gutachten erstellen lassen soll. Es ist Fakt, daß der Mittelschalldaempfer nicht paßt, da es eine Führung/Kanal für das Rohr unterhalb des Fahrzeuges gibt.
Er kann ausserdem gar nicht VORHER auf einem Honda Integra DC2 montiert gewesen sein.
Es ist in dieser Form gar nicht möglich, baulich gesehen.

Die Anwältin behauptet, daß ich ein Bild davon bei der Auktion gesehen hätte. Klar habe ich das, aber ich bin Laie in Sachen Autotuning und verlasse mich auf die korrekten Angaben des Verkäufers, daß es sich um ein passendes Teil handelt.
Ist es Pflicht, daß ich bei jeder Auktion mit dem Bild zu einer Fachwerkstatt gehe und diese frage, ob das Teil paßt?
NEIN, wenn der Verkäufer in seine Auktion schreibt, daß es sich um ein passendes Teil handelt, dann sollte das auch so sein.

Hätte Herr Kim in die Auktion reingeschrieben, daß Umbauarbeiten vorzunehmen seien, hätte ich gar nicht mitgeboten.

Das ersetzten des original Katalysators ist irrelevant für den Einbau des Mittelschalldaempfers, da es sich baugleichen Katalysator handelt, nur mit 100 Zellen. Die Form ist gleich; nur das Innenleben ist hierbei anders.
Selbst mit einsetzten des original Katalysators laesst sich durch die links Führung oder besser gesagt, den dafür vorgesehenen Kanal der Mittelschaelldaempfer nicht befestigen.
Bei Bedarf, lasse ich auch dies durch einen Gutachter schriftlich festhalten.

Ich beharre nach wie vor auf die Rückgabe meines Geldes und für die mir entstehenden Kosten bei Rückgabe (Versand und Verpackung) möchte ich auch dafür mein Geld zurück haben.
Anfallende Portokosten werde ich ebenfalls ansetzten, am liebsten noch meine kostbare Zeit die ich fuer so einen Bloedsinn inverstieren muss.


Liebe Gruesse Hong

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. Oktober 2004, 22:22

Anwaltskosten nicht vergessen. ;)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. Oktober 2004, 22:42

das sowieso nich :)

Fischi

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Mein Auto: BB1 Fine(st) Art

  • Nachricht senden

27

Montag, 18. Oktober 2004, 23:43

Ebay nimmt negative Bewertungen nur zurück, wenn beide Parteien (!) einen Wisch (PAPIER!!!HEUTZUTAGE!!!!!!) unterschreiben und den an Ebay schicken. Per Fax wohlgemerkt. Hangelst Du Dich mal unter "Bedingungen für die Streichung von Bewertungen" durch, ist nicht so einfach ;) Hab ich zweimal versucht, weil ich grundlos bei echten Kramartikeln eine reingewischt bekommen hab. Seitdem verkauf ich nix mehr für 2 Euro, das fliegt alles in die Tonne. Ebay ist echt das letzte, was das Thema "Kundenfreundlichkeit" angeht, das kannst Du in dieser Hinsicht knicken. Käuferschutz? Ein Lacher, die Frist um einen Tag verpaßt und Du wirst per automatisch generierter e-mail auch noch ausgelacht....Man lernt aber dazu und wird nicht blöder dabei.

Also, Hong, lange Rede kurzer Sinn: Anwalt als Freund is Gold wert. Denk aber dran: recht kriegen is die eine Sache, Geld (zurück) kriegen ne andere. Nackten Leuten kann man bekanntlich nicht in die Hosentasche greifen ;(

Oder schick dem Verkäufer doch mal n Paßfoto von Dir und plauder bissel von der "Familie". Der weiß doch nix, vielleicht hat er ja dünne Nerven :D


Extrembastler
Preludeschlachter
Teilebeschaffer
böser Mod und Hilfsadmin bei Hondapower.de :)

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:22

Hallo Hong!
Mir ist es mit ebay und so einem Betrüger ähnlich ergangen wie Dir. Es war vor ca. zwei Jahren als ich bei der damals noch existierenden Firma "Japsport" aus Öhringen ein Gewindefahrwerk mit TÜV Gutachten für meinen damaligen BB1 ersteigerte. Kaufpreis: 313,-€. Erst wartete ich wochenlang auf das Paket, dann war der Verkäufer, ein gewisser Lorenzo Calisse, nicht zu erreichen. Die Ausreden reichten von Wasserschaden durch ausgelaufene Waschmaschine daher PC defekt über "das Paket mit dem Fahrwerk ist zurückgekommen ich hätte die Annahme verweigert usw.
Lange Rede kurzer Sinn, das Fahrwerk habe ich nie erhalten und das Geld ist weg.
Natürlich habe ich eine Anzeige wegen Betrug gestellt und habe mir einen Anwalt genommen. Dieser Betrüger Calisse wurde sogar rechtmäßig verurteilt und ich habe einen rechtskräftigen Vollstreckungstitel. Den kann ich mir aber Einrahmen und aufs Klo hängen denn dieser Typ hat schon mehrere Eidesstattliche Versicherungen abgegeben und bei dem ist nix zu holen bzw. zu pfänden. Mein Anwalt meinte vor ca. 1. Jahr ich solle es in zwei bis drei Jahren nochmal mit der Pfändung versuchen. Echt Klasse. Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen, versteigerte nach ca. nem Jahr das gleiche Fahrwerk mit dem er mich über den Tisch gezogen hat nochmal. Hatte zwar mit dem Käufer Kontakt aufgenommen und Ihn vor Calisse gewarnt aber er hat sich nichtmehr gemeldet.

Fazit: Bei EBAY kann man sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen, man weiß jedoch nie ob man nicht gleich übers Ohr gehauen wird.


Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VTEC INSIDE« (19. Oktober 2004, 08:23)


Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Oktober 2004, 11:14

Ich bin zwar nicht so der Ebayer, aber ich finde das Ebay ganz schön schlecht geworden ist. Je nachdem was man sucht, findet man nur noch Schnäppchen, wenn sich jemand in der Beschreibung verschrieben hat (zb. plajstation statt playstation) oder eine Auktion morgens um 4 Uhr endet.
Ansonsten muss man manchmal nur lachen und weinen, wenn DvDs zum gleichen Preis wie bei Amazon.de angeboten werden, Klamotten sind eh zu 90% gefälschte Teile, selbst Ü Ei Beipackzettel werden kopiert.Wenn man irgendwas sucht und es supergünstig findet, dann ist es oft eine Fälschung.
Und alle wollen sie den großen Reibach machen, eben auch mit dem tollen 20 PS Widerstand.

bye
Spinal

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Mai 2005, 12:01

Prozess GEWONNEN !!!!!!!!!!!!! :D

Das Recht hat gesiegt :]

ihre der wichtige Auszug aus dem Anwaltsschreiben ==>

Zitat

in vorbezeichneter Angelegenheit erklaeren wir hiermit namens und im Auftrag unseres Mandaten desse Bereitschaft zur rueckabwicklung des Kaufvertrags mit Ihrem Mandanten, Herrn Lim.


:)

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. Mai 2005, 15:07

Gratuliere. Ganz schön schlimm der Herr Lim (Kim?).


bye
Spinal

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. Mai 2005, 16:58

Hehe gut so! Son Drecksack... hoffentlich hat der noch gut einer reingewürgt bekommen :]
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren