Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2006, 22:30

neuer job, aber eine frage

hallo freunde...

vor ca. 1jahr habe ich beim DPD als auslader (geringfügig) angefangen... um mich n bissl über wasser zu halten, auddo n sow...

naja kommen wir aufm punkt, der eine vorarbeiter geht in rente, und ich soll an seine stelle treten, das war schon kla das ich an seine stelle nur wann wusste keiner, nun isses raus, feb. 2007

nur sagte mir der chef, das ich in der 3monatigen anlern zeit, nur auf 400basis beschäftigt wäre, is das normal? zumal ich arbeite ja denn vollzeit für diesen 3monatigen zeitraum!?
mir isses eig. egal, nach den 3mon. gibs ja volles gehalt... nur normal isses laut meinen erfahrungen nich...

mfg
no pain, no gain.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. April 2006, 22:40

Wie, Vollzeit und dann Vergütung auf 400 € Basis? Das kann net sein.....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2006, 22:44

doch doch... sagte der mir, bei den anderen genau so...
für 8std. arbeit 400 €
habe mich auch gewundert, dennoch wurde mir es von den anderen vollzeit kräften bestätigt
no pain, no gain.

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. April 2006, 23:31

Ist an sich schon ne ziemliche Frechheit. Aber was tut man nicht alles für nen guten Job? Ich würds auf jeden Fall machen. Arbeit ist in den heutigen Zeiten Gold wert. :-)

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2006, 23:36

Zitat

Original von Schleudertrauma
Ist an sich schon ne ziemliche Frechheit. Aber was tut man nicht alles für nen guten Job? Ich würds auf jeden Fall machen. Arbeit ist in den heutigen Zeiten Gold wert. :-)


du sagst es, würde auch 6mon. auf 400€ basis arbeiten... man bekommt absolut nix, und da is man relativ sicher...
und wenn ich damit durch bin, denn gibs auch genug geld :)

mfg
no pain, no gain.

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Mein Auto: civic eh2 mit B18C4 und n EE9

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. April 2006, 02:24

vielleicht wird das net als 400€ job gesehen,sondern als eine 3monatige lehre!?
B18C4@EH2
EE9 Ringtool



MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. April 2006, 02:40

Es ist einfach nur pure Ausbeutung sonst nix. 160 Std im Monat für 400 Euro macht 2,50 Euro die Std. Das ist unterirdisch. Du musst selbst wissen ob dus machst oder nicht.

Ich würds auf keinen Fall machen ich würd den Auslachen. Selbst Spargelstecher bekommen mehr...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. April 2006, 09:29

Das ist absolute Ausbeutung.
Aber wenn Du sicher bist, daß Du nach den drei Monaten ein vernünftiges Gehalt bekommst und der Job sicher ist, würde ich in es zähneknirschend machen.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. April 2006, 09:33

Was würde dich denn danach erwarten wenn man fragen darf?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. April 2006, 13:32

was meinst du genau time? geldmäßig? tätigkeitsmäßig?

mfg
no pain, no gain.

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. April 2006, 13:34

Zitat

Original von Tony Montana
was meinst du genau time? geldmäßig? tätigkeitsmäßig?

mfg


Geldmäßig...

Arbeitest du direkt bei DPD oder bei einem Subunternehmen?
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. April 2006, 14:14

also geldmäßig... hab was gehört von 1300-1400€ netto... genau weiss ichs nich, lasse mich denn überraschen...

mein chef is n subunternehmer
wie der vorrige 20jahre auch...

mfg
no pain, no gain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (29. April 2006, 14:19)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. April 2006, 15:46

Na dann lass dir das mal in irgendeiner Form absichern ;) Bei nem Subunternehmen ist es unüblich 1300 bis 1400 Euro netto zu verdienen dafür müsste er dir ja wenn du St Klasse 1 hast um die 2300 Brutto zahlen und das ist viel Geld für nen Subunternehmen der will ja auch was verdienen im harten Zustellergeschäft.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. April 2006, 16:47

Und vorallem ist es unüblich was von einem Nettogehalt zu hören. Grundsätzlich wird nur über Brutto gesprochen weil das Netto dann ja von verschiedenen Faktoren abhängig ist...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. April 2006, 20:56

recht habt ihr...
dort werden wir nach stunden bezahlt also kein festgehalt, und man kann ja noch was dazu verdienen in dem man morgens noch eben auslädt, denn kommt man ca. auf die summe... sorry, hatte vergessen das zu erwähnen, das ich meine geringfügige beschäftigung nebenbei noch nachgehe...

man noch ne frage nebenbei, wo liegt eig. son durchschnittsgehalt der deutschen? sind 13-1400€ netto für einen alleinstehenden ausreichend?

mfg
no pain, no gain.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. April 2006, 23:30

Kommt drauf an was Du vor hast im Leben. Wenn man Haus, Garten und Auto haben will dann reicht das vorne und hinten nicht. Zu einem normalen Leben in einer nicht zu teuren Wohnung sollte es langen...

Guck mal auf der Homepage des Statistischen Bundesamtes nach. Dort stehen die Durchschnittsbruttolöhne und Gehälter unterteilt in Geschlechter und Berufsgruppen...

Auf www.nettolohn.de kann man dann anhand des Bruttolohns sein Nettolohn bzw. Gehalt ausrechnen...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (29. April 2006, 23:38)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. April 2006, 16:55

1400 waren mal ausreichend als es noch ca 2700 Mark waren... Ich frag mich wie man Auto, Wohnung, monatliche Fixkosten etc mit nem Gehalt von 1400€ zahlen will ?(

Mein Beispiel:

Wohnung 700€ Warm
Auto kostet mich im Monat in der Privatnutzung ca 300€ (Steuer Versicherung excl.)
Monatliche Fixkosten (Handy, Fitnessstudio, Lebensversicherung etc) 300€

Dann weggehen, mit der Freundin schön Essen gehen, u.s.w. auch so 200 im Monat... Bin ja schon bei 1500...

Klamotten braucht man auch und auf Kartoffeln und Wasser hat man den ganzen Monat auch keine Lust...

Nö, 1400 reichen nicht wenn man anständig leben möchte. Was ist mit Urlaub? Auto reparatur? Andere annehmlichkeiten die man sich auch mal gönnen möchte, sei es ein einfacher MP3 Player oder was auch immer...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. April 2006, 18:06

naja so krass wirds bei mir nich sein wie bei dir artour, alleine die wohnung für 700€ 8o
zahle hier für eine gemütliche 2zimmer wohnung warm ca. 300€

ich brauch keinen riesen luxus, hauptsache ich habe das was mir lieb is, kann auddo unterhalten, mir ab und zu was gönnen, meiner freundin vllt. mal eine schöne rose kaufen... aber die 300€ fixkosten wären bei mir sicha die hälfte :D

und falls es denn mal so kommen sollte das meine freundin einziehen sollte, denn verdient sie ja auch selber n bissl cash :)

mfg
no pain, no gain.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. April 2006, 18:19

Die monatlichen Fixkosten passt man aber in seinem Lebensstil seinem Verdienst an, nicht umgekehrt.....!

Verdient man ca 1400 € netto würde man nicht auf die Idee kommen, eine Wohnung zu mieten welche 700 € kostet....

Auch würde man dann nicht oft Essen gehen oder ständig auf Tralla bzw. auch mal das Handy liegen lassen (müssen)

Gut, bei 1400 € Haushaltseinkommen würde ich Anfangs auch ein bißchen was ändern müssen aber gehen würde das, ohne Zweifel.... ;)

Wie alt bist Du?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (30. April 2006, 18:20)


  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. April 2006, 18:38

so sehe ich das auch time... :]

ich bin jetzt 19...
also noch grün hinter den ohren, und vom leben ohne eltern und stehen auf eigenen beinen, kein plan

gute tips, wären auch erwünscht :)

mfg
no pain, no gain.