Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2005, 17:17

Monatliche Fixkosten

Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!!!!!!!

Hab gerade mal meine Fixkosten pro Monat ausgerechnet! Also alles was sich nicht sonderlich beeinflussen lässt! Inkl. mikriger Sparbucheinlage bin ich auf 949,62 €
(!) pro Monat gekommen.

So, davon habe ich noch nicht gefressen, nicht getankt, nichts an Klamotten gekauft, keine Reparatur bezahlt, NICHTS!!!!!!


:boese:

Los, macht mir Mut und sagt bei Euch ist es nicht besser!

(Gäste im Hotel Mama lassen wir jetzt mal aussen vor, sonst platzte ich vor Neid!)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2005, 17:32

Tja, da sieht es bei mir nicht viel besser aus. Ich komme auch so auf ungefähr 900,-€. Ohne Sprit und Lebensmittel. An Benzin verfahre ich nochmal so um die 220,-€. Wenn man mal so seine Nebenkosten bzw. Fixkosten ausrechnet dann kommt einem das große Grauen. Naja, im Prinzip geht´s uns ja noch gut. Es gibt Menschen die sind noch viel ärmer dran und die machen sich um´s täglich Brot Sorgen und nicht um Alufelgen, Auspuff etc.

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Power of Vtec

unregistriert

3

Freitag, 28. Januar 2005, 18:18

ich hab im Monat alledings inkl. sprit eine ausgabe von rund 7000€ :] Nur für die autos. Also habt ihrs noch gut :cool: Allerdings verdien ich auch durch die autos nen bissl was :cool: Und inkl. Kosten für haus essen Familie ect. bin ich pro Monat ca. 9000€ los ;( Und dnn noch die fahrer bezahlen bin ich ca. 13000€ los ;(
Und ich armer schlucker hab dann fast nix mehr im Monat;( ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Power of Vtec« (28. Januar 2005, 18:24)


Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2005, 18:37

Ich nehme an du bist selbständig?
Das ist ja nicht sonderlich vergleichbar mit nem Privathaushalt, dennoch sehr interessant...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Power of Vtec

unregistriert

5

Freitag, 28. Januar 2005, 18:48

ja, bin selbstständig....es ist nicht direkt mit den "normalen" Privathaushalten zuvergleichen, aber gewissermaßem schon. Naja aber es hört sich jetzt vllt viel an 13000€, aber zudem was ich verdiene bzw. an Umsatz habe relativiert sich das ganze wieder, ok ich verdiene vielleicht nen bissl mehr wie der normale privathaushalt, aber trotzdem hält es sich in grenzen. Aber wenn man die "firmenkosten" weglasen würde würde ich so auf 1200€ ´Wixkosten kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Power of Vtec« (28. Januar 2005, 19:06)


Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2005, 19:10

ca. 740€ incl. fahrsprit für arbeit und woe, sowie eigenregie was rente angeht...

naja und der rest, öhm... den verfutter und verfahr ich, bzw. geht bei meinen teuren hobbies drauf :/ is nich mehr arg viel :(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2005, 19:16

Sprit habe ich in meiner Rechnung nicht berücksichtigt, das sind für mich variable Kosten!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Power of Vtec

unregistriert

8

Freitag, 28. Januar 2005, 19:16

Zitat

Original von Lady_Honda
, öhm... den verfutter :(


ja, immer essen, essen rollt an ect.....
ach nee das war ja time ;)

Joa Rente hab ich ja noch vergessen, dann noch der Steuerberater mein rechtsanwalt ect...ohje das sind ja auch wieder ca. 1600€ :idiot:

Wenn ich mir das jetzt so durchen Kopf gehen lasse...ach du meine scheiße was muss ich nicht alles von meinem hartverdienten geld abdrücken :idiot: :( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Power of Vtec« (28. Januar 2005, 19:17)


Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2005, 19:24

Zitat

Original von Timekiller
Sprit habe ich in meiner Rechnung nicht berücksichtigt, das sind für mich variable Kosten!


nagut, wenn du auch ohne sprit zur arbeit kommst, bitte :P
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2005, 19:38

Du als Kauffrau solltest den Unterschied zwischen Fixkosten und variabelen kennen!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2005, 19:41

ich habs gelernt, d.h. noch lange nicht, das ichs kann oder? :P

oh mann, viel spass beim rumrechnen und flennen ;)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2005, 19:51

ca. 1200.- , eher mehr.

Ohne Benzin, Essen, Kippen, Spareinlagen, private Rentenvorsorge, einfach alles was nicht per Dauerauftrag mein Konto verlässt oder zu meinem "persönlichen Vergnügen" dient.

Und "rumrechnen" , man nennt es auch kalkulieren, ist notwendig wenn man für seines Glückes eigener Schmied ist / sein möchte.
Nur flenne ich nicht dabei.


Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2005, 19:55

es könnte immer mehr sein, ganz klar :D aber ich komm damit klar :]
für mich is es das wichtigste, das ich ned in die miese rutsch, das will ich so gut wie möglich immer vermeiden!

@time
wenn du solche kopfschmerzen hast bei deinen fixkosten, musst dir halte ne reiche frau zulegen, die ihr geld spart :rolleyes: :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady_Honda« (28. Januar 2005, 20:07)


maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Januar 2005, 05:38

Zitat

Original von Power of Vtec
...Aber wenn man die "firmenkosten" weglasen würde würde ich so auf 1200€ ´Wixkosten kommen


Was für Kosten? :)) :D :P

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Januar 2005, 11:28

Zitat

Wixkosten


Die spar ich mir zum Glück..... :lolaway:

Käme sonst wahrscheinlich auf 17896,67 im Monat.... *ggggg*


[SCHILD=7]Back to Topic[/SCHILD]

Bin ja beruhigt das es bei euch allen nicht besser ist...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

sir-alex

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Mein Auto: ´01er ej9

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Januar 2005, 12:27

auch wenn ich noch bei meinen eltern wohne, bezogen auf die einnahmen habe ich auch relativ hohe ausgaben. das geld was nicht für ne wohnung drauf geht fließt woanders rein.
ich komme so auf 490€, enthalten sind die ganzen kosten für meinen wagen inkl. der rate zum abbezahlen + rentenversicherung. nicht enthalten kosten für kleidung, WE usw. also diese variablen kosten...........

kurz gesagt, man sieht echt dass die allgemeinen unterhaltskosten echt gestiegen sind und in manchen bereichen noch kein ende gefunden hat. aber wie schon hier gesagt wurde, es gibt leute die sich sorgen machen müssen wo sie wieder was zu beissen bekommen :(. da geht es uns allen hier im forum echt gut. :]
:anbeten: :anbeten: :saufen: :saufen:

Power of Vtec

unregistriert

17

Samstag, 29. Januar 2005, 13:21

Huch Wixkosten......uuuuuupsssssssss.
naja vielleicht werden ja irgendwann In D auch noch wix und sexsteuern eingeführt ;)
Nee ich habs mal nachgerechnet alles in allem isses bei mir Dank meiner familie doch noch nen bissl mehr OHNE FIRMENKOSTEN 1760€ :diot: Aber da ist auch die Hausrate drinne. joa es gibt wirklich ärmere leute di sich andere sorgen machen müssen....leider. Aber trotzdem in Deutschelande wird alles teurer allein die ganzen steuererhöhungen. Ich muss ja noch nen bissl mehr bezahlen wie ihr...das ist der reinste wahnsinn.

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Januar 2005, 20:04

So hab jetzt mal die ganzen Auszüge vom Konto inspiziert und bei mir sind es 711,37 Euro ! uff ...

Time da haste jetzt was angefangen ... :))

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

sierrazicke

unregistriert

19

Samstag, 29. Januar 2005, 22:15

knapp 1800 € Fixkosten inkl. Miete, Krankenversicherung, Schule, Auto abzahlen, Kindergarten, Ausbildungsversicherung meiner Kinder,Strom etc..
Jetzt ist mir schlecht

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2005, 10:22

Jo ich weiß, ist ne echt bittere Pille... :idiot:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)