Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Power of Vtec

unregistriert

1

Donnerstag, 10. März 2005, 00:13

polizeierfahrungen?!

Hi, schreibt mal so eure erfahrungen mit den netten leuten in grün.
Also seit ihr schonmal angehalten woden, in eine verkehrskontrolle gekommen.
Und warum? Nach was haben sie geschaut?
haben sie nachgeschaut ob ihr einen kat habt?
alles was ihr bis jetzt mit den grünen erlebt habt.
Danke
ich bin bis jetzt erst einmal angehalten worden und gefragt ob ich alle scheincen für die btms hab. also mit dem privatauto noch nicht. Immer nur geblitzt worden :idiot:

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2005, 06:03

Also mich haben sie mal angehalten weil mein Tacho blau war,
habe dann ne Mängelkarte bekommen und musste zum Tüv/Dekra.

Dekra: Da gibs nix einzutragen alles in ordnung.
TÜV: Die Polizei hat echt nix zutun oder?!

Aber den Wisch unterschreiben wollten sie nicht.
Der Oberste Tüv-Mensch in FFM meinte ich solls ausbauen, vorzeigen und dann ... :D

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2005, 06:13

wurde mal angepflaumt, weil ich aufm zebra-streifen stand :))

ansonsten werd ich nich beachtet :D :P
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




4

Donnerstag, 10. März 2005, 07:57

einmal, weil ich net angeschnallt war aber da waren die herren in grün sehr nett, musste nix zahlen.

einmal wegen der rückleuchten - hab ne mängelkarte bekommen

einmal, weil ich zurückgeblendet habe, weil sie mich geblendet haben. hatte zusätzlich noch nen kaputtes rücklicht - da waren sie auch super nett und ich hab nix bekommen!

also bis jetzt eigentlich nette erfahrung... :rolleyes:

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2005, 08:00

2 mal ham se mein auto kontrolliert bis jetzt.
Haben beide male gleich nach dem kat geschaut und geklopft.

Ansonsten gabs noch ein paar mal gezicke.... hatten aber gar nicht nach dem auto geschaut :rolleyes:

*püppi*

unregistriert

6

Donnerstag, 10. März 2005, 08:10

also ich merk das schon ich mach irgendwas falsch...
ich wurde bis jetzt schon über 10 mal angehalten der rekord liegt bei 3x in einer halben stunde. :rolleyes:

bei uns achten sie eigentlich wirklich auf alles.. höhe fahrwerk, leuchteinrichtung, gurte, motor usw...

ich hatte bis jetzt zwar auch noch nicht wirklich viel aber meist wenn wegen sachen was keiner versteht.

zb. mängelschein wegen scheibengravur an den hinteren seidenscheiben nur so sinnlose sachen X(

7

Donnerstag, 10. März 2005, 08:22

Die negativen Erfahrungen halten sich bei mir bisher in Grenzen... Einmal angeholten worden, da ich mit Neon-Wischdüsen rumgefahren bin. Nicht hauen, haben mir damals gefallen :) Die B*ll*n haben dann aber nur gemeint, ich soll sie während der Fahrt auslassen und sich noch den Rest des Fahrzeugs angeschaut. Am meisten interessiert hat sie der (zum Glück eingetragene) ESD, so dass ihnen die Altezzas (die's für den Sol ja nicht mit ABE gibt) gar nicht aufgefallen sind. Keine Mängelkarte bekommen, also in Ordnung!

Irgendwann als Führerscheinneuling mal ein Ticket bekommen wegen nicht angeschnallt, ansonsten bloß die üblichen Kontrollen nach Alk (was ich aber gut finde) und Overspeeding. Paar mal hat's mich auch erwischt. War aber immer harmlos, bis auf einmal mit 34 km/h außerorts und selbst da war das grüne Männchen noch recht freundlich. Kann mich soweit bisher eigentlich nicht beklagen.

Die Menge der Kontrollen hält sich bei uns ohnehin in Grenzen.

gr33tz

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2005, 08:28

Zitat

rekord liegt bei 3x in einer halben stunde


lwie hastn das gemacht? bei mir haben die kontrollen jeweils min. 45 min gedauert.

record war gleich am ersten Tag mit dem BB1. 100km in meinem besitz-> verkehrskontrolle auf der A5. Am selben abend gabs dann noch nen platzverweis für meine komplette heimstadt :rolleyes:

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2005, 08:32

Bis auf das ich einmal geblitzt wurde (aber schon ca 3,5 Jahre her) habe ich noch nie Ärger mit den grünen Herrschaften gehabt...

Selbst als mal wieder meine Rückleuchten hinten kaputt waren wurde ich nicht angehalten und die Herrschaften sind da ne ganze Zeit hinter mir hergefahren...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


*püppi*

unregistriert

10

Donnerstag, 10. März 2005, 08:46

Zitat

Original von a.C.k

Zitat

rekord liegt bei 3x in einer halben stunde


lwie hastn das gemacht? bei mir haben die kontrollen jeweils min. 45 min gedauert.

record war gleich am ersten Tag mit dem BB1. 100km in meinem besitz-> verkehrskontrolle auf der A5. Am selben abend gabs dann noch nen platzverweis für meine komplette heimstadt :rolleyes:


jo das war 3x ganz fix hat mich selbst auch gewunder aber die wollten jeweils nur meinen führerschein und die fahrzeugpapiere sehen...

war wahrscheinlich ne strecke wo sie jemanden erwartet haben... war ganz komisch....
standen in übelst kurzen abständen nacheinander....

naja und das längste wo ich bis jetzt stand sind 2 stunden... da haben die wirklich einfach nur alles auseinander genommen das ging garnimmer... war letztes jahr polizei mit sixpack voll besetzt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*püppi*« (10. März 2005, 08:47)


shaddow6.6.6

Fortgeschrittener

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 21. Januar 2005

Mein Auto: Honda Civic EG3 sport 95'

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2005, 08:51

ui Polizei, mein Lieblingsthema :D

Also einmal mit meinem alten Opel Corsa = allg. Verkehrskontrolle als sie die Perso Nummer meines Kumpels durchgegeben haben wurden se alle ganz hektisch umzingelten uns und wollten uns auseinandernehmen ;) aber war nix weiter bloß nervig.
und alles nur weil ich nem getunten Ed9 hinterherwollt und mit dem Besitzer über sein Auto quatschen, bin etwas zu schnell vonna Ampel los 8o

Dann Drogenkontrolle wieder mit meinem alten Opel, den se mir völlig zerlegt hatten. Der Herr war dann ganz bedröppelt als er alles wieder zammsetzen durfte =) weil er nix gefunden hatt :] und die andren 3 im schwaren Benz haben ganz irritiert rumgeguggt. :P

Und dann natürlich unzählige male im offenen Krieg =) bei den Castor DEMOS in Lüchow dannenberg gegen sämtliche Art von Polizisten . . Ichglaub ich hab an einem Tag 100 Beamte beleidigt 0) irgendwann wurdene se sauer =) haben angriffsbefehl bekommen und sind uns hinterher mit Knüppeln ;)
Driving Honda CRX Eg2 Turbo

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2005, 08:55

Wurde innerhalb 17 Jahre vier mal angehalten. Aber immer nur im CRX. Das letzte mal vor einem Monat nachts um 1:00. Die sind bis vor meine Haustür hinter mir hergefahren. Sie haben im Aschenbecher und unter den Sitzen nach verbotenen Substanzen gesucht. Auf meine Frage, warum ich angehalten wurde, ob ich auffällig gefahren bin oder ob es am Modell CRX liegt wurde geantwortet das sei reine Routine.
Die waren zwar ganz nett, genervt hat es trotzdem. Na ja, wenigstens die Nachbarn haben was geboten bekommen.

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2005, 10:41

Achso ihr meint auchso larifari Sachen, da wurde ich auch schon x-mal angehalten.
Sogar zu fuß mit Handycheck und so.

Ohh da fällt mir noch was ein(sogar mit Honda):

Eines Abends ca. 23:00 sitzen ein Freund und ich in seinem EG3 und fuchteln am Radio rum weil das Kabel nen hänger hatte.
Da hält neben uns ein Polizeiauto und ich denke ach, die fragen bestimmt was wir machen.
Aufeinmal geht die Hand an die Knarre: "Polizei, Hände so das ich sie sehen kann! ... ja das sind die ... ruf mal Verstärkung!"
Ich 8o
Dann kommt noch ein Polizeiauto und dann weils so schön war noch die Kripo und alle umzingeln uns im Honda.
"Austeigen, aber langsam. Was machen sie hier? Wer sind sie denn? Wem ist das Auto?"
"Personalausweiß bitte! Was haben sie da im Rucksack? Packen sie mal alles aus."
Ich hole raus: Rohrzange, Schraubenzieher, Imbus-Stern, Handy, Zeitung.
"Wofür brauchen sie denn das ganze Werkzeug?" "Das ist fürs Fahrradfahren, das habe ich immer dabei."
Dann beim Freund: "Wo ist ihr Perso?" "Der ist zuhause, ich wohne hier" (wir stehen vor seiner Tür)
Er geht mit zwei Polizisten zum Eingang und sagt: "Können sie bitte hier im Flur warten, meine Eltern schlafen schon" Polizisten stellen sich in den Flur, er geht hoch, da kommt aus dem Wohnzimmer vom Vater(Bodybuilder): "HAST DU DIE SCHUHE ANGELASSEN?!!!"
Die Polizisten machen beide einen großen Schritt zurück raus auf die Straße :lolaway:

Nach ca. 40min war alles geklärt, die suchten in der Gegend ein paar Radiodiebe.
Wir hatten dann auch kein Bock mehr zu Chillen und sind beide nach Hause.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2005, 10:42

Ich bin mal angehalten worden als ich mit 70 durch ne 30 Zone ballerte! (lange her) Musste nix bezahlten und zu allem Überfluss mußten die grünen mir noch Starthilfe geben... *g*

Und einmal mußte ich 216,- DM latzen weil mein Auto nicht mehr verkehrsicher war! (nach einem Unfall)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. März 2005, 12:42

Ahjo cooles Thema.. da will ich auch n bisl was beisteuern.
Im allg. hier kontrollieren die Bullen net so dein Auto sondern eher dich. D.h. Drogentest/Alktest. Das Auto -solang es keine super übel getunte Maschine is- lassen sie meist in Ruhe.

Ne coole Situation war mal als ich mitn paar Kumepls inner Disse war abends. Einer von den Kumpels und ich gehen schonmal ins Auto und warten mitten aufm Parkplatz (war spät nachts) auf die anderen. Da hält nen Zivilbullen wagen auf der Seite meines Kumpels an. (warn Golf4 mit Cops ohne Uniform .. ders da immer unterwegs, weiss ich nun auch, damals noch net) Also gut .. Unser fenster war halb offen und da schreit einer der cops rüber zu meinem Kumpel der am Steuer saß: "Bist du denn schon 18?" (imho schon sehr provokante Frage von Cops) ... und so kommt es wies kommen muss. Schrei ich rüber: "Was geht dich das an?" Ok ... leicht gereizt stiegen sie dann aus und einer kam an meine Seite und hat halt Personalien abgecheckt. .. Dann meinte der Typ noch zu mir: "Sie haben doch bestimmt was geraucht?!" wodrauf ich nur total beleidigt antwortete ... "wenn sie meinen" :D

Nunja im allg. sind meine Erfahrungen zu den Bullen eher so, dass einer von denen voll ok is und der andere voll der Penner, der unbedingt meint dir seine überlegenheit mit der Lederjacke voll aufzudrücken. Sprich er versucht dich mit Gesetzestexten zu belabern, lügt mich tlw an, macht aus ner Fliege nen Elefanten ... and so on

Dswgn versuche ich wenigstens so halbwegs die Gesetzes zu lernen und zu wissen was die Cops dürfen UND WAS NICHT. (Verschweigen sie auch ganz gerne und stellen die Fragen so, dass sie ihre Berechtigung -für uns unbewusst- bekommen)
Sowas nervt mich echt total an.
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Mein Auto: Honda Civic EG Bj. 95

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. März 2005, 12:57

Einmal nach dem Schnitzelfuttern *gg*

Allgemeine Vrkehrskontrolle halt ;)
Naja hatte weder Führerschein noch Perso dabei. Waren aber cool die zwei Grünen. Musste nichts bezahlen ;)

Einmal vorm training al die BePo und hinterher ist.
Naja wir hatten unsre ganzen Messer und Stöcke usw fürs Training hinten auf der Rückbank;)
Als das der eine sah zog er auch gleich die Waffe und Hände aufs Dach usw;)

Zum Glück kam unser Trainer (auch ein Grüner;)) und hat das geregelt.

Eieiei da gings Zäpfle :(

EDIT:

Wegen meinem recht auffälligem Wagen wurde ich noch nie angehalten;)
Nur blöde gucken tun se immer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike@EG3« (10. März 2005, 12:58)


Kain

Böser Bruder

Beiträge: 1 000

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. März 2005, 13:02

Ich wurde mal im Winter angehalten zur Verkehrskontrolle.

Ich bin grad stehengeblieben und hab noch schnell mein Radio leiser gemacht, als einer von den 2en schon bei mir am fenster stand: "Guten Tag, Fahrzeugkontrolle!"

Ich reich ihm den Zulassungsschein. Er hat mühe ihn aufzuklappen weil die Tinte auf den Papieren zusammengeklebt ist. Fragt er mich: "Schon lange nicht mehr aufgehalten worden, oder?"

Ich zu ihm: "Sie sind der erste!"

Der Kollege von ihm ist derweil eine Runde um mein Auto spaziert und hat kontrolliert, aber nix gefunden!

Auf einmal fragt er (der bei mir am Fenster) mich: " Ja, wir machen gerade so ne Kampagne gegen Punschtrinken und Autofahren im Winter, wollen Sie mit einem Foto in die Zeitung kommen?"

Ich wollte eigentlich sagen: "Nach meinen 5 Fruchtpünschen kann ich kein Urteill mehr abgeben." :)) :)) Hab aber da ich nie was trinke wenn ich fahre nur "nein" gesagt und bin weitergefahren!

Das war das einzige mal!
lg


Kain

Power of Vtec

unregistriert

18

Donnerstag, 10. März 2005, 14:10

cool, das ihr alle eure erfahrungen reinschreibt :]

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. März 2005, 02:27

Gerade ein paar leute von der Disse heimgefahren, sind an nem Polizeiauto vorbeigefahren, ein Stück später seh ichs wieder im Rückspiegel, oben STOP POLIZEI.

Angehalten, Radio ausgemacht, fenster runter.

Der Polizist fragt nach dem Führerschein, dann noch wo wir herkommen. Da hab ich ihn missverstanden und ihm unseren Wohnort gesagt, zu dem wir gerade unterwegs waren, vielleicht hat er deswegen etwas verdacht geschöpft :rolleyes:

Dann noch wem das Auto gehört, ich sag: meinem Vater.

Er sagt also ich soll aussteigen, dann ich sollte doch meinen zugefrorenen Spiegel enteisen.

Als ich das gemacht hab hat er mich gefragt ob ich was getrunken hab, ich verneine das.

Dann fragt er nochmal, wirklich nichts getrunken?, ich sag ja, nur Alkoholfreies.

Dann er : Was geraucht? Ich: nein.

Er: wirklich nicht? Ich: ja.

Er: Das sind die wenigsten... Ich: Ja.

Er: Was? (irgendwie so als hätt ich grad was falsches gesagt). Ich hab nur mit den Schultern gezuckt, hatte kein plan was er wissen wollte...

Dann hat er mir noch mit der Taschenlampe in die Augen geleuchtet, gefragt wo ich hin will, ich daraufhin: nachhause.

Er hat mich nochmal schief angekuckt, mir meinen Schein wieder gegeben und gemeint ich sollte aufpassen (muss dazu sagen hier hats Nebel mit etwa 15m Sichtweite)

Alle meine Antoworten entsprachen natürlich der Wahrheit, hätt das jetzt eh nicht gebracht den anzulügen, bin immer noch etwas aufgeregt...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaSchlumpf« (11. März 2005, 02:28)


maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. März 2005, 11:18

Ich steh' mit ein paar Kumpels in der Stadt auf einer zweispurigen Hauptstraße an einer Ampel - ein Freund steht mit 3 Personen im Auto auf der rechten Spur, ich mit Beifahrer auf der linken. Weit und breit war kein Auto zu sehen - die Ampel wird grün, wir geben beide Vollgas. Bin ca. 120 Sachen beschleunigt, ich war ca. 2 Wagenlängen vor ihm und bin dann vor ihn auf die rechte Spur gezogen und bin vom Gas gegangen. Im selben Moment schaue ich nach links (hatten noch ca. 100-110 km/h) drauf schätze ich, da fährt doch ein Grün-Weißer neben mir 8o 8o

Ein Freund von mir, der bei mir im Auto gesessen hat, hat nur ein leichtes "oohh" rausbekommen, mir hat's ganz die Sprache verschlagen. Mir war eigentlich klar, dass wir jetzt dermaßen fällig sind...

Und was macht der Beifahrer im Streifenwagen? Er winkt nur den Zeigefinger, grinst mich an und feuert weiter. Das war echt hammerhart - wenn wir nicht zu fünft gewesen wären, hätte mir das doch niemand geglaubt...