Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:21

Warum müssen wir uns das gefallen lassen???

Hallo zusammen!
Ich heiße Basti und bin neu hier! Einige von Euch kennen mich vielleicht schon von Hondapower.de! Ist ja auch egal, ich wollt hier nur mal meinen Unmut über die Paragraphenreiter (StVO) kundtun!

Ich hab gerade mit einem Arbeitskollegen über Luftfilter diskutiert! Ich hab einen offenen LF und es stinkt mir das ich den nicht haben darf!

Es ist doch logisch das ich mit dem Teil mehr Luft ansauge und diese auch ein wenig kühler ist als beim Original. Zwar nicht so wie mit einem CAI aber ein bißchen schon!

Nun haben wir überlegt (wir sind ja vom Fach), mehr O2, also sauberere Verbrennung, also weniger schädliche Abgase! Dann haben wir uns gefragt was schlechter für die Umwelt ist:

Abgase oder Schalldruck ???

Wie kann es also sein, das es nicht erlaubt ist, das mein Wagen zwar etwas lauter ist, aber weniger Umweltgifte produziert?

Eine andere Sache ist, wofür braucht ein Scheinwerfer eine E-Nummer!
Wenn er scheint, und das soll er ja, was bringt dieser "Paragraphenschwachsinn" dann?

Ich würd gerne eure Meinung und andere Beispiele von "Paragraphenschwachsinn" hören, also bis dann!!!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:31

Wer kennt das nicht :(

Leider ist ees nun mal so das wir keinen VW, Opel, BMW, usw. fahren wo alles hier produziert wird und auch die Europäischen Prüfungen unterliegen.

Jedes mal wenn ich nen VW mit Pink leuchtenden Rückleuchten sehe könnte ich nen Hass bekommen, das sowas erlaubt ist, aber Altezzas (nur z.B.) nicht!

Aber kommen wir nochmla auf den Luftfilter zu sprechen.
Was für einen hast du denn? Wenns kein CAI ist sollte er eigentlich einzutragen sein!

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:38

Ich kenne mich nich so aus! Ich werde mal versuchen ein Bild von dem Teil zu organisieren! Montag abend kannst du mal schauen! Vielleicht schaffe ich es bis da!
Schreibe von der Arbeit, und mach jetzt Feierabend! Hab keinen eigenen Online-Zugriff, also bis Montag!!!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:56

Ja, bild wäre nicht schlecht.
Vieleicht hillft uns auch schon weiter wenn du uns sagst wo du ihn gekauft hast

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2004, 08:45

@Mythos-X

vom prinzip her hast du schon recht was den tüv angeht. aber sehe es mal so...würde es diesen nicht geben, würde noch viel mehr gammel auf den straßen rum fahren. ich selber finde es auch übertrieben bei einem luftfilter so ein theater zu machen. aber die frage ist wo fängt man an mit eischränkungen und wo hört man auf?! dein luftfilter wird nicht nur nicht eingetragen, weil er die abgasnorm nicht erfüllt...ob wohl das quatsch ist, sondern hauptsächlich wegen der geräuschnorm. nun stellt sich die frage warum sich die hersteller solcher systeme nicht ein bißchen mehr mühe geben, denn es gibt ja welche, die mit ein bißchen aufwand eine abe für ihre teile bekommen (siehe hella). natürlich kostet auch dieses geld. man kann es auf den kunden umlegen, oder als service betrachten. denn eins ist fakt...wenn du dir rückleuchten kaufst die 250$ kosten dann liegen die herstellungskosten bei 30$. ergo könnte man auch über die profitgier einiger unternehmen mekern, die nicht gewillt sind kundenorientiert zu arbeiten. und am ende bekommst du als endverbraucher alles am auto eingetragen....es kostet bloß dann dein geld :D
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prelude« (16. Oktober 2004, 08:48)


Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2004, 11:51

Ich denke wir Autofahrer sind da(beim deutschen Paragraphenwirrwar) noch glimpflich bei weg gekommen. Ich meine zB. kann mir keiner erzählen das ein Porsche unter 90dB bleibt, und wenn doch dann sollte man mal nach anderen kriterien messen weil die Tonfrequenz ist auch wichtig und nicht nur der schalldruck.
Und wenn jetzt einer sagt, der Porsche sei am Motor Laut und nicht am Auspuff, dann sollte es ja auch kein Problem mit Mythos' Luftfilter geben, weil den Porsche wird der nicht übertönen(denk ich)

Wen es aber viel viel schlimmer erwischt hat, ist der Bauer. Da gibt es Bauern die müssen ihre Kühe schlachten und gehen pleite weil sie ZU VIEL Milsch gegeben haben. Die dürfen nur xLiter Milsch abgeben und bekommen dann 15c pro Liter, für jeden Liter zuviel müssen die draufzahlen und zwar 10c pro Liter. Und das übermass an Milsch wegkippen dürfen die auch nicht, das ist Lebensmittelvernichtung und wird bestraft.

Tolles Land in dem wir Leben :idiot:
Das beste wenn du deinen Fall dann dem jeweiligen Minister verträgst, sagt der bloß "So ist nunmal das Gesetz" und versucht erst garnicht das zu verbesser.


PS: Ich gehe bei der ersten gelegenheit nach Lichtenstein oder Dubai, in ein kleines Land wo alles gut überschaubar ist und man noch mit verstand handelt, hoffe ich zumindest.

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:30

antworten :

Luftfilter = zu laut

Scheinwerfer = genug licht ?? da könnte a jeder das anbauen was er will also ich finde das schon ok so wie es ist obwojl die altezzas besser leuchten als originale aber vielleicht ist es ja gerade das was stört

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2004, 18:12

@ a.C.k

So, die Bilder hab ich hier auf USB-Stick!

Aber wie bekomme ich die jetzt in meinen Text?
Wenn ich auf "BILD EINFÜGEN" klicke erscheint nur "[IMG]" ?( ?( ?(

@ JAPANPOWER

Ich denke, jeder sollte an seinem Auto das montieren dürfen was gefällt!
Solange die Karre sicher ist!!![/img]
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2004, 18:22

kuck mal unten bei "Dateianhang:". kannst aber nur ein bild pro post anhängen und es muss kleiner als 150kb sein.

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2004, 18:36

Das hab ich gesehen, ich wollte jedoch die Bilder im Text plazieren so wie in anderen Beiträgen!!!
»Mythos-X« hat folgende Datei angehängt:
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythos-X« (18. Oktober 2004, 18:52)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2004, 19:59

Das geht leider nur wenn du die bilder schon im web liegen hast und dann mit [img] url usw. verlinkst.

Was ich sehe ist ein RAI. TSS bietet den mit Gutachten an womit er eingetragen werden kann. Ist also ohne großen aufwand machbar.

Besorg dir das gutachten und lass dir nen aufkleber mit der nummer drauf drucken. damit zum tüv und es sollte ohne größere probleme klappen ;)[/img]

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2004, 20:24

Und was heißt "RAI" ?

Also "A"ir und "I"ntake ist logo aber das "R"?
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2004, 20:38

ram air intake.... also einfach der kurze, kein cold air intake ;)

Mythos-X

Schüler

  • »Mythos-X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Oktober 2004, 20:42

Thanxxx für die Aufklärung!

Hab´ jetzt Feierabend, also bis dann!!! :O
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Oktober 2004, 22:56

Zitat

Original von Mythos-X


@ JAPANPOWER

Ich denke, jeder sollte an seinem Auto das montieren dürfen was gefällt!
!!!


dann wäre chaos angesagt !!! viele vorschriften machen schon sinn die der tüv vprgibt

Fischi

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Mein Auto: BB1 Fine(st) Art

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Oktober 2004, 23:27

RAM steht für solche Konstruktionen, wo der Fahrtwind Staudruck erzeugt ;) bei dem Teil da oben jedenfalls nich...
Über die Tuningfreaks anderer Marken könn wir doch lächeln. Die kriegen alles geschenkt, da macht das Leben doch auch keinen Spaß mehr. So als Ausgleich für die vielen langweiligen Kisten stehe ich denen das zu :P
Ich für mein Teil kann mich immer noch freuen, wenn mal jemand (m)einem fast unverbastelten Honda hinterherguckt oder man gar noch ne anerkennde Bemerkung hört. Geht also auch noch (fast) ohne den Tuningfirlefanz...


Extrembastler
Preludeschlachter
Teilebeschaffer
böser Mod und Hilfsadmin bei Hondapower.de :)

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:00

Bei Schweinwerfern sehe ich solch einen "wahn" schon für angebracht aber bei anderen dingen wird mal mehr mal weniger maßlos abgezockt und auf paragraphen geritten.

Aber das Thema is eh schon etwas älter. :)
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:21

Zitat

Original von a.C.k
ram air intake.... also einfach der kurze, kein cold air intake ;)


ich glaube du meinst short air intake

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:23

habs mir wohl einfach von Ebay.com angewöhnt... da schreiben sie bei short immer ram ;)

sorry für die falschauskunft :(

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:58

Zitat

Original von a.C.k
habs mir wohl einfach von Ebay.com angewöhnt... da schreiben sie bei short immer ram ;)

sorry für die falschauskunft :(


dir sei verziehen :lolaway: