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wu2k

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1

Tuesday, July 27th 2004, 10:37am

hrhr bin auch verblasen worden

ich letzte woche auf der a5 richtung kassel..fahre ganz gemütlich daher, kommt plötzlich von hinten ne rote pflunder angebrettert. hab das laute pfauchen immer näher kommen hören. Naja bin dann erstmal die abfahrt auf die a661 richtung bad homburg runter, er hinterher. dachte mir so...hrhr kleiner sprint geht. auf der auffahrt auf die 661 runter in den 2. gang geschaltet und vollgas bis 9k und jeden gang bis in den 6. voll ausgefahren. bei 220 war der immernoch so nah dran, dachte der will mein hintern knutschen. naja ok bin halt rechts rüber und da brettert der modena an mir vorbei. kam mir vor als würde ich stehen. dabei war ich immernoch auf vollgas hrhr. der sack hat sich bestimmt ins fäustchen gelacht. war aber geiler sound vom f als der vorbeigezogen ist - die sau.

Hong

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2

Tuesday, July 27th 2004, 10:44am

der serien auspuff mein modena hoert sich schaise an.
muss schon ne sportanlage drunter.

kumpel hat eine, die richtig bruellt :D

tut aber in den ohren weh, wenn er an mir vorbeibrettert.

X(

ein stradale auspuff anlage is das beste :D

aber der modena hier ja hier wie sand am meer..... nichts besonderes.

im beach club sind ja immer mindestens 3 ferris. ich seh die schon gar nicht mehr :rolleyes:

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3

Tuesday, July 27th 2004, 10:50am

@wu2k

Mal ehrlich, was hast du denn erwartet? Dachtest du kannst dem wegfahren oder mithalten??? ;)
Die Jungs spielen halt in einer anderen Liga! :)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

wu2k

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4

Tuesday, July 27th 2004, 10:57am

ist mir schon klar dass der in ner anderen liga spielt und mich zersägt. wollte den aber trotzdem mal provozieren. hab schon auf der abfahrt erkannt dass es sich um einen modena handelt. war halt just for fun :)

biste oft im beachclub? gehe wenn das wetter mitspielt am wochenende auch mal hin. vielleicht sieht man sich ja

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a.C.k

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Tuesday, July 27th 2004, 10:58am

@ green: Das ist doch gerade das interessante. zu sehen wie schnell der davon zieht.
Andere liega ist klar... aber immer mit gleichstarken oder schwächeren anlegen ist ja auf dauer auch langweilig :cool:

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6

Tuesday, July 27th 2004, 10:59am

"Fun" ist immer gut... ;)

@a.C.k
Was genau ist denn das interessante daran einen Ferrari, quasi digital, davonziehen zu sehen? Wenn der Fahrer was taugt dann ist der Ferrari schneller in der Kurve, schneller in der Beschleunigung , schneller auf der Bremse ...einfach überall um Welten besser, also was soll da interessant sein? ;)
Na ja, man kann aber wenigstens mal n ordentlichen Auspuffsound hören und ne Augenweide ist so ein Gerät auch! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

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preludefahrer

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7

Tuesday, July 27th 2004, 11:18am

schneller in der kurve bezweifel ich...
4ws prelude mit nem teurem eibach pro kit,und das wars fürn serien ferrari...
iss tatsache.
BB3 ´96 235Nm ???PS 1/8 mile @unter 10sek
303.300km @vmax 228Km/h - Lamda 1.005
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a.C.k

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8

Tuesday, July 27th 2004, 11:24am

@ Green:

Quoted

@a.C.k
Was genau ist denn das interessante daran einen Ferrari, quasi digital, davonziehen zu sehen? Wenn der Fahrer was taugt dann ist der Ferrari schneller in der Kurve, schneller in der Beschleunigung , schneller auf der Bremse ...einfach überall um Welten besser, also was soll da interessant sein? Augenzwinkern
Na ja, man kann aber wenigstens mal n ordentlichen Auspuffsound hören und ne Augenweide ist so ein Gerät auch! Augenzwinkern


Naja, bei uns in der gegend fährt kaum sowas rum und wenn dann tritt er erst recht nicht aufs gas :(. Also so ein digitales davonziehen finde ich dann schon recht eindrucksvoll.
Außerdem wie du schon sagtest:

Quoted

was soll da interessant sein? Augenzwinkern
Na ja, man kann aber wenigstens mal n ordentlichen Auspuffsound hören und ne Augenweide ist so ein Gerät auch!


@ Preludefahrer:
Das kommt immer auf den fahrer drauf an. Allerdings bezweifel ich das die Prelude bei gleichwertigen fahrern schneller ist.

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9

Tuesday, July 27th 2004, 11:44am

Quoted

Original von preludefahrer
schneller in der kurve bezweifel ich...
4ws prelude mit nem teurem eibach pro kit,und das wars fürn serien ferrari...
iss tatsache.


Das ist also ne Tatsache? Worauf basierst du denn diene Aussage? Hast du so ein Fahrwerk? Wenn ja dann würde ich gerne wissen wie du das Gripniveau eines 360 Modena generieren kannst.
Aber ich denke wir sollten es dabei belassen das ein Prelude, nicht mit nem Fahrwerk, nicht mit 4WS und eigentlich mit nichts aus der realen Welt ausgerüstet werden kann was einem 360 Modena nur im entferntesten Mühe machen könnte!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dominik

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10

Tuesday, July 27th 2004, 12:14pm

Quoted

Original von preludefahrer
schneller in der kurve bezweifel ich...
4ws prelude mit nem teurem eibach pro kit,und das wars fürn serien ferrari...
iss tatsache.



Also das was ich bis jetzt von einer 4WS Prelude gesehen und gefahren habe, war eher enttäuschend! Da bin ich mit dem Clio und dem Renault Sport Serienfahrwerk schneller als ne BB1 mit Weitec Fahrwerk und 8x17 Felgen was die Kurvengeschwindigkeiten angeht!

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

a.C.k

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11

Tuesday, July 27th 2004, 12:20pm

@ Dominik:
Der vergleich hinkt etwas.
1. geht momentan nicht so viel in den kurven da er schleift.
2. Bin ich bisher noch nie im vergleich zu deinem clio in den kurven am limit gefahren. Das bleibt also noch zu testen. aber nen Modena pack ich auf keinen fall :rolleyes:

Hong

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12

Tuesday, July 27th 2004, 12:25pm

den modena packt hier kein serien honda.

und viele andere ferris auch..... upper class.
und nicht mit honda zu vergleichen.

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13

Tuesday, July 27th 2004, 12:30pm

Die 4WS generiert alles nur keine Kurvengeschwindigkeit! Das mal als Info!
Kurvengeschwindigkeit wird in allerersten Linie von den Reifen generiert.
Du kannst das beste/tollste/teuerste Fahrwerk haben, wenn du schlechte Reifen hast bringt das alles 0,0!
Wenn die Reifen gut sind kommt erst das Fahrwerk dran...

Meine Erfahrung mit der 4WS ist das sie ein wenig träge ist. Die mechanische 4WS war da um Längen besser, aber auch die kann nicht zaubern und mehr Kurvenspeed ermöglichen, da die Seitenführungskraft einfach nunmal ein maximum hat und darüber kann man eben nicht mehr gehen...

@Hong
Ich glaube das Preludefahrer das dann doch eher als Witz gemeint hat. Ernst kann er das nämlich sicher nicht gemeint haben ;)
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preludefahrer

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14

Tuesday, July 27th 2004, 12:37pm

ich hab rundkurs rennen in den usa gesehn wo abseits der geraden kein andres auto dem luden das wasser reichen konnte,
neben andren amis waren dort auch italiener,wie die fahrer nun ausgebildet waren konnte ich nicht erkennen,aber in der kurve hatte der lude immer die nase vorn...
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Hong

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15

Tuesday, July 27th 2004, 12:39pm

hat halt jeder andere erfahrungen gemacht.
kann man nicht alles ueber einen kamm scheren.

preludefahrer

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16

Tuesday, July 27th 2004, 12:45pm

ist auch n himmelweiter unterschied ob ich nen tieferlegungssatz habe ,ode rein fahrwerk...
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17

Tuesday, July 27th 2004, 12:56pm

Wir driften zwar grad n bissi vom eigentlichen Thema ab aber ich möchte jetzt endlich mal was wissen!

WOOOO sind denn diese Überpreludes nur???? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ich bin ab und an mal an verschiedensten Rennstrecken unterwegs und hab noch NIE (bis auf letztes WE) einen Prelude auf einer Rennstrecke gesehen!
NOCH NIE!

@Preludefahrer
Was waren das für Preludes in den US und was waren das für "italiener"?
Willst du uns hier grade klarmachen das ein Prelude mit nem Pro Fahrwerk einen Serienferrari davonfährt? Nur zur Erinnerung, ich fahre auch ein Prelude mit 4WS. Und ich hatte mal das Glück mit nem Ferrari mitzufahren und weiß daher wie sich so ein Gerät in der Kurve anfühlt. Ich hab zwar kein Pro Fahrwerk drin aber eins kann ich mit 100% Sicherheit sagen. Zwischen einem Prelude (egal welcher) und einem 360Modena sind Universen!

Ich hab zwar keine Ahnung was das für ein event in den US war aber man darf eines nicht machen. Serienberiefte Fahrzeuge mit evtl. Slickbereiften zu vergleichen!!! Sollte das der Fall gewesen sein ist das ne ganz andere Geschichte! Aber wenn die Reifenart gleich war dann sieht ein Prelude keine Sonne gegen ein Modena! Das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche...
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18

Tuesday, July 27th 2004, 1:53pm

mag sein das du sowas noch nie gesehn hast ,ich hab da andre erfahrungen,was genau die da nun für ein fahrwerk drin haben und ob sie 4ws haben (das nehme ich mal an) ,das ist mir auch schnurz,sicher ist das die kurvenlage von den preludes um einiges besser war als die von den teilnehmenden ferraris,welche?
keine ahnung sehen für mich eh alle gleich aus,ich gehe davon aus das der ferrari eher in der kurve hinten ausbricht als einer der dort zu sehenden preludes,keiner der andren fahrzeuge und es waren viele verschiedene konnte auch nur annähernd die kurve so gut durchfahren wie die lude,
saß da zufällig schumi im honda?
waren die honda die einzigen gut abgestimmten fahrzeuge?
alle andren (fast 20 fahrzeuge) fahren waren nicht gut genug?

halte ich für sehr gewagt,ich denke das der lude in den kurven einen ordentlichen vorteil andren fahrzeugen gegenüber hat..

zudem habe ich 2 preludes ,einer hat einen postert tiefelegungssatz,der andre einen eibach pro kit....
da kann man wirklich sagen es liegen WELTEN dazwischen....
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MiStErB

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19

Tuesday, July 27th 2004, 2:13pm

mein lude liegt schon sehr gut in den kurven, einige mitfahrer machen da schon oft 8o 8o und da bin ich noch nicht an die grenzen gestossen...
und trotzdem isser nicht schneller als mein alter bora (gefühlsmässig)
der lude hat schon einige vorteile (langer radstand, breite achsen, 4ws, tiefer schwerpunkt)
man kann damit schon gut schnelle kurven fahren. aber nem rari das wasser reichen? das glaube ich auch nicht...

andi

preludefahrer

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20

Tuesday, July 27th 2004, 2:15pm

tzzz....dann werd ich wohl aufn werbespot für honda reingefallen sein ;(
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