Quoted
Hallo,
kann mir mal jemand sagen warum viele der Meinung sind das der ITR gleich bzw. schneller ist als ein S2000. Also ich hab diese ITR Fahrer satt . Bin schon gegen drei an der Ampel ein rennen gefahren (hab 19zoll drauf) und die ITR waren alle mit Ihrer Serienbereifung bestügt. Also die sind genau so lahm wie mein alter Accord Type R. Schon im 1.Gang sah ich die ITR's im Innenspiegel.
Bin aber glaube ich einer der wenigen die einen S2000 mit 240 PS fahren. Ich musste das einfach mal hier loswerden.
Quoted
Also ich hatte 3 1/2 Jahre ein IntegraTypeR und seit einem 3/4 Jahr ein S2k! Ich finde die Wagen kann man nicht wirklich "vergleichen", weil die Charaktere sehr verschieden sind. Als Crimo(S2k) und ich(ITR) damals unsere Wagen verglichen, war es so, dass ich erstmal am Start ne Wagenlänge vor ihm war. Bei ca. 110 KM/h war er wieder neben mir. Als ich dann in den 4. Gang schalten mußte, ging der S2k gut weg.
Aber wenn man auf einer Rennstrecke ist, ist der ITR schneller, weil er einfach die Kurven schneller nehmen kann, wegen seinem leichtem Gewicht und seiner steifen Karosserie.
Aber ich finde es ist völlig egal, weil beide Autos nur GEIL sind;jeder ebend auf seine Weise !!!!
Quoted
So langsam, wie die Elvis das hier beschreibt, sind die ITR's nun wirklich nicht. Der S2000 geht schon ein wenig besser, aber an der Ampel kann man, wie ITR schon beschrieben hat, auch verlieren. Wenn die Kupplung streikt kann man es vergessen, den Integra einzuholen bevor er in den 4. schaltet.
Quoted
Hi,
also nur kurz zum Beschleunigungs-vergleich:
Der "S" ist, solange der Fahrer richtig beschleunigt, definitiv schneller.
Ein Kumpel von mir fährt einen ITR: http://www.hondapapst.de
Bin diesen Probe gefahren, und ich muss sagen, dass dieser weniger peppt als der "S". Zudem ist die Lenkung des "S" einiges direkter !!
Greetz
Quoted
hi,
auch ich fur 3 1/2 jahre itr. was die beschleunigung betrifft, gebe ich euch vollkommen recht. aber die kurven haben mir definitiv mehr spass gemacht mit dem itr.
gruss
Quoted
Yo, hatte auch erst 3 Jahre (70.000km) einen ITR und jetzt 3 Jahre (35.000km) einen S2000. Der ITR ist zwar nicht ganz so schnell, aber viel radikaler. Versteht mich nicht falsch der S2000 ist auch ein richtiger Racer, aber der ITR ist nun mal ein Rennwagen mit Straßenzulassung. Leider halt mit Frontantrieb, obwohl ihn das aus dem Rollen bis zum 3. Gang fast unschlagbar macht.
Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder einen und bau ihn richtig auf, dann wird's auf jeden Fall ein Killer.
Quoted
Also ITR und S2k Pilot der ersten Stunden kann ich sagen: Der ITR ist mal obergeil, vom Sound, der Performance und der Alltagstauglichkeit....
Vom laufen schenken sich die beiden nicht viel, ab den 4. Gang zieht der S2000 davon. Auf Rennsterecken ist ein ausgeräumter ITR viiiiiieeeel schneller als ein S2000....
Quoted
Also bis jetzt bin ich auf keinen ITR getroffen der die ersten drei Gänge mithalten konnte. Naja ich werd wohl mal zum Prüfstand fahren.(Wer weiß was ich da unter der Motorhaube).
Quoted
Kommt aber auch immer auf den Fahrer an.
Der S2000 fährt die 1/4-Meile in 14,1 Sekunden, der ITR in 14,7 Sekunden. So groß kann also der Unterschied gar nicht sein, wie das hier einige darstellen wollen.
Quoted
was hast Du nach 400M für eine Geschwindigkeit?? ca. 150km/h, oder?? sind 42M/sek, mal 0.6sekunden gibt schon gut 20 m Vorsprung!!!!!!!!!
This post has been edited 1 times, last edit by "Hong" (May 27th 2004, 12:19pm)
Quoted
Fahre einen Integra Type R und durfte vor nicht allzulanger Zeit den S2K vom xxx steuern.
Muss sagen ist wirklich ein Klasse Fahrfeeling.
Viele sagen zwar der Integra ist mehr der Racer, laut und hart, aber eines fehlt ihm ganz sicher. Es ist die Lenkung des S.
Die Lenkung ist einfach viel präziser und vermittelt einfach genial das was auf der Straße passiert.
Für mich steht fest, daß der S einfach vom feeling her das bessere Auto ist . Da kann der Integra nicht mithalten. Leider .
Quoted
wenn die Lenkung des S2K besser ist wie die des Integra möchte ich keinen Integra probieren. Der Vergleich zwischen der Lenkung meines S2K und M3(89er) geht verdammt schlecht für den S2K aus. Extrem leichtgängig, kaum Rückstell und Kurvenhaltekräfte, schlechtes Feedback über Strassenzustand. Einzig die Direktheit der S2K Lenkung überzeugt. Ich würd sonst was für geben wenn ein Tuner den EPS Computer vernünftig neu programmiert.
This post has been edited 2 times, last edit by "Hong" (May 27th 2004, 12:25pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Kistenchucky" (May 27th 2004, 3:42pm)
Quoted
Original von Vini#539
Wieso werden Äpfel mit Birnen verglichen???