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Date of registration: Mar 27th 2010
wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
Date of registration: Mar 27th 2010
wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
Nun seteht er bei mir zuahuse ind er Garage... wie auch ihr schon sagtet.. das risiko ist mir zu gross, vorallem da bei einer freundin von mir gerade vor 3 tagen der Zahnriemen bei ihrem subaru gerissen ist... möchte nicht das selbe erleben...
Werde direkt morgen einer Honda Garage anrufen, und denen sagen, sie sollen mir den Zahnriemen, WAPU und LMA ersetzen.,
Hoffe das geht nicht 2 monate, denn der Sommer steht vor der Türe![]()
Was haltet Ihr von schärferen Nockenwellen ?
Meine überlegung ist die, wenn die Garage den Motor schon raus nimmt, dann auch gleich ein wenig Tuning / und Pflege vornehmen..
Was könnt ihr mir emnpfehlen ?
Besten Dank
Grüsse Maik![]()
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Quoted
Bei einer Motorlaufleistung von 190.000Km würde ich mir keine Gedanken machen scharfe Nockenwellen einzubauen !
Quoted
Bei einer Motorlaufleistung von 190.000Km würde ich mir keine Gedanken machen scharfe Nockenwellen einzubauen !
Greg hat recht!
Schlecht bis garnicht gewarteter Motor und dann noch Leistungssteigerung?
Mach erstmal eine komplette Inspektion mit allen Teile, die so nach 20 Jahren erforderlich sind.
Da wirst Du und Deine Werkstatt erstmal alle Energie aufwenden müssen, um wirklich alle Teile zu besorgen und auszutauschen, denn es wird wohl nicht nur beim Zahnriemen bleiben.
Hier im Forum findest Du viele Infos und die empfiehlt es sich erstmal zu lesen, dann kann man sich viele unnötige Fragen sparen.
Was letztendlich gemacht werden muß, kann man sowie nur entscheiden ,wenn man den komplette Motor samt Peripherie inspiziert und oder den kompletten Wartungsverlauf kennt.
Alles andere ist SchnulliBulli.![]()