Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
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das hat nichts mit fehlzündungen zu tun oder zünden bei offenen ventilen (da gäbe es motorsalat) sondern ist ganz einfach ein überdruck im abgassystem, wenn du vom gas gehst. bei turboaufgeladenen autos kann man sowas noch mehr provozieren, da sich dort noch mehr gegendruck im abgasstrang als beim sauger aufbaut.
du gibst vollgas und baust somit druck im abgasstrang auf, dann schaltest du und für diesen moment gehst du ja auch vom gas, somit fällt der druck auf der abgasseite, aber nicht im ganzen auspuff. die schallwelle entlädt sich in richtung ausgang und es knallt.
präzise, was würde dabei mit serienkats passieren? die wären wohl hin.
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Original von hfg
was passiert dabei eigentlich mit serienkats, werden die gesprengt?
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Original von civic280684
Es könnte dein neues Steuergerät sein....(die Map wo du jetzt fährst)
Die Map passt garnicht zu deinem Auto!...
Oder er läuft zu fett das er sich ihm ( Kat oder MSD oder Auspuff) entzündet.
Aber ob das ganze sooo gesund ist bezweifle ich...
gruss Roberto
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Original von hfg
präzise, was würde dabei mit serienkats passieren? die wären wohl hin.
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Original von hfg
was passiert dabei eigentlich mit serienkats, werden die gesprengt?
This post has been edited 1 times, last edit by "RL35" (May 21st 2010, 5:33pm)