Bin schon ein bischen länger am überlegen ob ich mir nicht einen Sonnenschutzkeil ins Auto mache , quasi so einen oberhalb der Windschutzscheibe.
War heute bei so einem Folienfritzen (sowas wie Carglass) und der hat mir angeboten für 50 euro so einen Schwarzgrauen Blendstreifen ins Auto zu machen.
War von dem Gedanken gar nicht abgeneigt.
Dann fragte er mich ob ich eine Teilkasko hätte worauf ich ihm das bestätigte , da wurde er auf einmal ganz nervös

und fragte mich mit was für einer selbsbeteiligung und ich sagte ihm Hundertfünzig euro .
Dann machte er mir den Vorschlag eine ganz NEUE Windschutzscheibe mit integriertem Blendstreifen zu bestellen und mir die für 75 euro mit allem drum und dran einzubauen und auch noch ne Nanoversieglung für die Scheibe dazu.
Bin da jetzt ein bischen Skeptisch , wie könne die denn jetzt so einen Preis machen

wenn ich das machen würde komm ich da irgendwie höher in den Versicherungsprozenten ? ist das überhaupt legal so?
Abgeneigt bin ich davon ja nicht weil meine Scheibe schon ein paar arge Kratzer hat und ne neue Scheibe mit integrierten Sonnenschutz wäre schon toll!
Ist das Angebot seriös?