You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rokk

Intermediate

  • "rokk" started this thread

Posts: 212

Date of registration: Mar 15th 2010

wcf.user.option.userOption52: 2003 NSX-T

  • Send private message

1

Saturday, August 14th 2010, 11:35am

Wer hat seinen NSX Vollkasko versichert? Wie hoch ist die Prämie?

Mich würde interessieren, ob ihr euren NSX Vollkasko versichert habt. Wenn ja, bei welcher Versicherung und wie hoch ist die Prämie?

Ich habe einen 2003er NSX und musste ganz unterschiedliche Erfahrungen machen bei den Versicherungen. Habe meine anderen 2 Autos bei der Nürnberger versichert. Als ich den NSX auch bei denen versichern wollte, wurde er abgelehnt. Habe jetzt alle Autos bei der Öffentlichen Versicherung Oldenburg versichert.

Bei der ersten Berechnung der Prämie für den NSX haben die mir folgenden Beitrag ausgerechnet:

Haftpflicht (30%) = 265,23 /Jahr
Vollkasko (30%) VP 500€ SB/ TK 150€ SB = 1672,69 /Jahr

Gesamt = 1937,92€


Ist das ein guter Kurs?

Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

2

Saturday, August 14th 2010, 12:22pm

hier sich gut an... ich hab mich mal fuer vollkasko interessiert, aber 5000 eur war roch etwas viel. fahr aber auch mit 55% :sad2:

hfg

Professional

Posts: 1,436

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption52: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Send private message

3

Saturday, August 14th 2010, 8:10pm

286eu. hab aber nur teilkasko (sb250?)und haftpflicht. vollkasko käme 1400 teurer. sparkassendirektversicherung

rokk

Intermediate

  • "rokk" started this thread

Posts: 212

Date of registration: Mar 15th 2010

wcf.user.option.userOption52: 2003 NSX-T

  • Send private message

4

Sunday, August 15th 2010, 10:28am

@hfg: Sind 286 euro fürs Jahr? Das zahle ich alleine schon für die Haftpflicht. Auf wieviel Prozent fährst du?

hfg

Professional

Posts: 1,436

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption52: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Send private message

5

Sunday, August 15th 2010, 12:19pm

Quoted

Original von rokk
@hfg: Sind 286 euro fürs Jahr? Das zahle ich alleine schon für die Haftpflicht. Auf wieviel Prozent fährst du?

30%
ja fürs jahr incl. teilkasko
hatte ich bei mobile gefunden

MrBuRNz

Master

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

6

Sunday, August 15th 2010, 3:25pm

Ihr fahrt mit so teuren Autos ohne Vollkasko rum?
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

7

Saturday, August 28th 2010, 12:05am

Nein, ich fahre seit 2003 mit Vollkasko. Kostet bei der Allianz ca. 2.800,- Euro im Jahr (fahre mit 35%). Da ich den Wagen nur max. 4 Monate fahre und folglich angemeldet habe, ist das auszuhalten. Aber nun denke ich aus rein praktischen Überlegungen darüber nach, nur noch Haftpflicht mit Teilkasko zu machen, denn der Wagen ist 16 Jahre alt, es gibt keine vernünftigen Vergleichs- und Erfahrungswerte der Versicherungen einerseits für eine Einstufung und andererseits im Falle eines Unfalls. Hab einiges reingesteckt und viel selbst umgebaut (grad heute kam ein BB-Kit von Stoptech rein, damit hab ich meinen freien Tag verbracht :cool: ), und dann mußt du laufend aktuelle Gutachten haben, um im Falle eines Unfalls entweder von der eigenen Versicherung (Vollkasko) oder von der gegnerischen einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen. Also steck ich die Kohle vielleicht ab jetzt lieber in solche Gutachten? Bin noch am überlegen...
nemo me impune lacessit

hfg

Professional

Posts: 1,436

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption52: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Send private message

8

Sunday, August 29th 2010, 1:32pm

ich hatte auch schon überlegt, den eigenen wagen mal schätzen zu lassen. damit sich , wenn was ist, keine versicherung blöd rausreden kann

Posts: 88

Date of registration: Feb 28th 2010

wcf.user.option.userOption52: Honda NSX NA1

  • Send private message

9

Sunday, August 29th 2010, 5:41pm

Meine Versicherung (VHV) wollte meinen NSX erst versichern wenn die ein Wertgutachten vorliegen haben. Dann haben die mir den gutachter bezahlt und mein NSX wurde versichert und ich hab gleichzeitig ein wertgutachten erhalten


Aber wird langsam mal wieder zeit für ein neues xD viel passiert in den 2 1/2 jahren

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

10

Wednesday, September 8th 2010, 11:18pm

hab mal mit meiner Versicherung geredet: die ersetzen im Schadensfalle nur den Zeitwert (geschenkt), wenn es kein aktuelles Gutachten gibt. Werde also ab der nächsten Saison nur noch mit Haftpflicht und Teilkasko fahren und stecke die Differenz lieber woanders rein... :D
nemo me impune lacessit