You are not logged in.

VTEC INSIDE

Intermediate

Posts: 490

Date of registration: Apr 17th 2004

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R

  • Send private message

21

Sunday, March 20th 2005, 9:16pm

Hallo!
Tja, daß war wohl auch diesesmal nix. Ferrari auf Platz 7 und Barrichello ausgeschieden. Schön daß Renault und Toyota anscheinend Ihre Hausaufgaben über Winter sehr gut gemacht haben. Respekt, hätte denen solch einen Start nicht zugetraut. Bei Mercedes naja. Ferrari ist doch wieder selbst schuld. Ein modifiziertes 2004er Modell und jetzt kriegen die Panik und wollen schon im 3. Rennen den 2005er bringen. Warum kriegen die anderen Teams denn immer Ihren neuen Boliden zum Saisonstart fertig? Auch 2004 sind die mit dem Vorjahresauto gestartet und hatten Glück daß die anderen Teams gepennt haben. Wenn Schumi noch so zwei drei Rennen hat ist´s vorbei mit der WM 2005. Ich glaub eh daß er dieses Jahr von den anderen Teams ziemlich eins auf die Ohren kriegt. Er ist halt der Formel 1 Gott und die neuen Top Fahrer haben nur ein ehrgeiziges Ziel: Schumi vom Thron stoßen. Daß wäre mir aber an seiner Stelle ziemlich egal. Als 7 facher Weltmeister ist er eine lebende Legende und die anderen jungen "Rotznasen" müssen erstmal dahin riechen wo Michel schon hingepisst hat.
Der Unfall in Australien war allerdings dumm und unnötig.

Zum Thema BAR: Die haben sich heute mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Totalausfall in Runde 1. Schlimmer geht´s net. 2004 hatten Sie endlich die Motoren für ein Rennen standfest bekommen aber mit diesem neuen, meiner Meinung nach, saublöden Reglement wo die Motoren zwei Rennwochenden halten müssen ist´s halt Essig.

Ich versteh´s sowieso nichtmehr mit diesem Reglement. Jedes Jahr neue, unnötige Änderungen. Da wird mit Gewalt versucht die Formelt 1 langsamer und dadurch sicherer zu machen. Hallo? Eine Motorsportart die von Speed lebt langsamer machen. Welch ein Widerspruch. Wann gabs denn nach Senna den letzten tödlichen Unfall in der F1. Meines Wissens keiner. Die Monocoques und der Rest vom Auto sind so sicher geworden daß die mit 200 oder mehr Km/h in die Wand knallen und danach Aussteigen, sich kurz schütteln um dann in der Box ins T-Car zu steigen. Vor zehn Jahren wäre dabei ein Fahrer gestorben oder ein Krüppel auf Lebenszeit. Aber nein die F1 muss noch langsamer gemacht werden. Erst die schmäleren Rillenreifen, verändertes Spoilerwerk etc. Ergebnis gleich null. Die cleveren Aerodynamiker der Teams finden immer einen Weg die Wagen wieder schneller zu machen. Man sieht´s doch immer an den Rundenzeit. Vergleicht doch mal die aktuelle Rundenzeit mit denen vor z.B. 5 Jahren. Aber die F1 muss langsamer werden. Jetzt sollen die Motoren zwei Rennen und Qualifyings halten und ein Reifensatz ein Qualyfing und ein ganzes Rennen um Kosten zu sparen. Wenn man sieht welche Summen in der F1 ausgegeben werden gleicht daß einer Fars. Die Boxencrew ist bis auf den Betanker arbeitslos, die Boxenstops langweilig und die taktischen Vorteile eines Boxenstops fast null weil nur noch getankt wird.

Mal sehen was sich die FIA für 2005 einfallen lässt. Vielleicht werden Front und Heckflügel verboten und der Fahrer muss in der Box aussteigen und selbst tanken.
Die Hohlköpfe der FIA sollten sich mal ernsthaft gedanken machen ob sie der F1 mehr schaden als nutzen.


Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

This post has been edited 1 times, last edit by "VTEC INSIDE" (Mar 20th 2005, 9:18pm)


tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

22

Sunday, March 20th 2005, 9:24pm

WORD!

Endlich mal einer der das ausgesprochen hat was mir schon lang schwer im Magen liegt! :fluch:
Calibra TuRbO

This post has been edited 1 times, last edit by "tommy" (Mar 20th 2005, 9:24pm)


Funky

Professional

Posts: 787

Date of registration: Nov 17th 2003

wcf.user.option.userOption52: AP1

  • Send private message

23

Monday, March 21st 2005, 12:39pm

Moin moin,

tja - ich hab bisher noch nicht gepostet, weil ...
nicht weil ich dem Forum diesbezüglich untreu geworden wäre, sondern ... weil ich es - man höre und staune - GAR NICHT gesehen habe! ;o)
Naja - hatte viel zu tun und bin deswegen nicht in die Versuchung gekommen, um 8 aufzustehen und das rennen live zu gucken (erklärung: bei studenten bedeutet um 8 uhr aufstehen unausgeschlafenheit höchsten grades und einen unbrauchbaren kompletten Tag :-D) Nachdem ich dann aber das Ergebnis geguckt hatte, war die verlockung auch nicht so groß zumindest ein wenig Zeit in eine Wiederholung zu stecken. Naja - aber bei allen Honda-peinlichkeiten... ich hab die kommentare gelesen und bin positiv gestimmt - SCHNELL scheinen sie ja gewesen zu sein ... für 2 Runden...

In 2 Wochen bin ich definitiv wieder live dabei - da erwarte ich dann besserung! ;o)

Für Toyota freuts mich - wenngleich das aufgrund der innerjapanischen Konkurrenz ja eignetlich nicht darf ;o) aber trotzdem. Die schwulen Franzosen pissen mich an! :P

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

24

Tuesday, March 22nd 2005, 9:12am

Quoted

Original von Funky
... weil ich es - man höre und staune - GAR NICHT gesehen habe! ;o)


WAAAAAAS ? ? ? 8o Sowas nenne ich Hochverrat! :schwert:

:D

PS: Hoffe das bei dir alles gut gelaufen ist und du alles gut/erfolgreich überstanden hast! ;) Bist ja n schlaues Kerlchen, von dem her mache ich mir da keine besonders große Sorgen... :cool:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests