Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "prelude" (Aug 1st 2004, 12:14pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "preludefahrer" (Aug 1st 2004, 4:14pm)
Quoted
Original von preludefahrer
sehr informativ...!
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn,die holen einen immer wieder auf den boden der tatsachen zurück
hab zb festgestellt das 185 PS vtec power mit eingeschalteter klima anlage nicht wirklich was brigen (sorry andre)
Quoted
eigentlich doch,bei fast allen ist es so,daß je mehr hubraum,desto niedriger die drehzal mit max drehmoment,zb chevrolet da gibts welche mit 4200RPM und 400PS,und die drehn dann auch bei vmax nicht besonders hoch
Quoted
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn
This post has been edited 1 times, last edit by "Spinal" (Aug 1st 2004, 4:22pm)
Quoted
Original von MiStErB
Quoted
sehr informativ...!
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn,die holen einen immer wieder auf den boden der tatsachen zurück
hab zb festgestellt das 185 PS vtec power mit eingeschalteter klima anlage nicht wirklich was brigen (sorry andre)
das darfst du jetzt nicht pauschalisieren
gug mal den fischi thread bzgl klima bei hp an
ich verliere mit der klima kaum leistung.
andi
Quoted
Original von Spinal
Quoted
eigentlich doch,bei fast allen ist es so,daß je mehr hubraum,desto niedriger die drehzal mit max drehmoment,zb chevrolet da gibts welche mit 4200RPM und 400PS,und die drehn dann auch bei vmax nicht besonders hoch
Na, so kann man das ja nicht vergleichen. Ist ja Auslegungssache des Motors. Ausserdem ist meine Behauptung ja dann nicht falsch, weil der rote Bereich entsprechend früh anfängt. Aber wie Prelude schon schrieb muss man das im Verhältnis sehen.
Ich denke, es ist unsinnig ein Auto zu bauen, welches bis 7000 dreht und bei 5000 seine maximale Leistung hat, denn meist ist es ja so, das das Drehmoment nach seinem maximalen Wert stark abfällt und somit auch wenig später die Leistung. Und somit wären ca. die letzten 1500 U/min sinnlos.
Edit:
Quoted
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn
Ja, aber begründe dann doch bitte mit Naturgesetzen Deine Aussage.
bye
Spinal
Quoted
Quoted
Original von prelude
keine mutmaßungen...beweise!![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "preludefahrer" (Sep 17th 2004, 7:01pm)
Quoted
Quoted
Original von prelude
keine mutmaßungen...beweise!![]()
mit eing. klima überhole ich locker nen bb6....reicht das?
( nur um euch zu verwirren ich habe keine klima)