You are not logged in.

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

21

Thursday, August 5th 2004, 10:49am

@andi

sind ja auch nur sportlich veranlagte reisewagen

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

22

Thursday, August 5th 2004, 3:28pm

Quoted

Original von MiStErB
dann doch lieber einen

audi a8
audi s6

oder den lexus

iss der 540 mit 286ps echt sooo fix???
schneller als der a8 4.2 mit 300ps?

andi


Denk' mal ans Gewicht, Andi! der A8 hat vielleicht 14 PS mehr, aber dafür auch locker 500 Kg mehr an Balast! ;)

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

23

Thursday, August 5th 2004, 3:41pm

Quoted

Original von maddin
Denk' mal ans Gewicht, Andi! der A8 hat vielleicht 14 PS mehr, aber dafür auch locker 500 Kg mehr an Balast! ;)


eher 50-100kg unterschied, aber egal ;)

wie meinen den e39 nicht e34 gelle...

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

24

Thursday, August 5th 2004, 3:42pm

Quoted

Original von MiStErB

Quoted

Original von maddin
Denk' mal ans Gewicht, Andi! der A8 hat vielleicht 14 PS mehr, aber dafür auch locker 500 Kg mehr an Balast! ;)


eher 50-100kg unterschied, aber egal ;)

wie meinen den e39 nicht e34 gelle...


Nur so wenig?? Hab jetzt keine Daten hier...

;)

  • "HondaCruiser" started this thread

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

25

Thursday, August 5th 2004, 4:17pm

eben auf dem Heimweg von der Arbeit bin ich abn einwem auf dem Standstreifen ligenden 540i vorbei gefahren! Vielleicht war das ja ein Zeichen von oben dass ich bei Reiskochern bleiben soll! Ich glaube ich kaufe wieder eine Japan-Gurke. Zwar ohne Leistung, aber dafür komme ich an und muss nicht 286PS schieben oder abschleppen lassen.

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

26

Thursday, August 5th 2004, 7:10pm

Cruiser, DASS ist die richtige Entscheidung. :]
Ich hab mir mein BMW denken sofort abgewöhnt, nachdem ich den ersten Japaner hatte ( ED9 ).
Plötzlich fuhr ich an den Werkstätten vorbei, und nicht rein wie vorher.

Und round about 200 Pferde sind ja auch nicht gerade Kleinwagenmotorisierung...

so long
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

  • "HondaCruiser" started this thread

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

27

Thursday, August 5th 2004, 7:40pm

Stimmt schon. Mache mir nur deswegen Gedanken weil ich ganz genau weiss dass wenn ich einen Legend fahre folgendes eintreten wird. Nach 3-4 Monaten werde ich mir sagen: "Tolles Auto, viel Platz, fährt super, aber geht nicht ab!"

Und da wäre ein 540i garnicht schlecht wobei mir ehrlich gesagt dieser bisschen zu klein (Innenraum) ist. Desweiteren habe ich panische Angst davor keinen Japaner mehr zu fahren. Irgendwie ist das Lebenstiel und es wäre als würde ich mich selbst bescheißen. Denn Reiskocher sind nun mal meine Welt.

Ihr seht, das Umsteigen vom ITR auf eine großes Auto ist nicht so einfach!

In diesem Sinne......

This post has been edited 1 times, last edit by "HondaCruiser" (Aug 5th 2004, 7:40pm)


Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

28

Thursday, August 5th 2004, 7:58pm

Quoted

Original von MiStErB

Quoted

Original von maddin
Denk' mal ans Gewicht, Andi! der A8 hat vielleicht 14 PS mehr, aber dafür auch locker 500 Kg mehr an Balast! ;)


eher 50-100kg unterschied, aber egal ;)

wie meinen den e39 nicht e34 gelle...


andi ich glaube du hast A8 mit A6 verwechselt denn der A8 mit 4.2 quattro kommt auf knapp 1900 kg der 540i auf ca. 1600 kg also hat MADDIN doch recht denn der A6 ist der konkurrent zum 540i

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

29

Thursday, August 5th 2004, 8:16pm

Quoted

Original von japanpower

Quoted

Original von MiStErB

Quoted

Original von maddin
Denk' mal ans Gewicht, Andi! der A8 hat vielleicht 14 PS mehr, aber dafür auch locker 500 Kg mehr an Balast! ;)


eher 50-100kg unterschied, aber egal ;)

wie meinen den e39 nicht e34 gelle...


andi ich glaube du hast A8 mit A6 verwechselt denn der A8 mit 4.2 quattro kommt auf knapp 1900 kg der 540i auf ca. 1600 kg also hat MADDIN doch recht denn der A6 ist der konkurrent zum 540i


Ja, dass kann sein. Denn der 740i (selber Motor wie 540i) hat einiges an Mehrgewicht und ist auf dem selben "Level" wie der A8 :]

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

30

Thursday, August 5th 2004, 9:11pm

Quoted

Original von japanpower

Quoted

Original von MiStErB

Quoted

Original von maddin
Denk' mal ans Gewicht, Andi! der A8 hat vielleicht 14 PS mehr, aber dafür auch locker 500 Kg mehr an Balast! ;)


eher 50-100kg unterschied, aber egal ;)

wie meinen den e39 nicht e34 gelle...


andi ich glaube du hast A8 mit A6 verwechselt denn der A8 mit 4.2 quattro kommt auf knapp 1900 kg der 540i auf ca. 1600 kg also hat MADDIN doch recht denn der A6 ist der konkurrent zum 540i


FALSCH!!

aber auch egal...

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

31

Friday, August 6th 2004, 1:14am

@ andi

was meinst du mit falsch ???

tatsache ist das der 5 kein konkurrent vom a8 ist andere fahrzeugklasse und gewichtsklasse